ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Finger ins Zündschloss gesteckt,nun kann ich den Passat nicht mehr verriegeln

Finger ins Zündschloss gesteckt,nun kann ich den Passat nicht mehr verriegeln

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 19:23

Also ich sitz in der Nähe vom Auto weil ichs nicht mehr zu sperren kann.

Hab vorher beim Warten im Auto ein wenig "herumgespielt" und hab mir gedacht "Was passiert wohl wenn ich statt der Fernbedienung die Finger ins Zündschloss steck?"

Gedacht - getan und die Wegfahrsperre wurde aktiviert.

Ich kann das Auto normal starten und fahren allerdings kann ich während das Auto läuft den Schlüssel rausnehmen weil er keinen Widerstand mehr hat und der Motor läuft weiter.

Das stört mich ja gar nicht ABER ich kann das Auto nicht zusperren.

Ich bin ratlos und weiß nicht weiter, bitte helft mir! :(

Ich bedank mich schon mal :)

Beste Antwort im Thema

:D:D:D

Ich glaube ich habe mich gerade beim lesen nass gemacht. :D

Gottseidank war's nur der Finger. Das erinnert mich an "American pie" und Apfelkuchen!

Oh man ist das lustig :D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

'Finger reingesteckt ' ist wohl etwas untertrieben. Wenn Du den Finger so in eine Deiner Körperöffnungen 'gesteckt' hättest, wäre wohl Blut geflossen.

Im Zündschloss sind rechts und links gefederte Kunststoffstifte, die vom Schlüssel nach außen gedrückt werden, damit der Passat 'weiß', dass der Schlüssel steckt. (Wenn der Schlüssel steckt, kann u.a. der Wagen von außen nicht verschlossen werden.)

Du musst mit deinen Fingerspielen die beiden Stifte soweit nach außen bewegt haben, dass einer oder beide im Gehäuse verhakt ist bzw. sind.

Also: Kleine helle Taschenlampe, Verschlussdeckel hochdrücken (diesmal mit Gefühl) und dann den oder die Stifte mit einem kleinen Schraubendreher (Uhrmacherwerkzeug) aus der 'Verklemmung' befreien.

Good luck!

:D das habe ich anfangs auch mal gemacht.

Mit beiden Zeigefingern rein und am Ende nach außen drücken (Da bemerkst du Widerhaken, die du drücken kannst) und nun beide Finger wieder zurückholen mit der Platikführung. Dann geht es wieder ;)

Good luck.

... die jungen Wilden ... :D

am 22. Juli 2013 um 22:01

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mit den Fingern im Zündschloss rumzuspielen. An was haste denn da gedacht? :rolleyes: :D

:D:D:D

Ich glaube ich habe mich gerade beim lesen nass gemacht. :D

Gottseidank war's nur der Finger. Das erinnert mich an "American pie" und Apfelkuchen!

Oh man ist das lustig :D:D

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 23:32

Nein ich hatte keine feuchten Gedanken dabei :D

Ehrlich wenn man im Auto auf jemanden warten muss kommt man auf die merkwürdigsten Ideen, ich Schlaumeier hab mir eingebildet dass man den Wagen doch auch mit den Fingern starten kann.

Jaja schimpfts ruhig alle eine Runde, ich weiß nämlich selbst dass es nicht geht aber man kanns doch versuchen. :D

Naja hab das Problem letztendlich doch so gelöst dass ich mit den Fingern die 2 Kunststoffzähne zurück in die Ausgangsposition gebracht hab.

Achja übrigens, auf die Art und Weise kann man ohne Schlüssel Auto fahren.

Während der Fahrt einfach die Fernbedienung rausziehen ist kein Problem, der Motor läuft weiter, was mich anfangs extrem verblüfft hat. :D

P.s. Wär traurig wenn man mit etwas anderem als den Fingern in dieses Zündschloss kommt! :'DDD

Mit Kessi währe das nicht passiert ;-)

am 23. Juli 2013 um 15:45

:D

Ich bin erstaunt....auf die Idee wäre ich zwar nicht gekommen, aber selbst wenn...was habt ihr denn für Minifinger??

Ich kriege den da im Leben nicht rein, nicht mal den kleinen Finger....

 

Aber mal wieder schön was lustiges zu lesen...

 

Micha

Wir waren alle mal jung hehehehe

sehr unterhaltsam *LOL*

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

:D:D:D

Ich glaube ich habe mich gerade beim lesen nass gemacht. :D

Gottseidank war's nur der Finger. Das erinnert mich an "American pie" und Apfelkuchen!

Oh man ist das lustig :D:D

Geht mir auch gerade so..Du schuldest mir eine neue Tastatur..habe auf meine mein Weizenbier gespuckt :):D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 9:16

Was für einen Finger muss man haben um da bichz reinzukommen?! :D :p

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

:D:D:D

Ich glaube ich habe mich gerade beim lesen nass gemacht. :D

Gottseidank war's nur der Finger. Das erinnert mich an "American pie" und Apfelkuchen!

Oh man ist das lustig :D:D

Ach so Man(n) soll net den Finger reinstecken, sonder.....:):confused:

10 Min später...

Geht net, komm da net hin.... :):D:rolleyes:

am 25. Juli 2013 um 15:06

Also die klappe hab ich mit den fingern auch schon nach unten gedrückt^^

aber so richtig drin rumgefingert nicht xD loool

mei Kleiner hat letztens nen einkaufs chip da reingesteckt ..das war ne fummelei bis das ding wieder herauswar ey :D

auf Ideen kommen die Kinder....egal ob klein oder groß xD

Oh man oh man,

auf so etwas bin ich auch noch nicht gekommen. Aber lustig zu lesen ist es schon :D hätte mich fast vom Sofa abgerollt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Finger ins Zündschloss gesteckt,nun kann ich den Passat nicht mehr verriegeln