Federgummi
Hi zusammen,
habe mir ein fahrwerk eingebaut. WUNDERSCHÖNE TIEFERLEGUNG
Problem: Es gibt ein kleines Geräusch, habe recherchiert bis ich darauf kam, dass die Federn auf die Metalle der Stoßstangen die Ursache sind. Mehrere Leute haben mir erzählt, dass es solche gummis dafür gibt.
Weiß jemand, wo es diese Gummis zu bekommen gibt? Und vielleicht was diese (4Stk für vorne und hinten) kosten?
Vielen Dank
19 Antworten
was für Federn auf der Stoßstange??
Oder knallen die Reifen in Radläufen und du brauchst Federwegbegrenzer?
Beim Onkel TÜV warst du sicher noch nicht. Ohne Bördeln wird es vermutlich nichts.
vielleicht sind es auch die "berühmten" Querlenkerbuchsen
Vielleicht sollte der TE sich mal jemanden suchen, der sich mit "sowas" auskennt. Klingt doch schonb sehr gewagt, wenn man nicht weiss, was dazu gehört, wenn man ein neues Fahrwerk einbaut.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
was für Federn auf der Stoßstange??
Oder knallen die Reifen in Radläufen und du brauchst Federwegbegrenzer?
Beim Onkel TÜV warst du sicher noch nicht. Ohne Bördeln wird es vermutlich nichts.
Was für Federn!!?? Aber du weißt, dass ich über ein Auto rede?
Na die Federn die dein Auto abfedern.
Die Reifen KNALLTEN gegen den Radkasten vorne, aber nach einsetzen von Federwegbegrenzer lief alles bestens beim TÜV. Also ist auch alles eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
vielleicht sind es auch die "berühmten" Querlenkerbuchsen
Vielleicht sollte der TE sich mal jemanden suchen, der sich mit "sowas" auskennt. Klingt doch schonb sehr gewagt, wenn man nicht weiss, was dazu gehört, wenn man ein neues Fahrwerk einbaut.
Naja mehr als eine Tunig-Werkstatt kann ich in meiner Umgebung nicht finden. Das sind auch die die mir gesagt haben, dass ich diese Gummis zwischen Stoßdämpfer und Federn setzten soll. Und ich glaube auch nicht, dass du aus Mamas Bauch als tuner auf dieser Welt gekommen bist ;-)
Aber macht ja nichts wir leben und sterben und man lernt nie aus
Achso SORRY nicht die Federn auf der Stoßstange, ich meinte die Federn auf den Stoßdämpfer.
Nochmals sorry
Dann formuliere dein Problem deutlich und drücke dich dementsprechend aus.
Jetzt überlese dein Post nochmal und überlege dir, was du da zusammengeschrieben hast.
Zitat:
Hi zusammen,
habe mir ein fahrwerk eingebaut. WUNDERSCHÖNE TIEFERLEGUNG
Problem: Es gibt ein kleines Geräusch, habe recherchiert bis ich darauf kam, dass die Federn auf die Metalle der Stoßstangen die Ursache sind. Mehrere Leute haben mir erzählt, dass es solche gummis dafür gibt.
Weiß jemand, wo es diese Gummis zu bekommen gibt? Und vielleicht was diese (4Stk für vorne und hinten) kosten?
Vielen Dank
Klingelts?
Kunden schickt das Arbeitsamt...
Und knallen tut es jetzt weil die Federn nicht genug Vorspannung haben.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Dann formuliere dein Problem deutlich und drücke dich dementsprechend aus.
Jetzt überlese dein Post nochmal und überlege dir, was du da zusammengeschrieben hast.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Zitat:
Hi zusammen,
habe mir ein fahrwerk eingebaut. WUNDERSCHÖNE TIEFERLEGUNG
Problem: Es gibt ein kleines Geräusch, habe recherchiert bis ich darauf kam, dass die Federn auf die Metalle der Stoßstangen die Ursache sind. Mehrere Leute haben mir erzählt, dass es solche gummis dafür gibt.
Weiß jemand, wo es diese Gummis zu bekommen gibt? Und vielleicht was diese (4Stk für vorne und hinten) kosten?
Vielen Dank
Klingelts?
Kunden schickt das Arbeitsamt...
Und knallen tut es jetzt weil die Federn nicht genug Vorspannung haben.
Ey du bist ja voll der Klugsch...
dafür habe ich mich doch entschuldigt. Da brauche ich keinen der die Werkstatt mit dem Arbeitsamt irgendwie verwechsel. Welches jetzt auch Arbeitsagentur heißt, so kannst du in deinem nächstes thema, worin du auf ..... machen wills, vielleicht mehr imponieren
und Spannung und Vorspannung ist jedemenge genug auf die dinger, SIE SCHLEIFEN BEIM EINFEDERN ANEINANDER (METALL AUF METALL)
Na klingelts bei dir auch?????????????
Bei mir klingelts immer, nur wenn du 3 Posts schreibst während ich antworte, ändert das nicht. Und glaub mir, ich habe mehr Fahrwerke zerlegt, als du Reifen gewechselt hast.
