Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehler im Control Panel

Fehler im Control Panel

BMW 5er

Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Fehler im Control Panel.

Im schwarzen Hintergrund ist ein graues Rechteck im unteren linken Teil des Control Panels zu sehen.

 

Ich habe ein Foto davon gemacht, leider kann man es durch den Foto-Blitz nicht so gut erkennen.

Es ist in Wirklichkeit viel heller und ganz grau, als wenn da eine Lichtquelle ausgefallen ist. In der 2. Version des Fotos habe ich es eingekästelt.

Tagsüber ist es auch leicht zu erkennen, aber abends/nachts mit Belechtung sieht es furchtbar aus.

Was haltet ihr davon?

Beim Freundlichen war ich noch nicht.

Cp1
Bild #203663377
Beste Antwort im Thema

OMG - habt Ihr Euch eigentlich schonmal bei Euren Frauen darüber beschwert, dass ihre Brüste auf der falschen Seite montiert sind?

Beim Tanzen und anderweitig wären die auf dem Rücken auch sinnvoller :D

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

man sieht auf den Bildern leider wirklich nichts...

Aber: je nachdem wie das Licht auf die Anzeigen fällt, kann ich dieses Rechteck auch bei mir identifizieren. Das sind halt die unterschiedlichen Bereiche der Anzeige.

glaub nicht an einen Defekt...

Das ist der Rand, wo es von quasi analog auf digital geht. Was Du siehst, ist das Display (Umrandung).

Das Kombi ist extrem Komplex aus mehreren Modulen zusammengesetzt.

Definitiv kein Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von mtb2010

man sieht auf den Bildern leider wirklich nichts...

Aber: je nachdem wie das Licht auf die Anzeigen fällt, kann ich dieses Rechteck auch bei mir identifizieren. Das sind halt die unterschiedlichen Bereiche der Anzeige.

glaub nicht an einen Defekt...

Wie sieht denn das Rechteck bei dir in der Dunkelheit aus?

Ich versuche mal ein neues Foto, vielleicht ohne Blitz zu machen.

Ich denke das ist das Black Panel was Du da siehst.

Wurde hier im Forum schon oft diskutiert, da es viele als extrem Hässlich erachten.

Bei dem einen ist der Hintergrund etwas stärker zu erkennen, bei dem anderen

etwas schwächer. Bei Dunkelheit ist es in jedem Fall stärker zu erkennen!

Definitiv kein Fehler!

o.k. schau Dir mal den Aufbau an, dann erkennst Du, warum das so ausschauen muss.

Rechte Seite, weiter hinten, Black Panel Display sitzt auf Platine, davor die schwarze Kunstsoffabdeckung mit dem rechteckigen Ausschnitt dafür

Cockpit0001

... ich habe noch einmal 2 Fotos gemacht.

Es sollte mich wundern, wenn das Normal ist. Es war ja auch nicht von Anfang an zu sehen.

Cp2
Cp3
am 6. Dezember 2010 um 15:34

Doch, ist normal.

Ist bei allen so. Es gab schon mehrere Threads hier, wo das als sehr unschön bemängelt wurde.

Ganz einfach ausgedrückt:

Das ist der LED-Bildschirm für die digitalen Anzeigen und das Helle ist die Hintergrundbeleuchtung.

Alles ganz normal!

Zitat:

Original geschrieben von Peppino101

Ganz einfach ausgedrückt:

Das ist der LED-Bildschirm für die digitalen Anzeigen und das Helle ist die Hintergrundbeleuchtung.

Alles ganz normal!

.. das ist aber eine komische Hintergrundbeleuchtung.... so kreuz und quer über verschiedene Instrumente.

... auch @The Overseer

Habt ihr meine neuen Fotos angesehen?

Ich glaube nicht, denn der Zähler sagt mir ( um 16:40) " 0 mal aufgerufen"

Zitat:

.. das ist aber eine komische Hintergrundbeleuchtung.... so kreuz und quer über verschiedene Instrumente.

Ist exakt so, wie Peppino101 schreibt! Das ist der digitale Teil der Anzeige inkl. akt. Verbrauch usw.

Ist halt ziemlich Tricky kombiniert...

Der Zähler steht auch bei mir hier auf 0, ich habe mir ja die Bilder angesehen, das ist das Gleiche wie beim LCD-TV, der kann auch kein sauberes Schwarz darstellen!

Hab' alle Bilder angeschaut, alles aufmerksam gelesen und kann auch nur sagen: NORMAL und die Erklärung warum, wurde oben gegeben und gezeigt.

Aber wenn Du es nicht glauben kannst, fahr in die Werkstatt und frag dort - that's the easiest way!

LG

GCW

@Themenstarter krasi:

Sag mal, liest Du Dir auch mal andere Threads heir durch, oder nur Deine eigenen?

Nicht böse gemeint, aber das ist jetzt gefühlte 10.000-mal hier schon diskutiert worden.

Es ist wirklich so. Kein Fehler. Volle Absicht. Find Dich damit ab oder kauf Dir einen F07, bzw. einen F01/F02.

Nichts für ungut.

:-)

PS:

Hier noch eine Lösungs-Idee, deren Umsetzung wohl aber nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

@Themenstarter krasi:

Sag mal, liest Du Dir auch mal andere Threads heir durch, oder nur Deine eigenen?

Hmmmm, E46320dtouring spricht mir aus der Seele - hatte auch das Gefühl Du willst es nicht verstehen, oder ließt nur Deine Comments.

Hoffe, jetzt ist das Thema ergiebig genug diskutiert - erklärt - verstanden - ODER?!?!

Wenn nicht, diskutier es mit dem Werkmeister!!!!!!!!!

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen