ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercode ECN 001161, Astra H Twin Top 1,8 l , Bj. 2007

Fehlercode ECN 001161, Astra H Twin Top 1,8 l , Bj. 2007

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 11:42

Hallo zusammen,

nun ist mein Zahnriemen, die Rollen und Spule gewechselt.

Zunächst lief alles gut, doch nun habe ich Probleme mit enormen Leistungsabfall,

besonders bei Berauffahrten wenn der Motor warm ist, nach ca. 25-30 km.

Hab den Fehlercode ausgelesen: ECN 001161?

Weiß von Euch einer, was dieser Code im Klartext aussagt und steht womöglich eine

weitere kostenintensive Reparatur an.

Bin für jede Antwort dankbar!!

lg Sigi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier gehts weiter (keine Crossposts!!):

http://www.motor-talk.de/.../...iemen-und-spule-wechseln-t5840448.html

Gruß Metalhead

Hallo,

glaube nicht das es was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun hat.Habe den gleichen Fehler gehabt(Nockenwellenposition)Liegt meiner Meinung nach an den Sieben der Nockenwellenversteller(Foto)Hast du den Leistungsabfall ständig oder nur ab und zu?

Seitdem ich die Siebe bei mir ausgebaut habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und davor hatte ich den ständig.

Gruß

Uwe

1829444-1
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 16:54

Zitat:

@frekiii schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:34:46 Uhr:

Wer hat den gewechselt?

http://www.motor-talk.de/.../...n-fehlercode-p0000-p0099-t3777912.html

gewechselt hat eine Opel-Werkstatt!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 16:58

Zitat:

@uwi1 schrieb am 26. Oktober 2016 um 18:02:31 Uhr:

Hallo,

glaube nicht das es was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun hat.Habe den gleichen Fehler gehabt(Nockenwellenposition)Liegt meiner Meinung nach an den Sieben der Nockenwellenversteller(Foto)Hast du den Leistungsabfall ständig oder nur ab und zu?

Seitdem ich die Siebe bei mir ausgebaut habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und davor hatte ich den ständig.

Gruß

Uwe

Hallo, vielen Dank für die Info! Da ich als Frau mehr oder weniger ein technisches Rindvieh bin, werde

ich mal in die Werstatt fahren und diese Siebe entfernen lassen! Dann kann man immer noch weiter

sehen, was sich tut.

Melde mich auf alle Fälle hier wieder und werde berichten.

lg Sigi

@uwi1 Warum steht denn wohl 1 Post vor Deinem, dass es hier nicht weiter gehen soll wegen Crosspostings? Lesen ist wohl nicht so deine Stärke, wa?

@meisterjaeger hast du nachts um 4 nichts bessers zu tun wie diesen Müll hier reinzuschreiben?

Es war schon so gedacht daß wir bei einem Thread bleiben.

Was sollen eigentlich immer mehrere Threads bewecken (außer Verwirrung schaffen).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 20:09

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 27. Oktober 2016 um 20:08:49 Uhr:

Es war schon so gedacht daß wir bei einem Thread bleiben.

Was sollen eigentlich immer mehrere Threads bewecken (außer Verwirrung schaffen).

Gruß Metalhead

Hallo... vielen Dank für Deine Antwort... ich habe das inzwischen verstanden, seht mir alle meinen Fehler als "Neuling" hier nach! Wird mir nicht noch mal passieren... und, ich danke ganz besonders Uwi, der mir mit seinem Beitrag zu dem 4:00 Uhr morgens "Antworter" aus der Seele gesprochen hat!! Und an diesen...

oh ja, ich kann sehr wohl lesen, aber ich weiß nicht genau, ob hier der richtige Ort ist, um dämliche Sprüche abzulassen, welche mir tatsächlich sowas am A... vorbei gehen, tschuldigung!!!

Sei du mal jeden Tag hier und versuche zu helfen, dann denkst du auch nicht mehr am Hinterteil vorbei! Es wird immer wieder solch Ignoranten wie uwi1 geben! Er hätte ja auch im anderen Thread antworten können! Aber es ist nunmal schwer, sich an Regeln zu halten!

PS Mit geht hier tagtäglich so viel Hinten vorbei, das glaubt hier kaum Jemand! ;)

Hey Dom.,wenn er die Regeln jemals gekannt hat,werden sie schon davon gefahren sein. Bei ziemlich 1,15 Beiträgen im Jahr. :eek:;)

Gruß

@meisterjaeger

Sorry, ich wußte nicht dass es hier zu den Regeln gehört Leute zu beleidigen und dummen Müll zu schreiben!Bin da aber lernfähig;-)

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 28. Oktober 2016 um 08:13:16 Uhr:

Hey Dom.,wenn er die Regeln jemals gekannt hat,werden sie schon davon gefahren sein. Bei ziemlich 1,15 Beiträgen im Jahr. :eek:;)

Gruß

Du hast és erfasst,woher soll ich diese komischen Regeln kennen?

Naja, komisch?

Sollte eigentlich klar sein (gilt in allen Foren), warum soll ich mit einem Thema noch mal bei Null anfangen und alles nochmal schreiben bzw. nachfragen müssen?

http://www.motor-talk.de/.../...achten-update-19-12-2015-t4901514.html

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercode ECN 001161, Astra H Twin Top 1,8 l , Bj. 2007