ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fehlzündung beim Vollgasgeben

Fehlzündung beim Vollgasgeben

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:27

Mein C180, Bj.98, Automatik, hat Fehlzündungen wenn ich Vollgas gebe.

Der Wagen war erst in der Werkstatt die mich aber leider total über den Tisch gezogen, also beschissen haben.Die Fa. Pxx-Sxxx

Die haben mir eine neue Lamdasonde, neue Zündkerzen und Zündkabel sowie angeblich zwei? neue Zündspulen eingebaut für 450 Euro.Ist das überteuert?

Einen neuen Luftmengenmesser habe ich selber eingebaut, das ist ja auch kein Problem.

Tja, kann es wegen der Fehlzündungen daran liegen dass nur mal die Zündung richtig eingestellt werden muss?

Wenn ja dann am besten direkt bei Mercedes oder???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vollgas beim fahren oder im Stand?

am 7. Januar 2010 um 9:07

Wo hast Du den LMM gekauft???

Hatte auch probleme mit Fehlzündung und Leistungsverlust.

Erste Diagnose von einer möchtegern Werkstatt war, Getriebe im Eimer.

Zweite Diagnose von einer anderen Filiale dieser möchtegern Werkstatt war LMM defekt....................hm, das nenne ich mal ein annäherdes Ergebniss, respekt vor dieser Reparaturspanne von ca. 1800 euronen.

War gestern bei MB und siehe da, Problem behoben, 700 euronen aber dafür schnurrt er wieder wie eine Katze.

Problem war: LMM ( hatte ich von einem No-Name Anbieter, nie wieder!!)

Zündkerzen und Stecker, sowie 2 Zündkabel.

Gut war ein wenig teuer aber nun, ist halt Mercedes und kein Opel:D

am 7. Januar 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von connjoerg

Mein C180, Bj.98, Automatik, hat Fehlzündungen wenn ich Vollgas gebe.

Der Wagen war erst in der Werkstatt die mich aber leider total über den Tisch gezogen, also beschissen haben.Die Fa. Pxx-Sxxx

Die haben mir eine neue Lamdasonde, neue Zündkerzen und Zündkabel sowie angeblich zwei? neue Zündspulen eingebaut für 450 Euro.Ist das überteuert?

Irgendwie stimmt da was nicht.

Allein die Teile kosten normalerweise viel mehr was du bezahlt hast.

Auch bei Pitstop. :D

 

Ansonsten stelle ich nochmal die Frage:

Vollgas beim fahren oder im Stand?

 

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 23:25

sowohl als auch.ein sogenannter kickdown wird also nur mit einer heftigen fehlzündung quitiert und dann erst kommt das fahrzeug langsam in die gänge.

Original geschrieben von FabJo

Vollgas beim fahren oder im Stand?

Zitat:

Original geschrieben von connjoerg

sowohl als auch.ein sogenannter kickdown wird also nur mit einer heftigen fehlzündung quitiert und dann erst kommt das fahrzeug langsam in die gänge.

Original geschrieben von FabJo

Vollgas beim fahren oder im Stand?

[/quote

Irgendwie komme ich mit deinem Geschreibe nicht klar.

Zum raten fehlt mir leider die Geduld.

Was für einen LMM hast du denn verbaut?

Original oder Ebay? :D

 

Und im Stand macht man ja auch keinen Kickdown.

Gibst du im Stand Vollgas, geht die Drehzahl in den Begrenzer, dann fängt es an zu stottern.

am 10. Januar 2010 um 14:21

Hallo Fan-Gemeinde,

ich habe seit gestern ebenfalls ein ähnliches Problem.

Habe im Stand (Leerlauf) das Problem das er nur auf 3 Zyl. läuft, nach Ausmachen und Neustart läuft er wieder. Nur wenn ich rolle (Geschwindigkeit "egal") und beschleunige, hab ich wieder nur 3 Zyl. die laufen und habe Fehlzündungen. Motortemp. schein auch egal zu sein.

Könnte durchdrehen...

Denke nicht das es an dem LMM liegt, eher an einer der Zündspulen...

Hat jemand einen Rat!

Danke schon mal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von keule_gg

Hallo Fan-Gemeinde,

 

ich habe seit gestern ebenfalls ein ähnliches Problem.

 

Habe im Stand (Leerlauf) das Problem das er nur auf 3 Zyl. läuft, nach Ausmachen und Neustart läuft er wieder. Nur wenn ich rolle (Geschwindigkeit "egal") und beschleunige, hab ich wieder nur 3 Zyl. die laufen und habe Fehlzündungen. Motortemp. schein auch egal zu sein.

 

Könnte durchdrehen...

 

Denke nicht das es an dem LMM liegt, eher an einer der Zündspulen...

 

Hat jemand einen Rat!

 

Danke schon mal im voraus.

Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen.

am 10. Januar 2010 um 20:45

Wenn der Motor sporadisch auf 3 Zylindern läuft, dann nützt Fehlerspeicher auslesen nicht in jedem Fall. Einfach in den Werkzeugkasten greifen und die Zündkerzen rausdrehen. Das Kerzenbild vergleichen. Wenn eine Kerze Rußbildung zeigt, dann liegt hier der Fehler. Es wird dann sehr wahrscheinlich ein Kerzenstecker = Kerze 2 oder 4 oder es ist ein Zündkabel kaputt = Kerze 1 oder 3 verrrußt. Die Sollwiderstände sind eingegossen = sollen bei 2000 Ohm liegen..

