ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Fernbedienung für ZV an Carisma BJ 2000/2001 einbauen!

Fernbedienung für ZV an Carisma BJ 2000/2001 einbauen!

Themenstarteram 26. August 2004 um 7:01

Hallo freunde,

ich würde gerne an meinem Carisma 1,8 GDI Dynamics eine Fernbedienung für meine ZV einbauen.

Gibt es da etwas von Mitsubishi?

Wenn nicht würde ich mir einfach eine x-beliebige von einem anderen Hersteller holen. Bräuchte aber dafür Schaltpläne.

Wer kann mir speziell bei den Schaltplänen weiter helfen?

Danke und Gruß

Eric

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du kannst sowohl die von Mitsubishi nehmen oder legst noch 50€ drauf und holst die eine Pentagon von carguard.de inkl. Alarmanlage.

am 26. August 2004 um 8:22

Die von Mitsu sollte so um die 70€ kosten...

Themenstarteram 26. August 2004 um 9:21

Danke für eure Antworten.

@Thalion

die von Mitsubishi kostet mit Einbau ca. 120€ steuert aber die Blinker nicht mit an. Will ich das Feature kostet es ungefähr das Doppelte.

 

@Australia

die mit dem Klappschlüssel von Carguard scheint zu genügen. Allerdings müsste ich wissen wie ich dann aus dem Originalschlüssel den Transponderchip herausbekomme (sicherlich hat der Wagen so etwas für die Wegfahrsperre). Habe das Teil mal an einem Fiat versucht herauszuschneiden und das ging in die Hose und ich habe pro Schlüssel nur einen Versuch.

Also wenn jemandweisst wo das Teil im Schlüssel zu finden ist und wie ich am Besten da ran komme lasst es mich bitte wissen.

Gruß Eric

Laß es den Schlüsseldienst machen,der muß bei Schäden haften oder du läßt es vom Dreidiamanten Betrüger machen.

am 26. August 2004 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von gmeurb

Danke für eure Antworten.

@Thalion

die von Mitsubishi kostet mit Einbau ca. 120€ steuert aber die Blinker nicht mit an. Will ich das Feature kostet es ungefähr das Doppelte.

Du sollst zum Mitsu-Händler gehen und nicht in die Apotheke. ;)

Mir sagte man vor nem halben Jahr das kostet 70€. Einbau ist in 5 Minuten gemacht. Das alte Relais wird gegen ein neues getauscht.

Nur wie sich herausstellte hatte mein Sondermodell das Teil schon drin, nur hatte der Vorbesitzer die Fernbedienung verschlampt. :(

Achja, meine war mit Blinkeransteuerung.

Vielleicht kriegt man sowas günstig auf dem Schrottplatz.

EDIT: Zum Thema Transponder:

Wenn Du an der Schlüsselklinge entlangschaust, sie also auf deine Nasenspitze zeigt, dann erkennst Du am Schlüsselplastik was rundes mit nem Plastikrest dran. Da wurde der Transponder eingeführt und zugegossen.

Lass das wirklich nen Schlüsseldienst machen. Ist wesentlich Streßfreier.

bist du sicher das du die Funk-ZV nicht bereits drin hast? ich würde behaupten, das alle neuen Caris ab 1.8 die Funk-ZV serienmässig haben. Vielleicht hat dein Vorgänger die Sender verschlampt oder der Händler hat die Dinger unterschlagen.

Wenn nur der Sender weg wäre, kannste den evtl einklagen, nachbestellen oder bei eBay ersteigern.

am 27. August 2004 um 7:28

Jo genau Joker. :)

Geh mal zum Mitsu Händler. Wenn die freundlich sind, können die testweise mal nen Handsender anlernen. Dauert für die maximal 2 minuten.

Und dann stellt man sofort fest ob Funk drin ist oder nicht.

Themenstarteram 27. August 2004 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Joker78

bist du sicher das du die Funk-ZV nicht bereits drin hast? ich würde behaupten, das alle neuen Caris ab 1.8 die Funk-ZV serienmässig haben. Vielleicht hat dein Vorgänger die Sender verschlampt oder der Händler hat die Dinger unterschlagen.

Wenn nur der Sender weg wäre, kannste den evtl einklagen, nachbestellen oder bei eBay ersteigern.

Keine Ahnung ob die schon drin ist Joker, kann ich das irgendwie als Laie erkennen, wenn ich weiß wo das Teil im Auto eingebaut ist?

Das mein Vorgänger die Teile verschlampt hat glaube ich eigentlich nicht. Sind die Bedienteile für die FB denn dann nicht schon im Schlüssel integriert oder ist es ein Extra zum eigentlichen Schlüssel?

bei mir sitz das Funk-Modul in der Mittelkonsole, da ist so leicht kein rankommen.

Ich hab eben mal Prospekte gewälzt und hab eins vom Cari gefunden, Ausgabe 09/2001, also Zeitnah. Da haben alle Serienmässig Funk-ZV, ausser der 1.6l Classic. Also hat deiner GANZ SICHER das Modul an Board, frag doch mal ganz frech deinen Freundlichen wo er die Dinger liegen lassen hat. Mir wollten die auch erst nur einen Sender geben, als ich dann nach dem 2. fragte, kam der ganz plötzlich zum Vorschein. Es sind 2 dabei und sind nicht im Schlüssel integriert.

EDIT: und die Blinkeransteuerung ist auch schon mit drin

am 27. August 2004 um 9:39

Und selbst wenn Du das Relais finden würdest. Es unterscheidet sich angeblich nur durch eine Nummer von der mit / ohne Funk.

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Thalion

Und selbst wenn Du das Relais finden würdest. Es unterscheidet sich angeblich nur durch eine Nummer von der mit / ohne Funk.

Habe eben bei Mitsubishi in Trebur angerufen, mein Carisma hatte laut Prospekt diese Fernbedienung serienmäßig dabei gehabt.

Mein Vorbesitzer hat sie definitiv nicht bekommen und wenn ich die Beschreibung von Mitsubishi habe werde ich mal zum Freundlichen tingeln und schauen was die Herrschaften dazu sagen werden!

am 27. August 2004 um 13:35

Gehts Dir so wie mir.

Brauchste also nur den Handsender. Der sollte billiger kommen.

und schon isses soweit, bei eBay gibts wiedermal einen Sender: eBay

Hallo,

habe gerade eure Diskussion gelesen.

Ich habe einen 12/97 Carisma 1,8 GDI in LX ausführung. Ich habe eine Werkseitige ZV.

vor kurzem wollte ich beim Mitsu Händler die FB nachrüsten lassen.

Das war ein Relai mit einer kleinen wurfantenne,

Als ich den Wagen wieder abholen wollte sagte man mir das dass ganze nicht klappen würde. Mein Auto hätte schon ein neueres Steuergerät und es würde schon eine Panikschaltung haben ( Knopf neben der Handbremse zum verriegeln)

Nach aussage der Mechaniker hat der Wagen auf und zu gemacht und die Blinker angesteuert. Jedoch hatte keiner die Fernbedienung in der Hand!

Ist euch so etwas bekannt? Gibt es eine andere günstige Alternative ohne den ganzen Kabelbaum des Wagens auseinander zu pflücken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Fernbedienung für ZV an Carisma BJ 2000/2001 einbauen!