ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fensterheber mit FB will nicht gehen

Fensterheber mit FB will nicht gehen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. April 2009 um 12:49

Hallo,

Bevor alle Suchmaschine schreien.

Habe ich schon gemacht aber einer sagt ja geht der andere nein geht nicht.

Also mal die Daten

Edtion 130 PS

Lichtpaket

Winterpaket

sonst Serie

nur zwei Fensterheber vorne.

Fenster lassen sich nicht mit der Funkfernbedienung steuern.

Habe auch Seite 35 der Anleitung beachtet,und habe alle Menüs eingestellt aber Fensterheber war nicht vorhanden.

wer hat den selben Wagen und die Heber funktionieren??

Mein Siggi hatte auch nur zwei Fensterheber vorne und da ging es.

Und mein Omega Bj 96 hatte das auch schon.

 

Bitte um Info

vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 14:48

So,

der Wagen ist soeben vom FOH zurück.

Der Werkstattmeister war sichtlich überfordert.

1. Das Knatschen in der Mittelkonsole (Automatikumrandung, Navi) hat er mit FETT weg bekommen. Er hofft das es so bleibt.

2. Die kleine Kofferaumabdeckung vom ST die nicht mehr hält, hat er verkehrt herum angebracht. Jetzt hält sie. Ist für mich aber keine Lösung, es wird eine neue Bestellt die dann hoffentlich hält.

3. Der rechte Aussenspiegel fährt beim Rückwärts fahren nicht herunter. Das wäre wohl beim EDITION so.

4. Die beiden vorderen el. Fenster funktionieren nur bei Zündung. Weder per FB noch ohne Zündung. Sein kommentar: "Der Insignia ist ganz neu. Man hat sich viel bei den Amerikanern abgeschaut." Nicht wirklich zufriedenstellend.

4. Wasser in den hinteren Türen. Konnte er so nicht feststellen. Von daher keine Lösung. Er will bei Opel anrufen.

5. Fahrersitz gibt in Kurvenfahrten leicht nach. Konnte er nicht Feststellen. Vielleicht bin ich zu sensibel.

6. Die AFL-Plastikabdeckung hat er befestigt. Supi, das zweite Problem gelößt.

Ich werde morgen oder übermorgen nochmal hin, da ich mir die Folie auf die Stoßstange kleben lasse. Ca. 40€ plus 15€ einbau.

Bis dahin ist hoffentlich eine neue Kofferraumabdeckung da.

Das einzig gute, er hat eine Art "Funktionsliste", in der wohl aufgeschlüsselt sein soll, welche Ausstattung welche Komfortfunktionen hat. Da die Liste zum Teil auf englisch ist, konnte er nichts damit anfangen. Er will mir die Liste jedoch aushändigen. Somit kann ich sie für die Community einscannen und zur Verfügung stellen.

Das war nun der erste Besuch beim FOH. Wie schon erwartet nicht wirklich zufriedenstellend.

Gruß Cyberbob

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. April 2009 um 13:26

Hi,

ich habe eine ähnliche Ausstattung ( zusätzlich AFL, AGR-Sitz) und bei mir gehen die Fenster ebenfalls nicht per FB. Genauso wenig senkt sich der Aussenspiegel beim Rückwärtsfahren. Und ohne Zündung bewegen sich die el.-Fenster auch nicht per Knopf in der Fahrertür. Das Komfortmenü ist ebenfalls sehr spatanisch und Richtungspfeile oder Kompass werden ebenfall nicht im FIS angezeigt.

Alles Funktionen, die laut Handbuch vorhanden sein sollten.

Da hier mal JA mal NEIN und mal WIRRE Paketzusammenstellungen als Voraussetzung für die eine oder andere Funktion genannt werden, würde mich interessieren ob es irgendwo im Netz z.B. bei Opel.de eine Aufstellung aller Komfortfunktionen und deren Voraussetzungen gibt.

Den FOH zu fragen bringt anscheinend nicht viel, da die meist weniger wissen als die Community hier!

