Felgen 19"
Hallo ich bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Dennis und komme aus Lohmar.(Köln)
Im Dezember habe ich mir auch endlich eine neue C Klasse bestellt *freu*. Ich werde sie so wie es aussieht im April in Bremen abholen können.
Mir gefält es hier sehr gut und viele offene Fragen wurden schon beantwortet.
Nun zu meiner Frage:
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit 19" Rädern gemacht? Komfort? Ist es sehr hart?
Ich habe das Sportpaket AMG und zusätzlich das Sportfahrwerk.
Denn ich möchte mir sofort neue Felgen holen. 19" sind schon sehr schick. Bin nur überfragt ob die schöne C Klasse dann hart wie ein Brett ist.
Vielen Dank für die Beantwortung.
Gruß Dennis
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wir haben auch das AMG Paket mit den 17".
Nach meiner Meinung grenzwertig komfortabel - sprich ich würde es wieder nehmen aber von 18" oder gar 19" die Finger weglassen.
Am Großen fahren wir auch 19" (wenn auch andere Reifengröße) da merkt man den Unterschied zu den 17" WR ebenfalls mehr als deutlich.
Aber, jeder Rücken ist anders, und jeder definiert Fahrspaß unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von elchfan65
Wir haben auch das AMG Paket mit den 17".
Nach meiner Meinung grenzwertig komfortabel - sprich ich würde es wieder nehmen aber von 18" oder gar 19" die Finger weglassen.
Am Großen fahren wir auch 19" (wenn auch andere Reifengröße) da merkt man den Unterschied zu den 17" WR ebenfalls mehr als deutlich.
Aber, jeder Rücken ist anders, und jeder definiert Fahrspaß unterschiedlich.
Alles klar vielen Dank
Der W203 wird mit 19"-Felgen zur Holperkiste. Kann mir kaum vorstellen, dass es beim W204 anders aussieht. Zusätzlich hast du noch das Problem, dass die humane Tieferlegung des "Werk-Sportfahrwerks" optisch nicht zu 19"-Felgen passt, d.h. du musst noch weiter runter und es wird noch härter.
Ich würde 18" schon als grenzwertig bezeichnen. Lord_Bongo wahrscheinlich nicht.
Fahre mal - wenn möglich - die große 18"-AMG-Paket-Variante zur Probe.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Der W203 wird mit 19"-Felgen zur Holperkiste. Kann mir kaum vorstellen, dass es beim W204 anders aussieht. Zusätzlich hast du noch das Problem, dass die humane Tieferlegung des "Werk-Sportfahrwerks" optisch nicht zu 19"-Felgen passt, d.h. du musst noch weiter runter und es wird noch härter.
Ich würde 18" schon als grenzwertig bezeichnen. Lord_Bongo wahrscheinlich nicht.
Fahre mal - wenn möglich - die große 18"-AMG-Paket-Variante zur Probe.
Die 18er sind schon ok, aber mehr würde ich auch nicht nehme!
Hab vorher nen Golf IV mit 18ern gehabt, dass ist vom Verhältnis sicher mit den 19ern auf der C-Klasse vergleichbar.
Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen
Gruß,
Marc
hab derzeit 17" drauf, aber das ist von "grenzwertig" Meilen weit weg. Auch mit 18" ist durchaus noch Komfort vorhanden
Zitat:
Original geschrieben von heinzzz
hab derzeit 17" drauf, aber das ist von "grenzwertig" Meilen weit weg. Auch mit 18" ist durchaus noch Komfort vorhanden
Wer tagsüber mit dem Traktor über die Äcker zieht, der wird sich am Feierabend sogar auf 20" wohl fühlen. Nur muss man sich dann fragen: Hätte man nicht gleich zu einem Audi oder BMW greifen sollen?
warum? Mit diesem alten Klischee sollte man doch mal aufräumen... Mercedes baut auch sehr gute Autos, ich bin damit zumindest sehr zufrieden. Nicht umonst ist es auch Auto des Jahres... Andere finde ich bei weitem nicht so schön...
Den W203 kannst du auch so nicht vergleichen, dessen Felgengrößen sind 1" kleiner (also kleinere Räder)!!
Du hast mich ganz offensichtlich missverstanden. Ich habe keinesfalls behauptet, dass die Konkurrenz bessere Autos baut. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Daimler immer noch sehr viel Wert auf Komfort legt. Warum dann mit aller Gewalt diesen Komfort zerstören?
Ob in Sachen Komfort zwischen dem W203 und W204 1 Zoll liegt, das wage ich zu bezweifeln. Beim Vergleich W203/W204 <-> W211 dagegen schon.
kommt halt drauf an was man will. Ich will zumindest auch mal um die Ecke flitzen, wer nur Cruisen will soll sich doch nen C180 ohne AMG-Paket und mit 16"-Felgen holen...
Das mit der Größe hatte ich davon abgeleitet, weil ich für mein Sportcoupe Winterreifen auf 15" hatte und beim W204 die Mindestgröße 16" ist
Zitat:
Original geschrieben von heinzzz
kommt halt drauf an was man will. Ich will zumindest auch mal um die Ecke flitzen
Ja, ja, die härter-breiter-tiefer-Wörthersee-Pimper-Fraktion denkt immer, dass man nur mit "Koni-gelb" und extrem dicken Schlappen flott unterwegs sein kann. Dafür braucht man ganz sicher keine 19" und ein 60/50mm-Gewindefahrwerk.
hab ich auch nicht behauptet
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Zitat:
Wer tagsüber mit dem Traktor über die Äcker zieht, der wird sich am Feierabend sogar auf 20" wohl fühlen. Nur muss man sich dann fragen: Hätte man nicht gleich zu einem Audi oder BMW greifen sollen?
Verstehe ich nicht. Die Autos werden nur zu Holperkisten wenn es unbedingt Sportfahrwerke und riesige Felgen sein müssen. Aber das ist bei Mercedes nicht anders. Da werden gerne bequeme Reiselimousinen zu Möchtegernsportwagen umfunktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von heinzzz
kommt halt drauf an was man will. Ich will zumindest auch mal um die Ecke flitzen, wer nur Cruisen will soll sich doch nen C180 ohne AMG-Paket und mit 16"-Felgen holen...
vom AMG-paket wird das fahrzeug auch nicht gerade schneller, auch nicht dein 280er. oder wurde das so im showroom angepriesen?
ich finde 18zoll ist auf der C nur was für ganz harte - im wahrsten sinne... da hat man absolut keinen komfort mehr aber wahrscheinlich eine gute optik (eventuell sogar einen tick zu groß!).
hingegen habe ich keine probleme 18zöller auf die E zu packen, ehrlich gesagt spürt man da nicht wirklich einen großen unterschied im komfort.
auf der C reichen mir auch locker 16er, zumal es nicht wirklich an der sportlichkeit mangelt. für mich ein guter kompromiss zwischen größe und komfort.
das AMG-Paket beinhaltet auch eine Tieferlegeung um 15mm