- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Fiesta RS 2017 (?)
Fiesta RS 2017 (?)
Moin Community!
Ja, ich weiß.. zu diesem Thema ist bereits seit über einem Jahr viel spekuliert worden und bisher war alles ein Hirngespinst der Fachpresse.. aber hat schon jemand die neuen Bilder dieses Fiesta Testwagens gesehen?
http://www.autoblog.com/2015/03/16/ford-fiesta-rs-spy-shots/
Während sich die Fachpresse (mal wieder) einig ist, dass dies der neue Fiesta RS sein muss, schreibt nur eine der vielen Websites, dass es sich eventuell auch nur um einen Testwagen für den Fiesta MK8 handeln könnte. (Bei Google-News einfach mal "Fiesta RS" suchen)
Die Front des Fiestas sieht der des dahinter fahrenden Focus RS-Testwagens zwar in der Tat sehr ähnlich, jedoch sprechen auch einige Dinge gegen einen Fiesta RS-Mule und eher für einen Fiesta MK8 Wagen: 5 Türen, Anhängerkupplung, winziger Auspuff (selbst der erste gesichtete Focus RS-Testwagen hatte bereits die zweiflutige Abgasanlage drunter).
Außerdem gibt's im Internet auch eine Quelle (müsste ich wenn nochmal raussuchen) wo steht, dass der nette Herr vom Ford Performance Team (welcher auch den Focus RS in Köln vorgestellt hat, Name ist mir entfallen) gesagt haben soll, dass Ford derzeit keine Pläne hat, einen Fiesta RS rauszubringen.
Also, was meint ihr? Kommt tatsächlich noch ein Fiesta RS, oder wird wieder nur groß spekuliert und behauptet?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich bleibe ja dabei, dass zum Ende des Mk7 nochmal eine heiße Version kommen wird. Nur eben nicht mit dem Namen RS (wegen nicht 2 RS Modelle gleichzeitig), sondern meinetwegen ST S-Edition oder Nürburgring-Edition oder sowas in der Art.
Und bei dem geknippsten Erlkönig handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um den Mk8, da Ford Tarnstrategie bei dem Fahrzeug nicht zu einem RS oder dergleichen passt.
Wird wohl eher die MK8 Technik im MK7 sein
Denke auch eher an einen MK8 Testwagen. Die 4 Türen mögen da vielleicht noch nicht viel bedeuten (hat der ST ja in den USA) doch die Anhängerkupplung in Kombination mit Stahlfelgen und der merkwürdigen Ausbuchtung am Heck mögen zu einem RS einfach net passen. An den Folgenden Focus RS Testwagen sieht man ja schließlich auch Allus trotz Tarnung. Viel lieber wäre mir auch eine größere Farbauswahl wie in den USA , anstatt einem möglichen ST auf Steroiden :P
Kann mir bitte wer erklären, wie man anhand dieser Bilder auf die Idee kommen kann, dass das ein RS-Prototyp sein soll??
Zitat:
@martins42 schrieb am 17. März 2015 um 13:21:18 Uhr:
Kann mir bitte wer erklären, wie man anhand dieser Bilder auf die Idee kommen kann, dass das ein RS-Prototyp sein soll??
Hmmm...vielleicht die verräterische Anhängerkupplung?
Zitat:
@Onkel Emil schrieb am 17. März 2015 um 13:33:49 Uhr:
Zitat:
@martins42 schrieb am 17. März 2015 um 13:21:18 Uhr:
Kann mir bitte wer erklären, wie man anhand dieser Bilder auf die Idee kommen kann, dass das ein RS-Prototyp sein soll??
Hmmm...vielleicht die verräterische Anhängerkupplung?
Ich weiß es nicht, finde es aber zum Teil sehr amüsant. Mittlerweile gibt es mehrere Seiten, die schreiben "es ist wahrscheinlich ein MK8 Prototyp".
Aber aus Sicht der Medienlandschaft ist das doch ganz klar:
Ein getarnter (!) Fiesta mit breiter Spur vorne (!), ähnlich aussehendem Kühlergrill wie der von der Focus RS Eskorte (!) und einen Fiesta RS vermutet man doch sowieso schon seit über einem Jahr, das MUSS einfach der Fiesta RS sein.
Klar, ein Fiesta RS wäre schon interessant, aber ist doch eher sehr unwahrscheinlich.
Aber schon interessant zu sehen, wie viele News-Seiten da drauf anspringen und das Teil als "Fiesta RS" verkaufen wollen
Also das Bild ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein Fiesta RS
Aber immerhin hat Ford angekündigt, bis 2020 12 Performance Modelle zu bringen. Ich glaube zwar, dass da die ST Modelle auch dazu gezählt werden, aber grundsätzlich wird es auf alle Fälle mehr leistungsstarke Modelle von Ford geben. Dass darunter auch ein RS des MK7 ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Der ist ja doch schon in den letzten Zügen, da müsste 2016 der Nachfolger kommen.
Das würde mich freuen, meine Flaterate läuft 2018 aus. Ich laß vor kurzem, dass man den 1.0 EB nun mit 2 Ladern und 180PS probt. Aber es wird sicherlich nochmal eine heißere Version geben. Aber so ein 250PS Fiesta wird über 30.000 Euro kosten, ob das dann Sinn macht, ist eine andere Frage.
Der Fiesta soll ja auch für den Ottonormalverbraucher finanzierbar sein.
Der 1l Ecoboost mit 170PS ist demnächst zumindest schon im Motorsport im Einsatz.
http://www.rallye-magazin.de/.../index.html?...
Erstaunlich: Mit 170 PS/l Hubraum bewegt sich der Motor schon in einem Bereich, inb dem auch Mercedes mit dem A45 AMG liegt. Der hat nämlich 360PS aus 2l Hubraum.
Genau, diesen Artikel hab ich auch gefunden, jedoch hier:
http://www.caradvice.com.au/.../
und unten drunter steht auch (nochmal auf das Thema "Fiesta RS" bezogen):
"After the unveiling of the Fiesta R2, Raj Nair, Ford’s vice president in charge of product development, told Car Advice that are currently no plans for a Fiesta RS model to join the company’s high-performance range of vehicles."
Nochmal zu den 12 High Performance Modellen.. also dazu zahlen bereits:
Ford Focus RS
Ford GT
Ford F-150 Raptor
Ford Mustang Shelby GT350
Ford Mustang Shelby GT350R (?)
Ford Fiesta R2 (?)
Dann bleiben von den 12 Autos bis 2020 nicht mehr all zu viele übrig
Fiesta R2 zählt da nicht dazu. Der ist ja kein Straßenmodell, sondern für den Motorsport.
Wenn man dann noch bedenkt das die 12 Performance Modelle schon über die Hälfte voll sind (Mustang mit evtl 2 Modellen gezählt, GT, Focus ST und RS, Fiesta ST und R2 als Kleinserie und der F-150 Raptor) bleibt da eh nicht mehr viel Platz für so nen Knallbonbon. Wohl eher eine Rückkehr eines Mondeo ST, evtl 300 ?
Also, ich wünsche mir dann 2018 einen Fiesta ST Raptor mit 2.0 Liter Turbo und 300PS. 18 Zoll Felgen, Spoiler und Sportauspuffanlage, dazu Lederschalensitze und 6 Gang Getriebe in der giftigen Farbe Raptor Neon Grün Racing Metallic:-)
Das wird wohl ein Wunsch bleiben, aber einen ST + ein paar PS mehr zum ähnlichen Preis wird es sicher wieder geben.
Das auf den Bildern sieht wie ein früher MK8 Prototyp aus. Es scheint aber, als würde der Nachfolger etwas breiter.
Da die Karosse auch hinten verbreitert wurde, ist das ein ziemlich sicheres Merkmal.
Mir würd's gefallen, eine breitere Optik lässt das Auto nicht so hochbeinig erscheinen.