ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

390 weitere Antworten
Ähnliche Themen
390 Antworten

Und warum musste die beste Farbe aller Zeiten jetzt gehen?

Zitat:

@Airdahl schrieb am 26. August 2015 um 21:06:22 Uhr:

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Geht mir ganz gleich...

hatte bisher auch immer das perfekte Lavagrau und das Daytona ist mir auch zu hell und das Manhattan auch zu fad.

Für alle Leidensgenossen: Ihr solltet das Argusbraun mal genauer anschauen (nicht so hell wie Daytona und reichlich Glitzer wie bei Lavagrau).

Was ist aber nun der Unterschied zwischen Daytona (Perleffekt) und Argus (Metallic), da beide gleich starken Glitzer aufweisen?

Hat Perleffekt vier und Metallic drei Lackschichten?

Ist Metallic im Vergleich zu Perleffekt Minderwerter?

Gruß Yansop.

am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

Zitat:

@Airdahl schrieb am 26. August 2015 um 21:06:22 Uhr:

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

"Danke" von mir fürs Thread-Eröffnen! Ich frage mich nur, gegen welche Regeln man verstößt, wenn man ein Thema seiner Wahl aufmacht?

Wie schon im anderen Thread geschrieben, gefällt mir das Rot am besten. Aber es wird dann trotzdem wohl das Ibisweiß, das auch sehr gut gefällt und ohne Aufpreis zu haben ist. Auch nicht zu verachten.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 26. August 2015 um 20:50

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. August 2015 um 21:16:15 Uhr:

Und warum musste die beste Farbe aller Zeiten jetzt gehen?

na genau dass würde ich auch gerne wissen

Zitat:

@paul.mt schrieb am 26. August 2015 um 22:01:26 Uhr:

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

musste sehr schmunzeln..

dann lass mal hören Herr Steinschmeisser, in welcher Farbe haste denn Dein Glashaus am liebsten gestrichen?

Das Lava Grau ist halt nicht aufdringlich, aber hier und da zeigt es andere Farb- und Glitzerelemente, die eben nicht langweilig sind. Eben sehr weit entfernt von Leberwurst

Zitat:

@paul.mt schrieb am 26. August 2015 um 22:01:26 Uhr:

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

Das ist eben der Unterschied zwischen bunten und unbunten Farben. BtW: Bei grauer Leberwurst würde ich den Metzger wechseln..;)

https://youtu.be/ckIrhRKwgCg?t=141

Ich werde das Scubablau nehmen ;)

am 27. August 2015 um 6:17

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 26. August 2015 um 22:36:21 Uhr:

 

...diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

das weiß wohl nur der TS ;)

btw: vielleicht bezieht er sich auf die Kaufberatung, als nur Erlkönige unterwegs waren und nichts im Konfigurator stand.... da wurde der Kaufberatungsthread nämlich zugemüllt und vom Mod geschlossen...

Es ist schön wenn man sich über das verschwinden einer einzelnen Farbe so auslassen kann...

und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ...

Das Scubablau finde ich auch sehr schön, aber wird ebenso verschwinden wie braun ...

mag es klassisch farblos .... schwarz :D:D:D

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 27. August 2015 um 08:17:55 Uhr:

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 26. August 2015 um 22:36:21 Uhr:

 

...diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

das weiß wohl nur der TS ;)

btw: vielleicht bezieht er sich auf die Kaufberatung, als nur Erlkönige unterwegs waren und nichts im Konfigurator stand.... da wurde der Kaufberatungsthread nämlich zugemüllt und vom Mod geschlossen...

Es ist schön wenn man sich über das verschwinden einer einzelnen Farbe so auslassen kann...

und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ...

Das Scubablau finde ich auch sehr schön, aber wird ebenso verschwinden wie braun ...

mag es klassisch farblos .... schwarz :D:D:D

Wenn alle hier gegen das Manhattangrau stänkern soll's mir nur recht sein! Sind dann weniger Wagen in der Farbe unterwegs! :D Ich werde den Wagen in Manhattan oder Daytonagrau bestellen! :)

Ich habe mich ebenfalls für Scuba-Blau entschieden; am (aktuell noch gefahrenen) B8 habe ich das quarzgrau metallic. Das war die unempfindlichste Farbe, die ich bisher an einem Fahrzeug hatte, und der Stahl-Ton gefiel mir mit der Linienführung des B8 einfach sehr gut.

Ich hoffe nur, dass bis zum Ende der Möglichkeit, meine Konfiguration noch anzupassen, das 'Glanzpaket schwarz' noch freigeschaltet wird. Dann schaue ich mir die Farbkombinationen damit noch einmal an. Mondschein-Blau und Tango-Rot sind noch nicht ganz aus dem Rennen.

Warum kostet eigentlich derzeit beim neuen A4 Daytonagrau genausoviel wie eine Individuallackierung?:confused::confused:

weil Audi es - warum auch immer - an das "S-Line Sportpaket" gekoppelt hat. Ohne das ist es 'non-standard' mit gleichen Kosten wie Individual; mit dem Paket ist es 'standard' mit gleichen Kosten wie eine Metallic-Lackierung.

was ist mit den suzukagrau? Meint Ihr, dass es wieder geben wird?

Suzukagrau kannst du doch bereits als "Individuallackierung Audi Exclusive" buchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste