ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fehler: P064C00 - Glühzeitsteuergerät - Glow Plug Control Module

Fehler: P064C00 - Glühzeitsteuergerät - Glow Plug Control Module

VW Passat B8
Themenstarteram 11. August 2022 um 5:46

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit gestern diesen oben genannten Fehler.

Nach etwas recherchieren soll es ja nur das Relais im Sicherungskasten im Motorraum sein.

Teilenummer habe ich auch schon. Sollte 04L907282B.

Kostet das Original wirklich €~100. Ist ja ziemlich viel für das kleine Ding.

Oder hat jemand eines im Zubehör was er mir empfehlen kann?

 

Jetzt meine Frage:

Welches der Relais ist es? Ich habe ein Foto angehängt. Sorry ist etwas verschwommen. (7881)

Wenn ich mich nicht ganz Täusche sollte es die größte mit der Nr.: 527 sein.

 

Kann das jemand bestätigen oder mich korrigieren.

Danke

Img
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ja das Relais sitzt oben links.Leider hast du nicht geschrieben, was du für ein motor hast(B.J, PS,motorcode).

Wenn du Passat B8 150/190 PS hast, dann schau zum Beispiel hier:https://www.atp-autoteile.de/.../dvc-1

mit Gruß papesch.

Themenstarteram 12. August 2022 um 18:23

Genau bj. 2018, 150ps

Ich habe den fehler gelöscht. Bis jetzt ist er nicht wieder gekommen. Ich werde es mal beobachten.

Der Fehler kommt nur wenn auch vorgeglüht werden muß. Sonst nicht. Kann man mit der Stellglieddiagnose ansteuern, dann kommt der Fehler sofort wieder. Bei mir war es nicht das Relais, sondern der Sockel in dem das Relais steckt kaputt.

Themenstarteram 15. August 2022 um 12:14

Ich versuche es zuerst mit dem Relais.

Falls dies nicht die Ursache ist versuche ich es mit dem Sockel. Kann man denn einzeln Tauschen oder muss hier die ganze Einheit getauscht werden?

Den Sockel kann man einzeln tauschen. Man braucht nicht die komplette Zentralelektrik.

Themenstarteram 16. August 2022 um 7:08

Hast du zufällig eine Teilenummer zu Hand? Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob ich die Korrekte habe.

Sollte die hier sein: 5Q0937503C

Themenstarteram 25. August 2022 um 5:35

Hallo,

Ist schon erledigt. Wurde getauscht und Fehler war weg.

Jetzt sind die Glühkerzen fällig.

am 29. September 2022 um 6:36

Hallo, habe dieselbe Fehlermeldung. Wie lange dauert ungefähr der Austausch von Glühzeitsteuergerät beim Passat Diesel B8- 150 PS Werde bei einer Fachwerkstätte nochmals eine fehlerauslese machen lassen, denke die sind genauer als mein Diagnosegerät. Welche kosten kommen in der FACH Werkstatt ungefähr auf mich zu wenn nur das Glühzeitsteuergerät ausgetauscht wird.Danke für die Info LG aus Salzburg

Themenstarteram 29. September 2022 um 7:07

Zitat:

Hallo, habe dieselbe Fehlermeldung. Wie lange dauert ungefähr der Austausch von Glühzeitsteuergerät beim Passat Diesel B8- 150 PS Werde bei einer Fachwerkstätte nochmals eine fehlerauslese machen lassen, denke die sind genauer als mein Diagnosegerät. Welche kosten kommen in der FACH Werkstatt ungefähr auf mich zu wenn nur das Glühzeitsteuergerät ausgetauscht wird.Danke für die Info LG aus Salzburg

Das kannst du selber machen. Ist nur ein Relais. Ist in einer Minute getauscht.

Hallo zusammen,

ich habe anscheinend auch ein Problem mit dem Teil. Zumindest zeigt es der Fehlerspeicher an. Nun bin ich mir unschlüssig ob ich ein Ersatzteil von Bosch nehmen kann. Als Vergleich OE-Nummer wird nur 38 907 281B angegeben. Auf dem Steuergerät steht allerdings 04L 907 282 B. Kann ich es trotzdem verwenden? Gibt auch Ersatzsteuergeräte, die beide Nummern angeben. Könnt ihr sagen, was der Unterschiede zwischen den beiden Steuergeräten ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 11:31

Ich habe dieses verbaut.

Funktioniert zu 100%

Klick

Hallo patricstar!

Vielen Dank für deine Antwort! Das gleiche wollte ich auch nehmen. Hatte dein Originalteil auch die Nummer 04L 907 282B?

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 11:54

Das kann ich dir nicht mehr genau sagen. Habe das alte Teil schon in die tonne geworfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fehler: P064C00 - Glühzeitsteuergerät - Glow Plug Control Module