1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Folie an hinteren Kottflügeln

Folie an hinteren Kottflügeln

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 9:43

Hallo Leute,

schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass auf meinen hinteren Kottflügeln unter den hinteren Seitentüren so komische klare und ziemlich dicke Folie angeklebt ist. Und zwar nicht besonders gut, sodass sich Luftbläschen bilden und die sonst unsichtbare Folie ziemlich sichtbar machen. Ich habe zwei Bilder angehängt - ein "in natura", das zweite mit einer "Umrisslinie", weil die Folie nicht besonders gut zu sehen ist.

Und jetzt meine Frage - habt ihr diese Folie auch? Soll sie als Steinschlagschutz dienen, oder ist es ein vergessenes Überbleibsel aus der Produktion, das ich ohne Bedenken beseitigen kann?

Gruß, Bartik

Mit-hilfslinie
01062009194
26 Antworten

Die Folie ist mit Absicht drauf. Wenn Du mal genau nachschaust, wirst Du erkennen, dass die Radläufe hinter den Türen ein wenig ausgestellt sind.

Genau hier schlagen dann aber Steinchen und Dreck auf, die von den Vorderrädern hochgewirbelt werden könnten.

Das Ergebnis wären unschöne Lackschäden, genau in diesem Bereich.

Wenn ich mir diese Folie genauer anschaue, so ist diese eher als Schutz vor Beschädigung durch die Schuhabsätze beim Einsteigen der hinteren Passagiere gedacht.

am 1. Juni 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Wenn ich mir diese Folie genauer anschaue, so ist diese eher als Schutz vor Beschädigung durch die Schuhabsätze beim Einsteigen der hinteren Passagiere gedacht.

Wo hast du bitte schön, beim Einsteigen deine Füße? Dich würd ich gern mal live einsteigen sehen.

Ich glaube mit der Nummer kannst du auftreten.:):D

Zitat:

Original geschrieben von mdmk4

Zitat:

Wo hast du bitte schön, beim Einsteigen deine Füße? Dich würd ich gern mal live einsteigen sehen.

Schau Dir die Folie erst mal genauer an und Du wirst zum selben Schluß kommen.

am 1. Juni 2009 um 15:42

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mdmk4

Schau Dir die Folie erst mal genauer an und Du wirst zum selben Schluß kommen.

Hast du nicht gesehen, wie weit die Folie nach oben geht?. Hast du da oben deine Haxen wenn du einsteigst? Ich lach mich tot.

Bevor Du Dich tot lachst, schau sie Dir noch mal an. Gegen Steinschlag ist diese Folie nicht gedacht.

Und selbst wenn es so wäre, ist das doch völlig egal. Die Folie ist jedenfalls mit Absicht dran - und das wollte der Thread-Ersteller wissen.

am 1. Juni 2009 um 15:52

Zitat:

Bevor Du Dich tot lachst, schau sie Dir noch mal an. Gegen Steinschlag ist diese Folie nicht gedacht.

Hab mich totgelacht kann nicht weiter diskutieren. Glaub was du willst.:D

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Und selbst wenn es so wäre, ist das doch völlig egal. Die Folie ist jedenfalls mit Absicht dran - und das wollte der Thread-Ersteller wissen.

Ja, das stimmt. Obwohl die Idee mit dem Absatz-Kratz-Schutz auch nicht so schlecht ist. Vielleicht aber nur, wenn eine mit einem Mini-Rock einsteigt und zeigen will, was für, bzw. ob überhaupt sie Höschen trägt :D

Wenn die Folie aber als Schutz gegen Steinschlag gedacht ist, muss ich mich fragen, ob ich sie nicht abkleben kann, wenn ich Schmutzfänger habe. Die Folie an sich würde mich nicht stören, aber an den Kanten sammelt sich schmutz und vor allem die Luftbläschen sehen total sch.. aus. Sieht aus, als ob das ein besoffener Amateur angeklebt hätte.

Na ja, andererseits viele hier beschweren sich über schlechte Verarbeitungsqualität, über die ich bis jetzt nicht klagen konnte. Sollte sich diese bei mir also nur durch ein paar Luftbläschen "präsentieren", bin ich eigentlich nicht unzufrieden...

Gruß, Bartik

am 1. Juni 2009 um 22:47

Hi,

bei mir ist die Folie Blasenfrei aufgeklebt und stört überhaupt nicht. Habe mir auch auf die hintere Stoßstange / Ladekante eine Schutzfolie aufkleben lassen. Ist auch sehr gut angebracht worden.

So stümperhaft angebrachte Folien wie auf Deinen Fotos zu sehen sind, würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Cheers

Mr. Guinness

am 2. Juni 2009 um 7:46

Hallo,

die Folien waren bei meinem auch nett so doll verklebt. Habe dieses bei der Fahrzeugübergabe bereits reklamiert. Die Dinger wurden ein paar Zage später ausgetauscht und ordentlich verarbeitet.

Viele Grüße

galaxy-12

am 2. Juni 2009 um 11:22

Auch bei mir sind diese Folien recht schlampig verklebt (Luftblasen und Kanten)... Werde es bei der 1. Durchsicht reklamieren...

Hi

Ich  habe mal nachgeschaut.

Mein Mondi 2,3 L Tit.X Thunder FLH hat diese Folie NICHT.

Ralf

Die werden auch nicht immer angeklebt. Ich hab letztens einen ganz neuen, noch originalverpackten, gesehen, bei dem war nur an einer Seite so ein Verschlimmbesserungs Dings dran.

Deine Antwort