- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran 2 Lackierungen
Touran 2 Lackierungen
Es gibt derzeit 12 Lack Optionen und ich hatte mich eigentlich schon für "Atlantic Blue" entschieden aber jetzt kommt es meiner Meinung nach nicht an das "Night Metallic Blue" vom Vorgänger ran und wirkt etwas matt und beinahe violettblau in manchen online Bildern.
Da muss ich wohl noch warten bis das "Atlantic Blue" bei meinem Händler steht um selbst zu entscheiden ob es doch noch passen könnte. Kommen demnächst weitere Farben zur Auswahl beim Touran hinzu?
Derzeit gibt es folgende Auswahl:
01 Uranograu Uni-Lackierung 5K S
02 Pure White Uni-Lackierung 0Q SO
03 Atlantic Blue Metallic-Lackierung H7 SO
04 Carribean Blue Metallic-Lackierung F9 SO
05 Pepper Grey Metallic-Lackierung U5 SO
06 Indium Grau Metallic-Lackierung X3* SO
07 Reflexsilber Metallic-Lackierung 8E SO
08 Titanium Beige Metallic-Lackierung 0N SO
09 Nutshell Brown Metallic-Lackierung U3 SO
10 Habanero Orange Metallic-Lackierung V9* SO
11 Deep Black Perleffekt-Lackierung 2T SO
12 Oryxweiß Perlmutteffekt-Lackierung 0R* SO
*Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@t4user911 schrieb am 24. November 2015 um 16:35:03 Uhr:
@Schwarzer_Raabe poste mal ein paar Fotos von deinem Baby. Die Farbe hatte ich auch zuerst, dann jedoch in Deep Black Perleffekt geändert.
Hier sind ein paar Eindrücke des neuen Touran in Atlantik Blue Metallic.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Touran, bin mir aber bei den Farben sehr unsicher.
In der engeren Auswahl stehen Atlantic Blue Metallic oder Nutshell Brown Metallic.
Hat jemand die Farben schonmal in Live gesehen, oder auf Farbmustern oder kann sonst irgendwas dazu sagen?
Beim Blau würde ich es nur nehmen wenn es ungefähr so aussieht wie das Night Blue. Der Händler war in der Hinsicht aber ziemlich planlos.
Genauso beim Braun. Geht die Farbe mehr Richtung Toffeebraun, oder dieses Black Oak Brown vom Passat? Im Konfigurator sieht es total hell aus und auf dem Online Special auf der Homepage sehr dunkel.
Ich weiß, dass hier keiner eine Glaskugel hat, aber vielleicht hatte ja irgendwer schon die Möglichkeit die Farben zu sehen.
Und noch eine Frage: Wann kommen denn normalerweise Farbmuster zu neuen Farben?
Erst wenn das Modell mit der Farbe auf dem Markt ist oder schon früher?
Gruß
keyeb
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farben und Farbmuster' überführt.]
Also wir haben schon die ersten Farbmuster seit mind. 3 Wochen im Betrieb. Nutshell wirkt auf der Farbkarte relativ dunkel. Das Atlanticblau reizt mich auch, ist aber sicher nicht ganz so dunkel wie das Nightblue. In Original konnte ich leider noch keine Farbe sehen.
Was ist das denn für eine Farbe? Und das Emblem neben dem 2.0"?
Könnte Habanero Orange sein. Das Emblem wird das typische "Blue Motion Technology" stehen
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 27. Juni 2015 um 11:28:31 Uhr:
Könnte Habanero Orange sein. Das Emblem wird das typische "Blue Motion Technology" stehen
Hattest Recht. Ist Habanero Orange. Wenn es auch im Konfigurator mal wieder etwas anders aussieht als im Original.
Auf welcher Volkswagen Länderhomepage ist denn im Konfigurator schon die Farbe Orange drin?
Zitat:
@canycann schrieb am 30. Juni 2015 um 21:51:07 Uhr:
Auf welcher Volkswagen Länderhomepage ist denn im Konfigurator schon die Farbe Orange drin?
Bei den Schweden. Dort gibt's auch noch mehr Farben und das DSG für den Diesel....
gefunden... ordentliche Bilder von Pure White und Atlantic Blue(weiter unten)... jetzt wirds wieder schwer mit der Farbwahl
https://1300ccm.de/.../probefahrt-vw-touran-2015.html?...
Servus liebe Touran Gemeinde,
da auch ich mich für "Nutshell Brown Metallic" interessiere und leider im Netz nirgends ein Live Bild vom neuen Touran finden konnte, hier mal meine "Ausbeute" der letzten Tage :-))
Allerdings verstehe ich nicht warum es nun wieder eine neue Variante eines Braun Metallic bei VW geben muss, die bsiherigen Varianten sind m. E. nach noch immer "aktuell" und hätten es auch getan.
Ein paar Fotos vom Braun. Chicker Highline. Steht in Hamburg/Fruchtallee.
Dann habe ich noch ein paar schwarze Tourans erhascht. Hamburg/Wiesendamm und Bornkampsweg. Ein tolkes Auto. Das Deep Black sieht in der Halle wie auch in der Sonne super aus.
Orange soll im Q1 16 kommen, aber was ist mit Indium?
Und wohl noch ein dunkleres blau, richtig?
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. November 2015 um 15:05:01 Uhr:
Orange soll im Q1 16 kommen, aber was ist mit Indium?
Und wohl noch ein dunkleres blau, richtig?
wo hast Du das mit dem dunkleren Blau gelesen? wird auch langsam Zeit inkl. Dynaudio.