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Fiesta 60ps@90ps tuning
Hallo leute hier das Ergebnis der Tuning meiner Fiesta 60ps auf 90ps alles ist nur software mäßig begrenzt durch Steuerung der Drosselklappen .
dynoplot
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27 Antworten
Und deshalb ein neues Thema? Hätte es da kein bestehendes getan? *omg*
Und was hat es gekostet, wenn man fragen darf? :-)
Gruß
Krümel
350euro software + 75euro dynorun .
Gruß
Michael
Und merkt man die 90 PS?
Ich bin mal den Serien 82er zum Vergleich gefahren und war arg entäuscht, der zieht untenrum auch nicht besser als mein 60er, erst auf der Autobahn merkt man was.
Gruß
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von kruemel-corsa
Und merkt man die 90 PS?
Ich bin mal den Serien 82er zum Vergleich gefahren und war arg entäuscht, der zieht untenrum auch nicht besser als mein 60er, erst auf der Autobahn merkt man was.
Gruß
Krümel
Wenn ich mir vorstelle, mit den 60 PS auf der Autobahn bei ca. 130 km/h aufs Gas zu drücken und da soll dann noch weniger kommen wie bei 82 PS ...
Das kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen ...
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Zitat:
Original geschrieben von kruemel-corsa
Und merkt man die 90 PS?
Ich bin mal den Serien 82er zum Vergleich gefahren und war arg entäuscht, der zieht untenrum auch nicht besser als mein 60er, erst auf der Autobahn merkt man was.
Gruß
Krümel
Wenn ich mir vorstelle, mit den 60 PS auf der Autobahn bei ca. 130 km/h aufs Gas zu drücken und da soll dann noch weniger kommen wie bei 82 PS ...
Das kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen ...
Wenn man aber spät hochschaltet und den Spritverbrauch ignoriert, schafft er seine 180 - 190 km/h . Das geht mit dem 60 PSler bestimmt nicht. Also wenn ich an meinen Fiesta Bj. 95 mit 55 PS denke, ist das schon ein grpßer Unterschied
.
Zitat:
Wenn man aber spät hochschaltet und den Spritverbrauch ignoriert, schafft er seine 180 - 190 km/h
. Das geht mit dem 60 PSler bestimmt nicht. Also wenn ich an meinen Fiesta Bj. 95 mit 55 PS denke, ist das schon ein grpßer Unterschied
.
Mit dem 1.2 (82 PS) 180 ? Den Berg runter vielleicht, aber auf gerader Strecke hab ich die Nadel noch nie über 170 bekommen. Oder liegt das möglicherweise daran, dass meine Freundin zu 99 % gediege Landstraße und Stadt fährt und der Motor mal richtig ausgefahren werden muss ?
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Zitat:
Wenn man aber spät hochschaltet und den Spritverbrauch ignoriert, schafft er seine 180 - 190 km/h
. Das geht mit dem 60 PSler bestimmt nicht. Also wenn ich an meinen Fiesta Bj. 95 mit 55 PS denke, ist das schon ein grpßer Unterschied
.
Mit dem 1.2 (82 PS) 180 ? Den Berg runter vielleicht, aber auf gerader Strecke hab ich die Nadel noch nie über 170 bekommen. Oder liegt das möglicherweise daran, dass meine Freundin zu 99 % gediege Landstraße und Stadt fährt und der Motor mal richtig ausgefahren werden muss ?
Also 180 auf ebener gerader Strecke sind kein Problem. 190 aber erst mit Rückenwind/Gefälle. Spritverbrauch ist dann aber abartig hoch und die Nadel kratzt an der 5500 U/min-Marke.
Zitat:
Original geschrieben von BlauerFlitzer81
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Mit dem 1.2 (82 PS) 180 ? Den Berg runter vielleicht, aber auf gerader Strecke hab ich die Nadel noch nie über 170 bekommen. Oder liegt das möglicherweise daran, dass meine Freundin zu 99 % gediege Landstraße und Stadt fährt und der Motor mal richtig ausgefahren werden muss ?
