ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Angebot erst ab 2010 zahlen

Fiat Angebot erst ab 2010 zahlen

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 20:16

Ich habe gehört dass Fiat ein Angebot macht, dass Fahrzeuge die derzeit gekauft werden erst 2010 bezahlte werden müssen. Da stellt sich für den betriebswirtschaftlich denkenden Menschen die Frage nach dem Haken!

Wer weiß mehr darüber?

Beste Antwort im Thema

Lasst euch von dem Angebot nicht täuschen. Ist zwar verlockend, erst 2010 zu bezahlen, bzw. ab 2010 dann ggf. für 4-6 Jahre den Kaufpreis weiterzufinanzieren.

Bedenkt aber auch, dass wenn ihr dann bis 2014 oder 2016 euren Wagen "abzahlt", dieser dann auch wieder 8 Jahre alt ist. Bedenkt auch, dass ihr für einen Neukauf dann wieder Geld braucht. Wer klug rechnet, das Geld jetzt hat und gut anlegt und vor allem ein Angebot mit Barzahlung einholt und genau ausrechnet, was besser für ihn, der kanns machen.

Nur wenn man jetzt grad nix auf der Seite hat und dann bis 2016 abzahlen, finde ich, ist etwas gewagt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man bei Barzahlung am meisten Rabatt bekommt.

Mal angenommen, ich lass mir jetzt nen Bravo zusammenstellen für Listenpreis 23.000 Euro, zahle in 2010 und lege das Geld jetzt bei 4% an, dann habe ich 2010 ca. 24800 Euro und bezahl den Wagen und hab dann ca. 1.800 Euro "gewonnen".

Wenn ich jetzt bei Barzahlung nur 19000 Euro zahlen muss, ist das für mich viel günstiger. Und 19.000 Euro sind nur 18 % Nachlass, was realistisch sein sollte.

Aber ich fahr ja meinen "runderneuerten" Stilo noch weiter ;-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Januar 2008 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich habe gehört dass Fiat ein Angebot macht, dass Fahrzeuge die derzeit gekauft werden erst 2010 bezahlte werden müssen. Da stellt sich für den betriebswirtschaftlich denkenden Menschen die Frage nach dem Haken!

Wer weiß mehr darüber?

Der Händler gibt bei dieser Finanzierung einen beträchtlichen Teil seiner Marge an Fiat. Fiat selbst trägt den Rest. Dadurch ist der mögliche Rabatt geringer als normal. Lohnt sich aber trotzdem, wenn man nachrechnet. Man muss sich im klaren sein, dass der volle Kaufpreis im Januar 2010 fällig wird. Man sollte sicher sein, dass man das Geld dann haben wird.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:21

Da könnte es ja von Vorteil sein hart zu verhandeln und Cash zu bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich habe gehört dass Fiat ein Angebot macht, dass Fahrzeuge die derzeit gekauft werden erst 2010 bezahlte werden müssen. Da stellt sich für den betriebswirtschaftlich denkenden Menschen die Frage nach dem Haken!

Wer weiß mehr darüber?

Der Händler gibt bei dieser Finanzierung einen beträchtlichen Teil seiner Marge an Fiat. Fiat selbst trägt den Rest. Dadurch ist der mögliche Rabatt geringer als normal. Lohnt sich aber trotzdem, wenn man nachrechnet. Man muss sich im klaren sein, dass der volle Kaufpreis im Januar 2010 fällig wird. Man sollte sicher sein, dass man das Geld dann haben wird.

Du kannst auch dann ab 2010 den Kaufpreis weiterfinanzieren bzw. einen Teil davon.

So werde ich das mit meinem neuen Bravo machen: Jetzt kaufen, die ursprünglich geplante Anzahlung bis 2010 anlegen und dann 2010 ca. 60 bis 70% des Kaufpreises bezahlen, den Rest auf 2 Jahre finanzieren.

Zitat:

So werde ich das mit meinem neuen Bravo machen: Jetzt kaufen, die ursprünglich geplante Anzahlung bis 2010 anlegen und dann 2010 ca. 60 bis 70% des Kaufpreises bezahlen, den Rest auf 2 Jahre finanzieren.

zu welchem zinsatz das dann aber sein wird kann dir heute noch keiner sagen.

am 24. Februar 2008 um 17:16

ich will meinen bravo, den ich mir holen will auch finanzieren.

nun stellt sich mir die frage, wie das mit dem angebot läuft?

ich habe oft gelesen, das es nur geht, wenn man januar 2010 den vollen kaufpreis aufbringt.

mich würde es interessieren, ob man auch ab januar 2010 den kaufpreis finanzieren könnte mit anknüpfender anzahlung und schlussrate.

hat schon jemand erfahrung meiner einer finanzierung in verbindung mit der 2010-aktion gemacht?

Wie lange gilt dieses Angebot noch?

Zitat:

Original geschrieben von Air_Addi

Wie lange gilt dieses Angebot noch?

ende märz

am 27. Februar 2008 um 19:02

wenn man sein auto gleich cash zahlt ohne zu finanzieren kann man mit dem händler am meisten rabatt raushandeln hab ich gehört und vor allem zahlt man dann keine zinsen! bar zahlen ist also immer noch am besten!

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

wenn man sein auto gleich cash zahlt ohne zu finanzieren kann man mit dem händler am meisten rabatt raushandeln hab ich gehört und vor allem zahlt man dann keine zinsen! bar zahlen ist also immer noch am besten!

schon, kommt aufs modell an, beim 500er gibs eigentlich nur sehr selten prozente, weil ich zitiere ".. sich das auto eigentlihc von alleine verkauft "...

