1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fenstergröße

Fenstergröße

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:37

Hi,

ich hätte einen Vorschlag.

Da heutzutage doch viele an einem 16:9 Bildschirm sitzen würde ich mich freuen wenn man das Fenster auch auf 16:9 strecken könnte.

Die Größe "L" wird als "Riesig" betitelt nur habe ich gut 25cm bis zum Rechten Rand Platz.

Daher ein Mein Vorschlag auch eine 16:9 Größe mit in die Option einzubinden

MFG Devil

Fenstergroesse
Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht, was eine derart in die Breite gezogene Seite so erstrebenswert macht...

Um Texte zu lesen, ist ein breites Format extrem unkomfortabel - deswegen ist der Text bei jeder Zeitung in Spalten eingeteilt. Und für das "drumherum" braucht man auch nich so viel Platz.

Die einzigen Geräte, auf denen ich im Vollbild surfe, sind mein Handy und mein Netbook - selbst auf meinem 4:3 TFT zu Hause läuft der Browser im Fenster.

Wenn ich mir irgendwann mal ein 16:9, oder besser 16:10 TFT zulege, lasse ich da wahrscheinlich zwei Browserfenster nebeneinander laufen...

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 1. Mai 2011 um 16:42

Drücke mal die "Strg" und die "+" Taste. Dann wird es größer.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:46

Ja gut das ist ja nur eine Vergrößerung. Nur benötige ich keine Lupe :D

Da bin ich nur noch am Scrollen. Am einfachsten wäre es wie im fast jeden anderen Forum auch, eine "Streck-Funkion" einzubinden

MFG Devil

Größe "L" liegt an?

Ich habe Stylish drauf und einige Formate geändert. Läuft recht gut.

MfG

am 1. Mai 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

schau doch bitte mal in die Statistik von MT. Knapp 75% der User nutzen die Einstellung "S" oder "L".

Sicher keine schlechte Idee MT zu "verbreitern", aber für knapp 75% der User wäre das keine so gute Idee.

MfG

globalwalker

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 17:10

Wer sagt denn das 75% der User die die Größe "S" oder "L" Verwenden (wie ich übrigens auch ;)) kein 16:9 besitzen?

Edit: und es sollte auch nicht für alle verbreitert werden, sondern eine zusätzliche Option für Strecken wäre nciht schlecht

mfg Devil

am 1. Mai 2011 um 19:02

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Größe "L" liegt an?

MfG

Mich wundert's doch ein wenig, dass dann bei dem Thema unser "Spezialist" ->Blue346L noch nicht seinen Signatur-Link ->"Motortalk im Breitformat" präsentiert hat - scheint wohl wirklich das Gimmick für solcher Art Anliegen zu sein! ;)

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:10

Natürlich wäre dies eine Möglichkeit und bin selbst auch schon drauf gekommen da ich ja HP´s baue Beruflich. Denke mir jedoch das MT dies auch selbst machen könnte und jedem die Option geben sollte das Fenster zu strecken.

Mir würde dann jedenfalls MT bedeutend mehr Spaß machen und sollte nur als Anregung dienen :)

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Hi,

schau doch bitte mal in die Statistik von MT. Knapp 75% der User nutzen die Einstellung "S" oder "L".

Sicher keine schlechte Idee MT zu "verbreitern", aber für knapp 75% der User wäre das keine so gute Idee.

MfG

globalwalker

Sicher, dass der Großteil nicht einfach die Standardeinstellung belässt, weil der diese kleinen Steuerelemente nicht wirklich wahrnimmt bzw. es ihn nicht stört? (zumindest ich habe bis gerade eben zu dieser Gruppe gehört)

notting

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Mich wundert's doch ein wenig, dass dann bei dem Thema unser "Spezialist" ->Blue346L noch nicht seinen Signatur-Link ->"Motortalk im Breitformat" präsentiert hat - scheint wohl wirklich das Gimmick für solcher Art Anliegen zu sein! ;)

Mir gefällt das nicht! Er hat nur das Fenster breiter gemacht. Der Textbereich ist immer noch schmal geblieben, wie jeher! Ich habe die Textgröße verkleinert und die Seite auf Breite gezoomt! (mit NoSquint)

Finde ich besser, als das Verstümmeln....

MfG

Ich weiss nicht, was eine derart in die Breite gezogene Seite so erstrebenswert macht...

Um Texte zu lesen, ist ein breites Format extrem unkomfortabel - deswegen ist der Text bei jeder Zeitung in Spalten eingeteilt. Und für das "drumherum" braucht man auch nich so viel Platz.

Die einzigen Geräte, auf denen ich im Vollbild surfe, sind mein Handy und mein Netbook - selbst auf meinem 4:3 TFT zu Hause läuft der Browser im Fenster.

Wenn ich mir irgendwann mal ein 16:9, oder besser 16:10 TFT zulege, lasse ich da wahrscheinlich zwei Browserfenster nebeneinander laufen...

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:33

Zitat:

Komische Argumentation als könnte man bei einer Korrekten Streckung nicht in Spalten schreiben....

(Siehe Anhang)

MFG Devil

Test
am 1. Mai 2011 um 19:35

Zitat:

Mir würde dann jedenfalls MT bedeutend mehr Spaß machen und sollte nur als Anregung dienen :)

Glaub mir einfach, dass das Thema intern bereits vor längerer Zeit angesprochen wurde und dort auch in epischer Breite ausdiskutiert wurde:)

Zitat:

Original geschrieben von notting

Sicher, dass der Großteil nicht einfach die Standardeinstellung belässt, weil der diese kleinen Steuerelemente nicht wirklich wahrnimmt bzw. es ihn nicht stört?

Ja. Sonst würden ja mehr als 24% die Einstellung "S" nutzen;)

Zitat:

Komische Argumentation als könnte man bei einer Korrekten Streckung nicht in Spalten schreiben....

Ich sehe da keine Spalten.

Dein Beispiel ist katastrophal zu lesen - Du musst am Ende er Zeile mit den Augen über die komplette Bildbreite zurück springen und mühsam die richtige Zeile wieder finden.

Schlag eine x-beliebige Zeitschrift auf - Du wirst keine finden, bei der der Text in einem Stück über die gesamte Breite des Blattes läuft. Üblich sind 3-4 Spalten bei Din A4.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:45

Lass mich raten? Du hast eine kleine Auflösung und ein 4:3 Monitor? ;) Und ja hast recht sind keine Spalten habe das Falsche Bild gespeichert ich depp :D

MFG Devil

Deine Antwort