1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Flecken in der Frontscheibe

Flecken in der Frontscheibe

BMW X4 F26
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 14:11

Hallo,

habe rechts unten in der Frontscheibe 2 dunkle Flecken, die sich trotz intensiver Reinigung innen wie außen nicht entfernen lassen.

Es handelt sich dabei "nicht" um einen Abdruck eines Typenschildes o.ä., welches eingebrannt ist.

Darüber wurde hier ja ausführlich berichtet.

Es sind 2 unförmige dunkle Schatten, die zwar nicht im Sichtfeld liegen, aber auch nicht dorthin gehören.

Gibt es dafür eine Erklärung ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Denke mal, dass ist bei der Montage der einzelnen Scheiben passiert. die Frontscheibe besteht ja

aus 2 Scheiben, die mit einer Klebefolie miteinander verbunden werden (Verbundglas).

Wenn du damit leben kannst und die Scheibe gut eingesetzt ist, lass es so.

Oftmals wird beim Scheibentausch viel Mist gemacht, den man erst später sieht.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 16:52

Zitat:

@habu01 schrieb am 18. Juli 2016 um 17:33:41 Uhr:

Denke mal, dass ist bei der Montage der einzelnen Scheiben passiert. die Frontscheibe besteht ja

aus 2 Scheiben, die mit einer Klebefolie miteinander verbunden werden (Verbundglas).

Wenn du damit leben kannst und die Scheibe gut eingesetzt ist, lass es so.

Oftmals wird beim Scheibentausch viel Mist gemacht, den man erst später sieht.

Danke für die Info...an das Verbundglas hatte ich nicht gedacht.

Hast Du schlechte Erfahrungen mit einem Scheibentausch gemacht ?

Ja, schon bei mehreren Kundenfahrzeugen.

In der Regel lass ich CarGlas kommen. Die machen die Sache eigentlich ganz gut.

Beim Scheibe rausschneiden wird aber z.B.gerne mal der Himmel oben beschädigt, oder die Scheibe sitzt

leicht schief. zweimal gab es einen kleinen Lackschaden. Im Grunde alles Kleinigkeiten, aber mich

würde es bei solch einem teueren Fahrzeug stören.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 7:18

Zitat:

@habu01 schrieb am 18. Juli 2016 um 20:46:21 Uhr:

Ja, schon bei mehreren Kundenfahrzeugen.

In der Regel lass ich CarGlas kommen. Die machen die Sache eigentlich ganz gut.

Beim Scheibe rausschneiden wird aber z.B.gerne mal der Himmel oben beschädigt, oder die Scheibe sitzt

leicht schief. zweimal gab es einen kleinen Lackschaden. Im Grunde alles Kleinigkeiten, aber mich

würde es bei solch einem teueren Fahrzeug stören.

Ah ja...dann lass ich das besser....Danke für den Hinweis..:D

Übrigens: Hast Du eine Tip für mich zum Thema "Controller" ?

Nein leider nicht. Bei meinem habe ich es noch nicht war genommen.

Morgen fahr ich ca. 400 km mit dem X4. ich werde mal bewusst darauf achten

und berichten.

interessant, hatte ich auch gerade.

War werkseitig schon da und bei mir genau im Sichtfeld.

Habe es reklamiert und wurde auch als Fehler anerkannt.

lies mal hier...

http://www.motor-talk.de/.../...emium-na-ich-weiss-nicht-t5728697.html

PS: Carglass würde ich nicht an mein Auto lassen. Soweit ich weiß, verbauen die keine Qualitätsscheiben...

Gruß

Es ging hier nicht um Clarglass oder Händler.

Ich wollte am Beispiel Clarglass nur verdeutlichen, was alles schief gehen kann (nicht muss)

und warum ich eine Frontscheibe nach Möglichkeit drin lassen würde.

Übrigens Carglass und andere kommen sogar zu vielen Händlern, der Kunde bekommt es meist

nur nicht mit.

Übrigens was heißt Original?