Zitat:

Original geschrieben von lumpis nachbar

wenn man sein auto gleich cash zahlt ohne zu finanzieren kann man mit dem händler am meisten rabatt raushandeln hab ich gehört und vor allem zahlt man dann keine zinsen! bar zahlen ist also immer noch am besten!

Da aber der Händler bei dieser Aktion ein Teil der Kosten vom Werk erhält und diesen Teil bei Barzahlung eben nicht erhält kommst du unter Umständen besser wenn du deinen Wunsch nach Barzahlung in Festgeld anlegst und in 2 Jahren Bar Zahlst.

Zitat:

Original geschrieben von superfun

...mich würde es interessieren, ob man auch ab januar 2010 den kaufpreis finanzieren könnte mit anknüpfender anzahlung und schlussrate.

Moin,

Du kannst den Kaufpreis voll finanzieren, ohne Anzahlung und bis zu 96 Monaten. Die Laufzeit der 2 Jahre (effektiv sind es 22 Monate) beginnt auch erst bei Auslieferung des Fahrzeugs!

Rabatt wie bei Barzahlung kannste dann allerdings knicken, denn der Händler legt da ordentlich was zu.

Ich habe gestern für meine Frau einen Ulysse MJ 08 bei Fiat bestellt wegen des guten Finanzierungsangebotes und der vollen 5 Jahre/500.000km Werksgarantie. Den Kaufpreis lasse ich bis dahin schön bei 4.65% weiter Geld verdienen, das sind gute 2700,- Taler für die Haushaltskasse... ;)

Gruß,

Andre

am 10. April 2008 um 12:26

Die Aktion mit dem Bezahlen erst in 2010 ist bis zum 30.06.2008 verlängert worden.

Ich möchte seit ca. 2 Jahren bereits einen Doblo Family kaufen und habe mich jetzt endlich - aufgrund dieses Angebotes - dazu entschlossen es zu tun.

Allerdings mache ich es nicht über diese Aktion, denn es gilt zu bedenken, dass der Wertverlust des Fahrzeugs ja leider nicht erst 2010 beginnt, sondern sofort.

Sollte es also zu einem großen Schaden kommen, zahlt man noch lange, obwohl man den Wagen vielleicht schon gar nicht mehr hat!

Ich halte es für zu riskant, interessanter sind da schon die 5 Jahre Garantie, die Fiat momentan gibt!

Liebe Grüße

Britta

Lasst euch von dem Angebot nicht täuschen. Ist zwar verlockend, erst 2010 zu bezahlen, bzw. ab 2010 dann ggf. für 4-6 Jahre den Kaufpreis weiterzufinanzieren.

Bedenkt aber auch, dass wenn ihr dann bis 2014 oder 2016 euren Wagen "abzahlt", dieser dann auch wieder 8 Jahre alt ist. Bedenkt auch, dass ihr für einen Neukauf dann wieder Geld braucht. Wer klug rechnet, das Geld jetzt hat und gut anlegt und vor allem ein Angebot mit Barzahlung einholt und genau ausrechnet, was besser für ihn, der kanns machen.

Nur wenn man jetzt grad nix auf der Seite hat und dann bis 2016 abzahlen, finde ich, ist etwas gewagt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man bei Barzahlung am meisten Rabatt bekommt.

Mal angenommen, ich lass mir jetzt nen Bravo zusammenstellen für Listenpreis 23.000 Euro, zahle in 2010 und lege das Geld jetzt bei 4% an, dann habe ich 2010 ca. 24800 Euro und bezahl den Wagen und hab dann ca. 1.800 Euro "gewonnen".

Wenn ich jetzt bei Barzahlung nur 19000 Euro zahlen muss, ist das für mich viel günstiger. Und 19.000 Euro sind nur 18 % Nachlass, was realistisch sein sollte.

Aber ich fahr ja meinen "runderneuerten" Stilo noch weiter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Lasst euch von dem Angebot nicht täuschen. Ist zwar verlockend, erst 2010 zu bezahlen, bzw. ab 2010 dann ggf. für 4-6 Jahre den Kaufpreis weiterzufinanzieren.

Bedenkt aber auch, dass wenn ihr dann bis 2014 oder 2016 euren Wagen "abzahlt", dieser dann auch wieder 8 Jahre alt ist. Bedenkt auch, dass ihr für einen Neukauf dann wieder Geld braucht. Wer klug rechnet, das Geld jetzt hat und gut anlegt und vor allem ein Angebot mit Barzahlung einholt und genau ausrechnet, was besser für ihn, der kanns machen.

Nur wenn man jetzt grad nix auf der Seite hat und dann bis 2016 abzahlen, finde ich, ist etwas gewagt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man bei Barzahlung am meisten Rabatt bekommt.

Mal angenommen, ich lass mir jetzt nen Bravo zusammenstellen für Listenpreis 23.000 Euro, zahle in 2010 und lege das Geld jetzt bei 4% an, dann habe ich 2010 ca. 24800 Euro und bezahl den Wagen und hab dann ca. 1.800 Euro "gewonnen".

Wenn ich jetzt bei Barzahlung nur 19000 Euro zahlen muss, ist das für mich viel günstiger. Und 19.000 Euro sind nur 18 % Nachlass, was realistisch sein sollte.

Aber ich fahr ja meinen "runderneuerten" Stilo noch weiter ;-)

hi

denke nicht das man 4000 euro nachlass bekommt.das ist träumerei - 2000 sind realistisch.

gruß uno-abarth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Angebot erst ab 2010 zahlen