Also 180 auf ebener gerader Strecke sind kein Problem. 190 aber erst mit Rückenwind/Gefälle. Spritverbrauch ist dann aber abartig hoch und die Nadel kratzt an der 5500 U/min-Marke.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Hmm ... also ich bin zwei oder drei Mal mit dem 82 PS auf der Autobahn gefahren und wollte mal wissen was geht. Der Motor war auf jeden Fall warm ...
170 ... vielleicht höchstens 175 stand auf dem Tacho und es ging dabei bereits leicht bergab.
175 Tacho? Also da geht definitiv mehr Bin auf der A14 von Magdeburg nach Leipzig über 190 km Anschlag gefahren, Tacho bisschen über 190...
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Zitat:
Original geschrieben von kruemel-corsa
Und merkt man die 90 PS?
Ich bin mal den Serien 82er zum Vergleich gefahren und war arg entäuscht, der zieht untenrum auch nicht besser als mein 60er, erst auf der Autobahn merkt man was.
Gruß
Krümel
Wenn ich mir vorstelle, mit den 60 PS auf der Autobahn bei ca. 130 km/h aufs Gas zu drücken und da soll dann noch weniger kommen wie bei 82 PS ...
Das kann ich mir irgendwie gar nicht richtig vorstellen ...
Bis 140 geht der 60er eigentlich ganz gut, aber über 4.000 U/Min wird er dann zäh, da war der 82 etwas lebendiger.
Allerdings fängt der 60er bei dem Tempo das Saufen an, im täglichen Pendelbetrieb (Stadt, Land Autobahn) mit Höchstgeschwindigkeit 120 erreiche ich knapp über 6 Liter Verbrauch.
Längere Autobahnetappen mit Tempo 140 quitiert er mit 7,5 Litern.
Gruß
Krümel
Da frage ich mich echt wo der For(d)schritt bleibt. Selbst mein 98er Vorgänger schaffte mit dem gleichen 1.2 Liter, der damals noch 75 PS hatte, auf gerader Strecke 182 km/h laut Navi. Auf dem Tacho standen dann stammtischtaugliche 195 km/h und der Drehzahlmesser hing kurz vor Drehzahlende.
Auch wenn man den Wagen lange Strecken mit 150 km/h fuhr (regelmäßige Fahrten nach Italien vollbepackt), ich habe den Verbrauch nie über 7 Liter bekommen.
Und das bei vergleichbarem Gewicht und bestimmt schlechterem CW-Wert.
Kann mir das nur mit ungünstigerer Gesamtübersetzung oder Komfortverbrauchern wie Klimaanlage erklären, dass der aktuelle Fiesta überall so schlechte Werte erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Da frage ich mich echt wo der For(d)schritt bleibt. Selbst mein 98er Vorgänger schaffte mit dem gleichen 1.2 Liter, der damals noch 75 PS hatte, auf gerader Strecke 182 km/h laut Navi. Auf dem Tacho standen dann stammtischtaugliche 195 km/h und der Drehzahlmesser hing kurz vor Drehzahlende.
Auch wenn man den Wagen lange Strecken mit 150 km/h fuhr (regelmäßige Fahrten nach Italien vollbepackt), ich habe den Verbrauch nie über 7 Liter bekommen.
Und das bei vergleichbarem Gewicht und bestimmt schlechterem CW-Wert.
Kann mir das nur mit ungünstigerer Gesamtübersetzung oder Komfortverbrauchern wie Klimaanlage erklären, dass der aktuelle Fiesta überall so schlechte Werte erreicht.
160km/h durchgend verbaucht der 82PSler knapp über 10Liter/100km. Weiß ich ziemlich genau, da ich manchmal lange Autobahnstrecken ohne Begrenzung fahre. Die Strecke ist 360km lang und am Ende ist die Nadel der Spritanzeigen im roten Bereich (ca. 40km Rest), bei nem Tankvolumen von 42 Litern (Klima war aus, aber selbst wenn ich diese an habe ändert sich kaum etwas).
Fahr ich dagegen 120-140km/h komm ich auf knapp über 7 Liter/100km.
Was mich mehr stört ist das die Klima soviel Leistung im Stadtverkehr zieht. Gestern bei Bullenhitze war die schwer am arbeiten und das Auto war so schwerfällig wie ein vollbeladener LKW.