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Fehler passiert beim Batterie wechseln
Hallo
Habe eben die Batterie getauscht und dann ist mir aufgefallen das vom Minus Pol ein kleiner Stecker weg geht mit 2 Kabeln dran und ich weiss nicht wo der eingesteckt werden muss.
Kann mir das jemand sagen? ... bin echt Ratlos
Danke Dauni
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28 Antworten
Der blaue Stecker kommt in blau rein... an dem 4 eckigen roten kasten auf der batterie.. mach den Halter weg dann siehst du es
Hi Danke fürs schnelle Helfen
Aber ich bin zu blöd
Muss der kleine Blaue in den großen blauen von hinten rein ?
Dauni
Zitat:
@dauni30 schrieb am 24. März 2016 um 14:51:27 Uhr:
Hi Danke fürs schnelle Helfen
Aber ich bin zu blöd
Muss der kleine Blaue in den großen blauen von hinten rein ?
Dauni
Bist Du Kaninchen-, Pferde- oder Hundezüchter?
@ dcb_dreier danke für die Professionelle Unterstützung.
@ ST328 Merci Hat geklappt
Dauni
Du solltest den Batteriewechsel registrieren. Sonst hast du nicht viel davon :-).
HI
jo habe ich Gestern gemacht, im FA eingetragen und auch mit INPA reg.
Dauni
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 25. März 2016 um 09:24:07 Uhr:
Du solltest den Batteriewechsel registrieren. Sonst hast du nicht viel davon :-).
Warum? Was passiert denn, wenn man es nicht registriert?
Dann weiß das Batteriemanagement nichts von der neuen Batterie und die wird dann falsch geladen.
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 25. März 2016 um 15:20:53 Uhr:
Dann weiß das Batteriemanagement nichts von der neuen Batterie und die wird dann falsch geladen.
Damit selbst Erfahrungen gemacht, oder gelesen?
Beim Z4 selbst beobachtet weil dann die Batterie ständig entladen war bzw dies vom Fahrzeug angezeigt wurde. Nach dem Anlernen war das dann weg.
Dann war die alte im Z4 schon echt am Ende und das Powermanagement hat das mit der neu verbauten nicht geschnallt.
Hast mal die Batterie damals gemessen, ob die Aussage überhaupt stimmte?
Ja, die war definitiv kaputt. Vermutlich weil das Auto über Winter zu lange gestanden hat und die Klemme des Erhaltungsladers abgesprungen war. Hat halt keiner gemerkt weil man da ja nicht dauernd die Motorhaube wieder aufmacht. Die hatte dann noch so um die 9V Ruhespannung und ließ sich durch nichts und niemand wieder aufladen.