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Fieses Osterei
Moinmoin!
Bin gestern ausm Kino heim gefahren und plötlich leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ging aber nach ca 1 km wieder aus. Dachte mir nix weiter dabei und als ich kurz angehalten hab, hat der Motor angefangen zu stottern und die Drehzahl is deutlich unter 900 u/min gegangen. Durch mehrmahliges Gasgeben hattr sich dann wieder gefangen. Als ich dann zu Hause war und einparken wollte hab ich im Rollen ausgekuppelt und die Kiste is einfach ausgegangen. Keine Servolenkung mehr und keine Bremskraft. Zum Glück bin ich nicht noch irgendwo reingerauscht.
Ich werd gleich mal den Fehlercode ausblinken, kann mir aber schon vorstellen was da los is.
Dürfte der Leerlaufregler sein oder?!
Fahre den X16XEL
Jetzt meine Frage:
-Was meint ihr? Ist es wirklich der Regler?
-Wenn ja wo sitzt der? Und ist er einfach zu wechseln?
greetz RooB
40 Antworten
kann sein, muss nicht... sägt die leerlaufdrehzahl irgendwie?
wenns wirklich der regler is, holft saubermachen schon manchmal wunder...
wo der sitzt ist motorabhängig... beim c20ne befindet der sich genau mittig oben aufm motor drauf...
nachm ausblinken müssteste schlauer sein... od. der hat nur einmalig rumgezickt... soll ja auch schonmal vorkommen...
Also grad mal Fehlercode ausgelesen.
Ein Fehler hattr ausgespuckt:
Code 47 Abgasrückführung
Beim Zünden tutr auch ganz komisch , Drehzahl Wackelt hoch und runter in der Kaltlaufphase, stinkt nach Sprit etc..
was könnt des nun sein ? der Katalysator vllt?
abgasrückführventil,
könnte man durch reinigen wieder hinbekommen mal ne nacht in benzin einlegen.
Zitat:
Original geschrieben von SharkYy
abgasrückführventil,
könnte man durch reinigen wieder hinbekommen mal ne nacht in benzin einlegen.
m'kay^^
bin da jetzt nicht so der freak in sachen mechanik...
wo sitztn des teil und wie siehts mim ausbau aus?
das agr-ventil sitzt für gewöhnlich am krümmer... da ist so´n silberner deckel drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
einfach mal die suche bemühen
hier sind noch weitere ergebnisse!
die neue suche rennt
thx hannibal
dürft wohl dann sicher n verstopftes agr venbtil sein
um sicher zu gehn: wenn der kat kaputt wäre wie merk ich das? oder auch die lambdasonde?
Ich hatte dieses Problem an meinem alten Astra gehabt (1,6 16V) die FOH Leute haben sehr lange gesucht, dann haben die das mittelteil vom Tacho ausgetauscht (geschwindigkeitsanzeiger) und der Fehler war dann sofort weg. Sie meinten es gibt ein Sensor in diesem TAchoteil (sah aus wie ein widerstand) und dieser wag hinüber!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Adebayor
dürft wohl dann sicher n verstopftes agr venbtil sein
um sicher zu gehn: wenn der kat kaputt wäre wie merk ich das? oder auch die lambdasonde?
wenn der kat kaputt wäre, würdest du das hören bzw. riechen... eine kaputte lamdasonde hätte dir als fehlercode angezeigt werden müssen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
eine kaputte lamdasonde hätte dir als fehlercode angezeigt werden müssen
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Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wenn der kat kaputt wäre, würdest du das hören bzw. riechen... eine kaputte lamdasonde hätte dir als fehlercode angezeigt werden müssen
hmm was meinst mit riechen?
weil es doch ziehmlich nach benzin riecht...
nee... das stinkt übelste sorte... nicht unbedingt nach benzin...
dezent ausgedrückt würde es sehr nach Po - Schmutz riechen ...
Zitat:
nee... das stinkt übelste sorte... nicht unbedingt nach benzin...
Zitat:
dezent ausgedrückt würde es sehr nach Po - Schmutz riechen ...
ahh okee dat beruhigt ich doch :9
dan n katwechsel doch seeehr teur is...
dann werd ich mich mal mit dem agr ventil beschäftigen
als mechanikerlaie hab ich auch schon lden übeltäter lokalisiert
nur noch eins: wie bau ich dat denn am besten aus?
Da is irgendwie nurn stecker druff und weiter?