1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Felgen für Audi A6 4F Avant 2.7 TDI

Felgen für Audi A6 4F Avant 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2010 um 23:23

ich hoffe ich werde nicht gelyncht oder dergleichen. Aber ich habe Konkrete Vorstellungen und Fragen.

Ich habe für meinen Audi A6 4F Avant 2.7 TDI bisher keine Sommeräder. Vom Design her habe ich mich – wenn nicht noch was dazwischen kommt was mich umhaut – schon festgelegt.

Es soll dieses Typische Doppelspeichen Design von Audi werden.

Hier gut zu sehen: http://cgi.ebay.de/...35195QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%E4der?...

Es soll sich dabei auch möglichst um die original Felgen von Audi handeln. Auf der Original-Zubehör Seite von Audi sind die Felgen im entsprechenden Design (jedoch nur 5-Armig) für 389 € zu haben.

Hier die Daten von der Audi Seite:

Aluminium-Gussrad 8,5 J x 19 im 5-Doppelspeichen-Design

Artikelnummer: 4F9071499 666

UPE 389,00 EUR

Folgende konkrete Fragen hätte ich nun:

- Ist es sinnvoll die Felgen direkt beim Audi-Händler zu kaufen, oder sollte man doch auf ein passendes Angebot bei eBay warten?

- Gibt es Variationen im Design sowie der Felgengröße/Felgenbreite?

- Wo wurden diese Felgen denn Serienmäßig verbaut?

- Wie groß ist die Chance sie tatsächlich als gute gebrauchte bei eBay zu ersteigern.

Mfg

Norman

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 24. März 2010 um 21:18

Ist mein Thread nur untergegangen, oder kann mir keiner helfen?

Tach auch,

da ich mir nächstes Jahr die gleichen Räder zulegen will,:cool::rolleyes: habe ich mich auch ein bißchen kundig gemacht.

Denke auch das diese (Doppelspeiche) einfach die schönste Orginal-Felge ist.

In 18Zoll sind ja allesamt nichtssagend vom Design.

Ich versuche bei ebay welche zu bekommen und ich denke da hat man gute Chancen für ca.1600 was Ordentliches zu bekommen. Sprich max. 1 Jahr alte Gummis drauf.

Ein Bekannter von mir hat auf seinen A3 nachgemachte 18Zoll im Doppelspeichendesign gekauft und ist mit denen voll zufrieden.

Hast du nen S-Line Fahrwerk? Denn mit den 19 Zöllern musst du andere Federn (30mm würde ich nehmen)einbauen, ansonsten schaut er aus wie nen Allroad. Und ich denke ne TÜV Eintragung ist nötig, da bei mir max. 18Zöller im Schein stehen.

Serienmäßig nirgendswo, ausser evtl. beim RS4. Ansonsten nur als Sonderausstattung für jeden A6 4f.

Wenn jemand seinen A6 auch auf 19Zoll oder 20Zoll umgerüstet hat und Federn oder nen Fahrwerk eingebaut hat, wäre ich auch dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte.

Mfg

Bodenblech_78

Zitat:

Original geschrieben von _Norman_

- Ist es sinnvoll die Felgen direkt beim Audi-Händler zu kaufen, oder sollte man doch auf ein passendes Angebot bei eBay warten?

- Gibt es Variationen im Design sowie der Felgengröße/Felgenbreite?

- Wo wurden diese Felgen denn Serienmäßig verbaut?

- Wie groß ist die Chance sie tatsächlich als gute gebrauchte bei eBay zu ersteigern.

* Meine WInterfelgen (245/17) auf dem A6 und die Winterfelgen auf dem W212 meiner Gattin stammen aus der Ebay-Ecke. die Audifelgen lagen bei 600 Euro, die für den Benz bei 500, jeweils original Felgen der Hersteller, neu mit neuen originalen Markenreifen.

* Ich glaube in meinem S-Line Exterior-Paket waren die Felgen dabei. Jedenfalls habe ich 255/19 auf Doppelspeichen ab Werk gehabt (kann mich aber nicht mehr genau an das Design erinnern, die sind schon zu lange eingelagert.

* Es gibt immer wieder Schnäppchen auf Ebay, gerade die Winterreifen meiner Frau auf original Avantgarde-Felgen waren extrem günstig. Da gab es vier Räder zu dem Preis, den der Freundliche für eines sehen wollte. Aber man braucht viel Geduld und muss bereit sein antizyklisch zu kaufen.

am 24. März 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Bodenblech_78

Tach auch,

da ich mir nächstes Jahr die gleichen Räder zulegen will,:cool::rolleyes: habe ich mich auch ein bißchen kundig gemacht.

Denke auch das diese (Doppelspeiche) einfach die schönste Orginal-Felge ist.

In 18Zoll sind ja allesamt nichtssagend vom Design.

Ich versuche bei ebay welche zu bekommen und ich denke da hat man gute Chancen für ca.1600 was Ordentliches zu bekommen. Sprich max. 1 Jahr alte Gummis drauf.

Ein Bekannter von mir hat auf seinen A3 nachgemachte 18Zoll im Doppelspeichendesign gekauft und ist mit denen voll zufrieden.

Hast du nen S-Line Fahrwerk? Denn mit den 19 Zöllern musst du andere Federn (30mm würde ich nehmen)einbauen, ansonsten schaut er aus wie nen Allroad. Und ich denke ne TÜV Eintragung ist nötig, da bei mir max. 18Zöller im Schein stehen.

Serienmäßig nirgendswo, ausser evtl. beim RS4. Ansonsten nur als Sonderausstattung für jeden A6 4f.

Wenn jemand seinen A6 auch auf 19Zoll oder 20Zoll umgerüstet hat und Federn oder nen Fahrwerk eingebaut hat, wäre ich auch dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte.

Mfg

Bodenblech_78

Also die 18" Doppelspeiche gibt es eig. nur für den RS4 und ich weiß nicht die passen ... die ganzen 18" sind dann nachbauten bei ebay

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:58

Antizyklisch ist sone Sache. Ich brauche nun zeitnah Felgen und kann nicht warten bis die Sommersaison sich dem Ende neigt und somit Sommerreifen billiger werden.

Gibt es denn passende 19" / 7 Dpppelspeichen Felgen von anderen Audi-Fahrzeugen direkt im Audi-Originalzubehör zu kaufen? Will das Geld nicht in Hohem Bogen rauswerfen, aber das Qualität seinen Preis hat ist mir bewusst.

Zitat:

Antizyklisch ist sone Sache. Ich brauche nun zeitnah Felgen und kann nicht warten bis die Sommersaison sich dem Ende neigt und somit Sommerreifen billiger werden.

Gibt es denn passende 19" / 7 Dpppelspeichen Felgen von anderen Audi-Fahrzeugen direkt im Audi-Originalzubehör zu kaufen? Will das Geld nicht in Hohem Bogen rauswerfen, aber das Qualität seinen Preis hat ist mir bewusst.

Schau mal hier.

Themenstarteram 24. März 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Zitat:

Schau mal hier.

Danke für den Tip. Werde mich mit ihm in Verbindung setzen. Wenn ihr mehr solche Angebot gesehen habt, immer raus damit.

nur das diese felgen vom rs4 sind und nicht ohne nacharbeiten auf den A6 passen.

Themenstarteram 25. März 2010 um 6:35

Damit hat sich das ja schon erledigt. Karrosseriearbeiten möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Themenstarteram 28. März 2010 um 13:05

Möchte das Thema nochmal aufgreifen:

Habe diese Felgen bei eBay gefunden und wollte mal fragen ob diese denn ohne weitere Umbauarbeiten passen würden.

Wie in der Artikelbeschreibung steht scheinen es ja original Audi-Felgen zu sein. Könnt ihr mir sagen von welchem Fahrzeug oder welcher Ausstattungslinie?

http://cgi.ebay.de/...71QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

Leider handelt es sich auch um ein privates Angebot (ohne auszuweisende Mwst. die zurückholen könnte). Ist bekannt welche Teilenummer diese Felgen haben und was Sie Neu bei Audi kosten würden.

Mfg

Norman

damit es auch für den tüv passt 10 mm spuplatten montieren.

RS4 Replikas in 18 und 19" gibts neu ohne Probleme bei

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=152

Passt ohne Umbauarbeiten und ohne Spurplatten oder sonstiges. Sieht in 18" dann so aus:

http://www.motor-talk.de/.../...a6-ohne-tieferlegung-t2395912.html?...

Themenstarteram 28. März 2010 um 15:24

Da besteht aber doch schon ein optischer Unterschied zum Design der Originalfelge oder?!

Kannst ja die Bilder vergleichen und dir selbst ein Urteil bilden. Eine original Audi Felge liegt bei rund 400 Euro. Ein Satz (!) 18" von LS Cardesign kostet keine 700 Euro, da sind mir ein paar eventuelle optische Unterschiede (die eh kaum jemand bemerken wird) egal.

Ich erkenne spontan keine Unterschiede.

Deine Antwort