Ansonsten kann man nur Vermutungen anstellen ob es an dem einen oder anderen Paket hängt (Memory-Sitze, 4 el. Fenster,...) oder ob es schlicht und einfach eine fehlerhafte Programmierung ist. Da selbst ein Audi A4 in der absoluten Basisausstattung (26600€) und auch nur mit 2 el. Fenstern die Komfortfunktion, die selbigen per FB zu schließen, hatte gehe ich mal davon aus das ein 35.500€ teures Auto sowas auch mitbringen sollte.

Gruß

Cyberbob

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

....

Da hier mal JA mal NEIN und mal WIRRE Paketzusammenstellungen als Voraussetzung für die eine oder andere Funktion genannt werden, würde mich interessieren ob es irgendwo im Netz z.B. bei Opel.de eine Aufstellung aller Komfortfunktionen und deren Voraussetzungen gibt.

...

Hallo cyberbob,

du bringst es auf den Punkt. Eine offizielle Funktionsmatrix wäre hilfreich. Hab auch noch keine gesehen.

Bei einigen in meinem Cosmo ohne Memory fehlenden Features hoffe ich noch auf Nachbesserung seitens Opel, z.B. beim Anklappen der Spiegel bei der Verriegelung des Wagens. Das würde voraussetzen, dass technisch realisierbare (programmierbare) Features nicht fertig oder buggy sind und nicht aus Marketing-Überlegungen (kauft Memory!) deaktiviert sind bzw. bleiben.

Beim Meriva ist diese Funktionalität auch nur vorhanden, wenn vier elektrische Fensterheber eingebaut sind. Auch die elektrischen Spiegel klappen dort nur dann per Fernbedienung.

Ich denke mal das ist hier das gleiche. Fundierte Beweise habe ich dazu aber keine.

am 22. April 2009 um 14:48

So,

der Wagen ist soeben vom FOH zurück.

Der Werkstattmeister war sichtlich überfordert.

1. Das Knatschen in der Mittelkonsole (Automatikumrandung, Navi) hat er mit FETT weg bekommen. Er hofft das es so bleibt.

2. Die kleine Kofferaumabdeckung vom ST die nicht mehr hält, hat er verkehrt herum angebracht. Jetzt hält sie. Ist für mich aber keine Lösung, es wird eine neue Bestellt die dann hoffentlich hält.

3. Der rechte Aussenspiegel fährt beim Rückwärts fahren nicht herunter. Das wäre wohl beim EDITION so.

4. Die beiden vorderen el. Fenster funktionieren nur bei Zündung. Weder per FB noch ohne Zündung. Sein kommentar: "Der Insignia ist ganz neu. Man hat sich viel bei den Amerikanern abgeschaut." Nicht wirklich zufriedenstellend.

4. Wasser in den hinteren Türen. Konnte er so nicht feststellen. Von daher keine Lösung. Er will bei Opel anrufen.

5. Fahrersitz gibt in Kurvenfahrten leicht nach. Konnte er nicht Feststellen. Vielleicht bin ich zu sensibel.

6. Die AFL-Plastikabdeckung hat er befestigt. Supi, das zweite Problem gelößt.

Ich werde morgen oder übermorgen nochmal hin, da ich mir die Folie auf die Stoßstange kleben lasse. Ca. 40€ plus 15€ einbau.

Bis dahin ist hoffentlich eine neue Kofferraumabdeckung da.

Das einzig gute, er hat eine Art "Funktionsliste", in der wohl aufgeschlüsselt sein soll, welche Ausstattung welche Komfortfunktionen hat. Da die Liste zum Teil auf englisch ist, konnte er nichts damit anfangen. Er will mir die Liste jedoch aushändigen. Somit kann ich sie für die Community einscannen und zur Verfügung stellen.

Das war nun der erste Besuch beim FOH. Wie schon erwartet nicht wirklich zufriedenstellend.

Gruß Cyberbob

Also die Themen wurden hier schon fast 20x besprochen.Aber man hilft ja trotzdem :rolleyes: ;)

 

-- Also das man alle 4 Fensterhber per Fernbedienung öffnen/schliessen kann,funktioniert nur wenn

man auch 4 elektrische Fensterheber hat.

