ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Fernsesendung Frontal 21 am 17.11.09

Fernsesendung Frontal 21 am 17.11.09

Themenstarteram 17. November 2009 um 9:24

Mal was von BRC.

Beste Antwort im Thema

Frag ihn mal, wieso er derartig gefährliches Gas in einem Plastik-Feuerzeug direkt neben seinen Eiern parkt.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Da heisst es gespannt sein auf Frontal!

am 17. November 2009 um 9:30

Als Hauser und Kienzle noch da waren hatte die Sendung mehr Tiefgang

und Niveau.

Jetzt geht es mehr in Richtung RTL, Bild Klatschpresse.

Erst da Theater um Verschmutztes Gas jetzt das.

Erwarten wir mit Spannung.

Möglicherweise erkennt die Presse endlich, daß die Probleme am Markt bei weitem nicht das Ausmaß annehmen, das sich einige anscheinend wünschen.

Wobei ich nicht wissen will was passiert, wenn z.B. aus dem Bestand aller Fahrzeuge ein Dutzend zufällig ausgewähle typisch 4-5 Jahre / 60.000 km gelaufene 530i BMW auf Benzin gegen welche auf Gas gemessen werden (Beispiel, die sind weit verbreitet).

Ich bezweifel, dass die Mehrzahl noch die Abgasnormen einhält, egal welcher Kraftstoff. Gleiches bei Dieselmotoren was die Partikelzahlen angeht. Ausschlaggebend ist der Unterschied zwischen Benzin und Gas und nicht das absolute Niveau. Für Alterung kann der Kraftstoff nichts.

Achja, apropos Ölverbrauch: wie war das bei Audi mit der 0W30 Longlife-Plörre un den 2.0 ALT (Kennziffer, nicht Altersangabe) Motoren, die sich durch defekte Kolbenringe bis zu einem Liter Öl auf 1000 km genehmigt haben?

Hmm, darf man dieses PDF so weitergeben? Ich würde das gerne bloggen aber nicht jeder der das vielleicht liest ist hier angemeldet (und kann das PDF so nicht sehen)

Da steckt wohl die übliche Lobby dahinter, nur doof wenn das Leute sehen die keine Ahnung haben und sich dann beeinflussen lassen.

Hi,

nicht nur Ahnungslose fallen darauf hinein, die Horrornachricht über verdrecktes Autogas stammt ja auch vom "Verband". Und dazu gibt es viele zustimmende Beiträge hier und in den anderen Gasforen.

Grüße

Klar , da steckt der reine Lobbyismus dahinter. Leider und ich finde es auch sehr entäuschend das ein Öffentlich Rechtlicher Sender in

Bild Zeitungsmanier berichtet.

( wurde schon gesagt :))

Muss ich mir ungedingt heute ansehen.

Wie kann man einen Test machen wenn das Fahrzeug diese Laufleistung hat. ?

Warum dürfen die so testen ?

Ist es so , wie im Bericht steht das die Grenzwerte nur bis 120 000 km eingehalten werden müssen. ?

 

Und danach ?

Das Autogas bei vielen noch nicht Akzeptiert wird höre ich ja. Wenn ich mit einigen KFZ Meistern spreche . Die kennen Autogas nicht , aber Wissen das Autogas schlecht für den Motor ist. :confused:

Da steckt noch viel Arbeit drinne bis Autogas voll und ganz Etabliert ist.

 

Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

Das Autogas bei vielen noch nicht Akzeptiert wird höre ich ja. Wenn ich mit einigen KFZ Meistern spreche . Die kennen Autogas nicht , aber Wissen das Autogas schlecht für den Motor ist. :confused:

Da steckt noch viel Arbeit drinne bis Autogas voll und ganz Etabliert ist.

 

Eddy

In meiner Werkstatt (offizieller AUDI-Händler) ist grundsätzlich die Gasanlage an jeglichen Problemen Schuld! Ist m.M. der größte Nachteil jeglicher Gasumbauten.

Vorteil solcher Berichte jedenfalls ist der, dass die Gemeinde der LPGler nicht so schnell anwächst und somit die Preise evtl. eher stabil bleiben.

Das werde ich mir nicht ansehen. Das hat ja dann nichts mehr mit neutraler Berichtserstattung zu tun.

Eben, die Gaser bleiben mehr unter sich.

Und beim Tanken immer schön ein leidendes Gesicht machen.

Wenn jemand nachfragt, mit "so lala, bringt nix" antworten ;)

Sollen die anderen schön ihre teure Soße tanken und sich warm und fluffig dabei fühlen, wenn sie abgezockt werden.

cheerio

Frontal hat ja in den letzten Jahren oft durch reißerische Berichterstattung auf sich aufmerksam gamacht. Da geht es nicht mehr um Journalismus. Diese Sendung kann man einfach nicht mehr ernst nehmen..!

Wenn sowas wie Frontal typisch fürs TV ist, was ist dann erst mit Sendungen, bei der dir jeglicher Hintergrund fehlt? Schon mal darüber nachgedacht?

Ich werds aufzeichnen, mal sehen ob ich mich ärgern will. Probleme unter den Tisch zu kehren (wie versifftes Gas im süddeutschen Raum, verklebte Injektoren) bringt auch nichts, genau so wenig wie aus Mücken Elefanten zu machen.

Ich würde gerne nochmal dieses Statement aufgreifen:

Zitat:

Nicht umsonst wird vom Gesetzgeber die Einhaltung der geforderten Grenzwerte nur bis zu einer Laufleistung von 120.000 km gefordert

Stimmt das? Welche Grenzwerte sind gemeint?

Beste Grüße

ghm

Deine Antwort
Ähnliche Themen