Zieh Gardena Schlauch drüber. ist kein Witz. Auf kurz oder Lang wirst du aber die Federn wegschmeissen. Weil die denn Scheiße sind.
Lese mal --> http://www.motor-talk.de/.../...federbeine-umgebaut-habe-t2349719.html
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Bei mir klingelts immer, nur wenn du 3 Posts schreibst während ich antworte, ändert das nicht. Und glaub mir, ich habe mehr Fahrwerke zerlegt, als du Reifen gewechselt hast.
Zieh Gardena Schlauch drüber. ist kein Witz. Auf kurz oder Lang wirst du aber die Federn wegschmeissen. Weil die denn Scheiße sind.
Lese mal --> http://www.motor-talk.de/.../...federbeine-umgebaut-habe-t2349719.html
ich ahtte eher an so etwas gedacht ;-)
Das sind ja auch Endanschläge für Feder Hinteachse vom Kadett usw Wo willst du das einbauen?
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Das sind ja auch Endanschläge für Feder Hinteachse vom Kadett usw Wo willst du das einbauen?
Also erstmal HUT AB für die Leistung mit den Federn die du gebracht und ertragen hast.
So, also die sollten eigentlich auf den Stoßdämpferteller drauf und dann kommen die federn darauf.
so war das gedacht. übrigens habe jetzt auch schon mein dritten umbau (an den Federn) naja letztendlich habe ich jetzt Stoßdämpfer und Federn 50/35 von SUPERSPORT drauf.
Nimm mal einen Messschieber und miss den Durchmesser der Feder. Bei Opel kannst du dir Plastikröhrchen besorgen, die genau da drüber passen, wenn der Durchmesser passt. Es gibt zwei verschiedene für den Vectra C im Katalog. Kosten nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von nfiatn
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
vielleicht sind es auch die "berühmten" Querlenkerbuchsen
Vielleicht sollte der TE sich mal jemanden suchen, der sich mit "sowas" auskennt. Klingt doch schonb sehr gewagt, wenn man nicht weiss, was dazu gehört, wenn man ein neues Fahrwerk einbaut.
Naja mehr als eine Tunig-Werkstatt kann ich in meiner Umgebung nicht finden. Das sind auch die die mir gesagt haben, dass ich diese Gummis zwischen Stoßdämpfer und Federn setzten soll. Und ich glaube auch nicht, dass du aus Mamas Bauch als tuner auf dieser Welt gekommen bist ;-)
Aber macht ja nichts wir leben und sterben und man lernt nie aus
Ich kenn genug Tuner und meine Meinung zu deren Handwerk ist nicht sonderlich gut. Mit doppelseitigen Klebenand, 2K-Kleber und Spachtel kann man genug machen aber nichts davon würde ich als Tuning bezeichnen.
Wer sich einen Vectra B aussucht, um den zu tunen, der hat zuviel Geld, da der Vectra genug eigene Probleme hat, die sehr stark ins Geld gehen können. Speziell wenn man das Alter und die Anfälligkeit von Rost sieht.
Wenn Du Tuner werden willst, nimm einen Golf, da passt auch die Golf 2 Stoßstange noch an den Golf 6 und mit LED-Tagfahrlichtkann man dann schön den Max machen.
*Kopfschüttel* Lieber Gott, lass es endlich Hirn regnen
Bitte
Bitte
Bitte
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Zitat:
Original geschrieben von nfiatn
Naja mehr als eine Tunig-Werkstatt kann ich in meiner Umgebung nicht finden. Das sind auch die die mir gesagt haben, dass ich diese Gummis zwischen Stoßdämpfer und Federn setzten soll. Und ich glaube auch nicht, dass du aus Mamas Bauch als tuner auf dieser Welt gekommen bist ;-)
Aber macht ja nichts wir leben und sterben und man lernt nie aus
Ich kenn genug Tuner und meine Meinung zu deren Handwerk ist nicht sonderlich gut. Mit doppelseitigen Klebenand, 2K-Kleber und Spachtel kann man genug machen aber nichts davon würde ich als Tuning bezeichnen.
Wer sich einen Vectra B aussucht, um den zu tunen, der hat zuviel Geld, da der Vectra genug eigene Probleme hat, die sehr stark ins Geld gehen können. Speziell wenn man das Alter und die Anfälligkeit von Rost sieht.
Wenn Du Tuner werden willst, nimm einen Golf, da passt auch die Golf 2 Stoßstange noch an den Golf 6 und mit LED-Tagfahrlichtkann man dann schön den Max machen.
*Kopfschüttel* Lieber Gott, lass es endlich Hirn regnen
Bitte
Bitte
Bitte
Wie passt den Golf und Tuner zusammen?
Mit Teilen für Golf wirst du ja tot geschlagen,da muß man kein Plan vom tunen haben!
Ich finde der Vectra ist sehr gut zu tunen und auch ein sehr solide Basis dafür!
Das Problem mit den Supersport Federn habe ich auch.
Dafür ist der Tip mit dem Schlauch schon ganz gut!
Wo es die Teile für die Federn gibt weiß ich leider auch nicht,obwohl ich vor kurzem ein Thema dazu gefunden habe!