(Beim Astra H war es z.B. möglich diese funktion freizuschalten auch wenn man nur vorne elektrische Fensterheber hat,evt. auch irgendwann beim Insignia möglich wer weiss)

 

-- Automatische Spiegleabsenkung bei Rückwertsfahrt ist nur möglich mit Paket"elektrische

Sitzvertsellung"(memory funktion)

-- Genau wie das Einklappen der Aussenspiegel per Fernbedienung funktionert nur wenn man das

Paket "elektrische Sitzverstellung"(memory funktion) ordert

am 22. April 2009 um 15:44

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann.

Hätte das in der Bestellliste so gestanden hät ich die 5XX Euro gerne gezahlt, aber nur wegen der Sitzeinstellung?? (wenn dann fahr eh nur ich)

Ich hoffe immer noch das es Opel schafft dies auch für alle Modelle möglich zu machen.

Ansonsten logischerweiße ein hammer Auto!

(Nur frage ich mich warum es den Punk "USB Gerät auswerfen" bei mir nicht gibt... braucht man da auch memory funktion????)

Zitat:

Original geschrieben von XSX

-- Genau wie das Einklappen der Aussenspiegel per Fernbedienung funktionert nur wenn man das

Paket "elektrische Sitzverstellung"(memory funktion) ordert

Aber das ausklappen per Fernbedienung funktioniert auch dann nicht, ohne die Fenster zu öffnen.

Dann hoffen wir mal auf ein OpenSource Betriebssystem für den Insignia ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von XSX

-- Genau wie das Einklappen der Aussenspiegel per Fernbedienung funktionert nur wenn man das

Paket "elektrische Sitzverstellung"(memory funktion) ordert

Aber das ausklappen per Fernbedienung funktioniert auch dann nicht, ohne die Fenster zu öffnen.

Da ist leider noch das "Problem" da es bei OPEL die Funktion gibt "lange drücken,Fenster gehen runter"

Dafür müste es auch nochmal einen extra Menüpunkt geben wo man sowas einstellen kann.

Den gibt es doch. In der Anleitung... ;)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Den gibt es doch. In der Anleitung... ;)

??

Wenn man lange auf die Fernbedienung drückt klappen die Aussenspiegel wieder aus und die Fenster gehen runter(ein StücK),das ist ja bekannt.

Es müste halt einen extra Menüpunkt geben wo man wählen kann lange drücken,nur "Fenster öffnen" oder "nur Spiegel ausklappen" oder beides ect.

Laut Betriebsanleitung Seite 30 sollen durch kurzes drücken der Öffnungstaste an der Fernbedienung die Spiegel ausklappen und nicht durch langes drücken mitsamt der Seitenscheiben bewegt werden.

Das geht definitiv nicht und ist auch nicht personalisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Laut Betriebsanleitung Seite 30 sollen durch kurzes drücken der Öffnungstaste an der Fernbedienung die Spiegel ausklappen und nicht durch langes drücken mitsamt der Seitenscheiben bewegt werden.

Das geht definitiv nicht und ist auch nicht personalisierbar.

Das ist ja das Problem egal wie man drückt(glaub durch kurzes drücken passiert eh nichts) die Spiegel klappen aus und die Fenster gehen ein Stück mit runter.

Da müste es halt nochmal extra einstellungspunkte geben,wie ich es schon oben geschrieben habe

am 22. April 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Laut Betriebsanleitung Seite 30 sollen durch kurzes drücken der Öffnungstaste an der Fernbedienung die Spiegel ausklappen und nicht durch langes drücken mitsamt der Seitenscheiben bewegt werden.

Das geht definitiv nicht und ist auch nicht personalisierbar.

Hallo Netvoyager.

Bei meinem Insi funktioniert mit FB Schiebedach ÖFFNEN nicht.:confused:

Habe alle notwendigen Pakete dazu.

Alle anderen Funktionen (Fenster,Spiegel.... o.k.):D

golfer14

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fensterheber mit FB will nicht gehen