 

Bei meinem Motor war ein Kerzenstecker zwischen Zündkerze und Zündspule kaputt. Kostet 7,50 € beim Freundlichen.

 

Gruß Horst

am 10. Januar 2010 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Wenn der Motor sporadisch auf 3 Zylindern läuft, dann nützt Fehlerspeicher auslesen nicht in jedem Fall. Einfach in den Werkzeugkasten greifen und die Zündkerzen rausdrehen. Das Kerzenbild vergleichen. Wenn eine Kerze Rußbildung zeigt, dann liegt hier der Fehler. Es wird dann sehr wahrscheinlich ein Kerzenstecker = Kerze 2 oder 4 oder es ist ein Zündkabel kaputt = Kerze 1 oder 3 verrrußt. Die Sollwiderstände sind eingegossen = sollen bei 2000 Ohm liegen..

Bei meinem Motor war ein Kerzenstecker zwischen Zündkerze und Zündspule kaputt. Kostet 7,50 € beim Freundlichen.

Gruß Horst

Danke für den Tip. Als ich heut nach dem Dienst nach Hause gefahren bin, hatte ich totalen Leistungs abfall, nix ging. Konnt michmit ach und Krach zum MB-Händler retten, da steht er jetzt. Mal abwarten was der morgen spricht. Wird schon nix wildes sein...

Werds berichten...

Gruß

René

am 11. Januar 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von keule_gg

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Wenn der Motor sporadisch auf 3 Zylindern läuft, dann nützt Fehlerspeicher auslesen nicht in jedem Fall. Einfach in den Werkzeugkasten greifen und die Zündkerzen rausdrehen. Das Kerzenbild vergleichen. Wenn eine Kerze Rußbildung zeigt, dann liegt hier der Fehler. Es wird dann sehr wahrscheinlich ein Kerzenstecker = Kerze 2 oder 4 oder es ist ein Zündkabel kaputt = Kerze 1 oder 3 verrrußt. Die Sollwiderstände sind eingegossen = sollen bei 2000 Ohm liegen..

Bei meinem Motor war ein Kerzenstecker zwischen Zündkerze und Zündspule kaputt. Kostet 7,50 € beim Freundlichen.

Gruß Horst

Danke für den Tip. Als ich heut nach dem Dienst nach Hause gefahren bin, hatte ich totalen Leistungs abfall, nix ging. Konnt michmit ach und Krach zum MB-Händler retten, da steht er jetzt. Mal abwarten was der morgen spricht. Wird schon nix wildes sein...

Werds berichten...

Gruß

René

Also,

Grund ist eine def. Zündspule und eine gebrochene Zündkerze, was höchstwahrscheinlich die ursache war... lt. Meister hat es die durchgeschlagen oder sowas....

Kosten um die 100€

Mfg

René

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 2:15

hallo!

natürlich gibt es die fehlzündung nur während der fahrt wenn ich zb. beim überholen vollgas geben muss.

das kfz hatte nach der reparatur bei pxx-sxxx noch genau die selben mängel wie vorher.drehzahlschwankungen im leerlauf, keine gasannahme beim losfahren an der ampel und das getriebe hat auch etwas gesponnen.

die o.g. firma wollte mir dann noch einen lmm für 380 euro einbauen.da habe ich aber gestreikt, denn erstens sieht der motorraum jetzt nach der reparatur total ölverschmiert aus, zweitens haben die mir den rechten kotflügel vom drauflegen verkratzt.

also habe ich mir über ebay so einen lmm für 42 euro gekauft, mit 3 jahren garantie.

es sind seitdem einbau von dem no name lmm alle macken behoben bis auf diese fehlzündungen.

bitte dringend um rat denn das nervt total!!!

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von connjoerg

sowohl als auch.ein sogenannter kickdown wird also nur mit einer heftigen fehlzündung quitiert und dann erst kommt das fahrzeug langsam in die gänge.

Original geschrieben von FabJo

Vollgas beim fahren oder im Stand?

[/quote

Irgendwie komme ich mit deinem Geschreibe nicht klar.

Zum raten fehlt mir leider die Geduld.

Was für einen LMM hast du denn verbaut?

Original oder Ebay? :D

Und im Stand macht man ja auch keinen Kickdown.

Gibst du im Stand Vollgas, geht die Drehzahl in den Begrenzer, dann fängt es an zu stottern.

LMM von Ebay sofort wegschmeisen und original kaufen.

Nur das ist ein richtige weg.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Ewpaul52

LMM von Ebay sofort wegschmeisen und original kaufen.

Nur das ist ein richtige weg.

danke für deine antwort!!!meinst du ein gebrauchter tut es auch?denn ein originaler kostet auch wieder ca. 380 euro!

Nicht in der MB Apotheke kaufen, den von Bosch für 180 oder beim Verwerter.

Der verlangt vllt 20 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fehlzündung beim Vollgasgeben