ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Felgen Fiesta ST

Felgen Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 1. März 2014 um 9:36

Hallo zusammen,

Ich hab mir gedacht jeder könnte hier Bilder von seinen Felgen reinstellen da sie im ST Thema untergehen. Ich selbst kann mich einfach nich entscheiden welche Felgen gut Aussehen am Auto und ich denke das könnte anderen auch helfen! Hoffe mal ihr macht mit und da kommt bisschen was zam!

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hier mal meine Felgen, endlich montiert :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

das wirst du auch nicht können wenn du hier die 200 Meinungen und 300 Bilder gesehen hast.

Die Entscheidung was DIR gefällt, die kann einfach kein anderer treffen. Und warum sollte man sich Felgen kaufen die andere mögen, du aber meinst die sehen bescheiden aus?

Zum anderen solltest du schon mal vielleicht die die in die engere Wahl von dir kommen hier mal einstellen. Evenbtuell hat ja jemand die Felgen im Sommer dann montiert und stellet ein Foto ein. Oder geht es um Felgen für Winterreifen??

am 1. März 2014 um 10:43

Ich denke schon,dass es Sinn macht,hier verschiedene Felgen zu präsentieren.

Man kann sich schon etwas inspirieren lassen und Unschlüssige können sich Anregungen holen.

Man sollte aber immer auch die Felgengrösse inkl. Einpresstiefe,Gewicht,Reifenformat und vor allem auch etwaige Veränderungen am Fahrwerk,auch Spurplatten mit angeben.

Vielleicht auch noch TÜV relevante Dinge,wie bördeln etc..

Themenstarteram 1. März 2014 um 12:27

Ich will auch nich von euch wissen welche Felgen gut aussehen sondern ich möchte Bilder sehen welche Felgen wie auf dem Auto aussehen das ich mich entscheiden kann. Im die engere Wahl hab ich:

-Sparco Tamarc

-OZ supertourismo gt

-msw 24

-msw 25

-sparco assetto

-brock b24

Mein Problem ist irgendwie das ich mir die Felgen nich Gescheid auf dem Auto vorstellen kann ich muss das immer montiert sehen.. Gibt aber leider nur sehr wenig Bilder. Es geht um Sommerfelgen. Im Winter fahr ich die originalen.

Grüße

Im Anhang ein Bild von der Essen MOtorshow. Die Felgen sind von Wolf.

2013-11-30-09-11-09

Zum Thema Assetto Gara, s. Bilder unten.

Matt schwarz, 17'', ET 42, keine ABE, war aber kein Problem!

Themenstarteram 2. März 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von rkuehn89

Zum Thema Assetto Gara, s. Bilder unten.

Matt schwarz, 17'', ET 42, keine ABE, war aber kein Problem!

So hab ich mir das vorgestellt danke!

Themenstarteram 2. März 2014 um 11:57

Kennt die wer? Find einfach den Namen nich..

am 9. März 2014 um 14:34

So,ich habe sie heute auch raufgemacht!:cool:

OZ Ultraleggera Crystal-Titanium 7x17 ET42 bereift mit Michelin Pilot Sport 3 205/40 17W.

Serienfahrwerk,keine Spurplatten oder sonstige Veränderungen.

TÜV bzw. Dekra Abnahme folgt morgen.Sollte aber keine Probleme geben.

Bin jetzt nur ein paar Kilometer gefahren um eventuelle Unwuchten etc. auszuschliessen,aber ich kann schon sagen,dass sich diese Kombi sehr nett fährt.

Der Michelin hat einen erheblich besseren Abrollkomfort als der Serien-Potenza und auch das poltrige,was mich letzten Sommer noch etwas genervt hat,ist nahezu völlig verschwunden.

Ich vermute mal es liegt hauptsächlich an den Reifen,aber auch das Mindergewicht (15,5 kg Komplettrad) hat sicher Einfluss.

Das Fahrwerk kann dieses leichtere Rad einfach besser verwalten und das merkt man auch.

Zur Kurvenperformance kann ich noch nicht viel sagen,der Reifen ist einfach noch zu neu.Da werde ich demnächst noch etwas genauer drauf eingehen.

Bei trockener Kurvenfahrt war aber auch der Potenza wahrlich nicht schlecht,zumindest solange die Strasse in gutem Zustand war.

Edit:

Der Michelin hat auch eine sehr gute,ausgeprägte Felgenschutzleiste,könnte sich mal auszahlen.;)

Gruss

Micha

Gute Wahl. Sieht sehr gut aus.

Upps, ein Felgenthread, fast übersehen ;-)

Meine Winterreifen hatten sich eine Schraube gefangen :-(, ergo sofortiger Wechsel auf die Sommerreifen samt Sommerfelge:

Sparco-Tarmac. Mehr Bilder unter http://goo.gl/ClYaC6

cu, CPM

Sparco-tarmac

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

[... Diverse nützliche Infos ... ]

[...]

Edit:

Der Michelin hat auch eine sehr gute,ausgeprägte Felgenschutzleiste,könnte sich mal auszahlen.;)

Gruss

Micha

Danke für die umfangreichen Infos . So was wie die Felgenschutzleiste sind die Dinge, die einen den Alltag wirklich stressfreier machen können. (Und auf die 50g ist wirklich gepfiffen.)

Werde die Michelin, wenn die Potenza auf sind, auch probieren. Die gehen mir mit ihrer hoppeligen Grundattitüde ziemlich auf den Geist, auch wenn ich sonst nichts an den Dingern zu meckern finde.

am 10. März 2014 um 9:38

So,gerade von der Dekra zurück.

Keine Probleme bei der Abnahme...;)

Hai @all,

ich hätte da nochmal eine Frage zum korrekten Anzugsdrehmoment der Radmuttern. Im Handbuch steht ja 135 Nm. Mein Reifenhändler hat in zwei Listen nachgesehen und alle Fords (bis auf einige genannten Ausnahmen) bekommen für Ihre 12er Stehbolzen nur noch 85 bis 100 Nm.

Was gebt Ihr drauf? Parallel läuft natürlich die Anfrage bei meinem Händler (der leider 600 km weg sitzt ;-) )

Danke, CPM

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:00

Die felgen werd ich mir wohl holen finde die passen ganz gut Auf den ST:

MSW 25

17zoll et 42 J7.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen