- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Fehler/Probleme beim VL bei Minusgraden/Frost
Fehler/Probleme beim VL bei Minusgraden/Frost
Sehr gerne auch als ein Sammelthread.
Da es mein erster "Winter" mit dem Insignia BJ. 15, Diesel 170PS ist ist mir schon folgendes aufgefallen. Wär interessant zu hören was noch so für Probleme/Fehler im Umlauf sind und was Ihr für Tipps dagegen habt.
- Außenspiegel werden nicht ausgefahren. Der Motor hat sich gedreht aber es ist nichts passiert.*
- Der rechte Außenspiegel war sogar abgeblendet gewesen. (Komplet dunkel bis auf einen kleinen Rand...wusste bis dato noch garnicht das er es überhaupt kann :-) ). Wann blendet dieser denn bei der Fahrt überhaupt ab?
- Beim einlegen des 5. Gangs kam bereits zum zweiten Mal das bekannte Geräusch wenn man die Kupplung nicht komplett durchdrückt und ein Gang einlegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@virFortis schrieb am 14. November 2016 um 07:55:02 Uhr:
Der rechte Außenspiegel war sogar abgeblendet gewesen. (Komplet dunkel bis auf einen kleinen Rand...wusste bis dato noch garnicht das er es überhaupt kann :-) ). Wann blendet dieser denn bei der Fahrt überhaupt ab?
Wenn der Innenspiegel durch die Innenraumbeleuchtung "geblendet" wird, dann verdunkeln die Spiegel (ob der rechts das können soll, weiß ich gar ) Normalbetrieb: Durch das Heckfenster muß zu viel Licht auf den Innenspiegel treffen, dann passiert etwas... das Ganze kehrt sich dann auch relativ schnell wieder um.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Fahr zu deinem Händler, du hast doch Garantie.
Sollen diese sich drum Kümmern.
Zitat:
@virFortis schrieb am 14. November 2016 um 07:55:02 Uhr:
Der rechte Außenspiegel war sogar abgeblendet gewesen. (Komplet dunkel bis auf einen kleinen Rand...wusste bis dato noch garnicht das er es überhaupt kann :-) ). Wann blendet dieser denn bei der Fahrt überhaupt ab?
Wenn der Innenspiegel durch die Innenraumbeleuchtung "geblendet" wird, dann verdunkeln die Spiegel (ob der rechts das können soll, weiß ich gar ) Normalbetrieb: Durch das Heckfenster muß zu viel Licht auf den Innenspiegel treffen, dann passiert etwas... das Ganze kehrt sich dann auch relativ schnell wieder um.
Also wie es beim Innespiegel funktioniert ist mir bewusst.
Hängt der rechte Außenspiegel einfach am selben Sensor mit oder hat er einen eigenen Sensor dafür?
Der hängt am Innenspiegelsensor mit dran.
Zitat:
@virFortis schrieb am 14. November 2016 um 08:33:14 Uhr:
Also wie es beim Innespiegel funktioniert ist mir bewusst.
Hängt der rechte Außenspiegel einfach am selben Sensor mit oder hat er einen eigenen Sensor dafür?
Habe doch "die Spiegel" und nicht DER Spiegel geschrieben
Zitat:
@virFortis schrieb am 14. Nov. 2016 um 07:55:02 Uhr:
1. Außenspiegel werden nicht ausgefahren. Der Motor hat sich gedreht aber es ist nichts passiert.*
Bei Minusgraden kann es schon alles einfrieren. Deshalb Klappe ich im Winter über Nacht die Spiegel nicht an.
Falls es dich einfriert einfach mit der Hand aufklappen.
Rechts wird nix abgeblendet.
Ja das stimmt. Rechts ist das neue links. :-))
Es scheint auch welche zu geben welche auf der Beifahrerseite ebenfalls abblendend sind.
Dieses wurde schon mehrfach durch User bestätigt.
Was ist mit dem kupplungsgeräusch beim einlegen des fünften Gang. Hat das ebenfalls jemand?
Wenn ich das hier lese kommt es mir vor, das der FL mehr Probleme hat als VFL.
Ja, kommt mir auch manchmal so vor.
Der VFL Insignia ist halt der einzig wahre Insignia Und schöner ist er noch dazu...
Ist natürlich meine rein Persönliche Meinung Freunde
Also ich habe die größeren Wehwehchen mit dem VFL. Wobei der auch 6 Jahre in Verwendung ist und das VL Model erst ein Monat :-)
Zitat:
@InsigniaSportler schrieb am 15. November 2016 um 20:28:10 Uhr:
Wenn ich das hier lese kommt es mir vor, das der FL mehr Probleme hat als VFL.
Wei eine Spiegelverstellung eines Außenspiegels, der identisch zum VFL ist, eingefroren ist?
Nicht dein ernst!