BMW baut die Scheiben auch nicht, sondern bekommen sie, wie vieles andere auch vom

Zulieferer. Daher beziehen auch Carlass und Co. häufig ihre Scheiben. Unterschied

es sind dann keine BMW, VW usw. Stempel vorhanden.

Zitat:

@habu01 schrieb am 19. Juli 2016 um 22:15:49 Uhr:

BMW baut die Scheiben auch nicht, sondern bekommen sie, wie vieles andere auch vom

Zulieferer. Daher beziehen auch Carlass und Co. häufig ihre Scheiben. Unterschied

es sind dann keine BMW, VW usw. Stempel vorhanden.

ach wirklich, das ist aber jetzt neu...

natürlich baut BMW keine Scheiben selbst.

Zulieferer, die für BMW produzieren unterliegen mit Sicherheit anderen Qualitätsstandards als z. B. Carglass...

Und natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo und ob er seine Scheiben tauschen läßt. Ich würde definitiv nicht zu Carglass gehen.

wobei: wenn ich mir meine Aktion so anschaue, dann muss man die Qualitätskontrolle bei BMW stark bezweifeln...

Wie kommst du darauf, dass der Qualitätsstandard von BMW besser ist?

Nur Vermutung? Carglass bezieht die meisten Scheiben vom gleichen Hersteller wie

BMW, DB, Audi usw. auch. warum sollte da ein Qualitätsunterschied sein.

Im Gegensatz zu dir fahre ich lieber zu Carglass, weil die das tagtäglich machen.

Aber das muss und sollte jeder für sich entscheiden.

Aber wie gesagt, darum geht es hier nicht.

Zitat:

@habu01 schrieb am 21. Juli 2016 um 14:26:22 Uhr:

1kg Rindfleisch beim Discounter = 1kg Rindfleisch beim Biometzger?

Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber wenn ich höre: Kommt vom gleichen Lieferanten könnte ich...

Natürlich werden nicht die identischen Qualitätsstandards gelten.

Bei den Scheiben weiß ich sicher, daß die Labels als letztes auf die Scheiben kommen. Jetzt rate mal an welche Kunden der Ausschuss von der BMW-Charge geht? Da kommt dann halt die Bedruckung ohne BMW-Sachnummer und Propeller drauf. Bei BMW gibt's z.B. spezielle Scheiben für Fahrzeuge mit HUD - die sind im Bereich der HUD-Anzeige speziell toleriert.

Was willst du mir eigentlich genau sagen?

Wenn du so genau bescheid weißt, solltest du auch wissen, dass Carglass, bei speziellen

Scheiben wie sie z.B. beim HUD benötigt werden nur welche von BMW direkt verbaut,

da diese nicht über den Großhandel zu beziehen sind.

Und bei den Qualitätsstandards hast du deine Meinung und ich meine.

Anders ausgedrückt, du hast recht und ich meine Ruhe :D.

Das ganze hat mit der Frage von Peter absolut nichts zu tun.

Ich bin raus.

Zitat:

@halifax schrieb am 21. Juli 2016 um 17:59:08 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 21. Juli 2016 um 14:26:22 Uhr:

"1kg Rindfleisch beim Discounter = 1kg Rindfleisch beim Biometzger?

Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber wenn ich höre: Kommt vom gleichen Lieferanten könnte ich...

Natürlich werden nicht die identischen Qualitätsstandards gelten.

Bei den Scheiben weiß ich sicher, daß die Labels als letztes auf die Scheiben kommen. Jetzt rate mal an welche Kunden der Ausschuss von der BMW-Charge geht? Da kommt dann halt die Bedruckung ohne BMW-Sachnummer und Propeller drauf. Bei BMW gibt's z.B. spezielle Scheiben für Fahrzeuge mit HUD - die sind im Bereich der HUD-Anzeige speziell toleriert."

so sehe ich das auch, denn warum bietet Carglass einen Scheibenwechsel auch um einiges günstiger wie die Vertragswerkstätten an???

wobei wie gesagt meine beiden Scheiben eigentlich nicht hätten verbaut werden dürfen bzw. eigentlich gar nicht erst den Weg zu BMW hätten finden dürfen...

Deine Antwort