ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta - Akustisches Signal beim Starten

Ford Fiesta - Akustisches Signal beim Starten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 7:03

Hallo,

heute morgen hatte ich im (Radio-)Display folgendes:

Alarm Meldung

und keine weiteren Angaben. Sonstige Lichter (Anzeige) haben nicht geleuchtet.

Als ich im Menu unter Meldungen / Nachrichten nachgesehen habe, stand da "keine Meldungen".

Was bedeutet diese Meldung?

Vielen Dank.

Gruß,

stonie21

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarm Meldung Display' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Jettaflow,

haben einen 11/08 FoFi mit den 82 PS, und was soll ich sagen, es meckert die Bremssystemstörung....

erst kam eine Meldung, ca. 1 sek, dann folgte ein Up-Date, weggeschossenes Radiodisplay als Folge....:):):confused:

Dann wurde die Meldung höflicher, Bitte anhalten und zum Service..., oder so Ähnlich....

Meckerte nur bei Kälte und kaltem Motor, mit der Zeit meckerert er auch im Sommer, mit kaltem Motor. Das ESP, bzw ABS Lampe geht auch kurz an, alles immer ca. 1 sek. und wir ignorieren das einfach, denn nach einem Werkstattwechsel wurde uns erklärt, dass wir die Medung ignorieren können, denn der Fehler läuft im System im Hintergrund ab, nur bei einem "Kleinen" Teil der FoFio wird die Meldung mit Ton und Text ausgeworfen.....

Wir verzichten auf ein neues Update, wer weiß ob sie verschwindet und was noch alles zu Bruch geht, bei unserem Dauerläufer....

Also Beobachtet mal beim Starten das Display, sie kommt ganz kurz...

Lasse mal von dir hören was mit dem Problem wird ....

Danke

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

das würde mich aber auch interessieren, kam bei mir auch nähmlich letztens... weiß da einer mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarm Meldung Display' überführt.]

http://www.fiesta-ka-forum.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarm Meldung Display' überführt.]

Hallo liebe Community,

ich stelle hier eine kleine Frage im Auftrag meiner Freundin :)

Ab und zu ertönt beim starten ihres Ford Fiesta 1.25 (82PS, BJ2009) ein kurzes akustisches "Piepen".... es ist keine PDC verbaut, der Ton ertönt auch nur kurz nach dem losfahren... hört sich aber in etwa so an wie ein Bestätigungston wie bei anderen Fahrzeugen wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

 

Was könnte das sein? Das Fahrzeug ist erst 1 Monat in ihrem Besitz und bei der Probefahrt beim Händler ist kein derartiges Geräusch aufgetreten... wichtig anzumerken ist noch, dass es auch nicht bei jedem Starten auftritt. Bis jetzt ist es nur 2x aufgetreten...

 

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag :)

Grüße

JettaFlow

am 12. Juni 2016 um 10:31

schon mal drauf geachtet, ob beim Piep in der Amatur irgendwelche Lämpchen angehen? Oder anzeige im Display vom Bordcomputer?

Ich weiß nicht, wie das beim Fiesta ist, evtl. gibt es dort ne Meldung z.B. bzgl. Service Überschritten, o.Ä.?!

Oder Außentemperatur unter 4° ?! Aktuell aber wohl eher unwahrscheinlich ;)

Zitat:

@menace80 schrieb am 12. Juni 2016 um 12:31:15 Uhr:

schon mal drauf geachtet, ob beim Piep in der Amatur irgendwelche Lämpchen angehen? Oder anzeige im Display vom Bordcomputer?

Ich weiß nicht, wie das beim Fiesta ist, evtl. gibt es dort ne Meldung z.B. bzgl. Service Überschritten, o.Ä.?!

Es ist blinkt kein Lämpchen auf, ich könnte aber "schwören", dass eine mini mini mini Sekunde lang ein Text im mittleren Display über dem Radio stand, aber nur so kurz, dass man es nicht lesen konnte.

Beim zweiten mal stand zu 100% nichts....

 

Temperatur unter 4°C garantiert nicht, beides male war es weit über 15°C :D

am 12. Juni 2016 um 10:42

Ist vielleicht der Tank fast leer wenn es piepst? Beim ST ist ab 80 "Restkilometer" bei jedem starten ein kurzes piepsen.

Gruß

Andy

Zitat:

@Quadracer_Buebchen schrieb am 12. Juni 2016 um 12:42:12 Uhr:

Ist vielleicht der Tank fast leer wenn es piepst?

Im Tank ist mehr als die Hälfte... kann also auch nicht sein

 

Was uns aufgefallen ist, dass es jedes mal gepiepst hat, wenn eine Person auf der Rückbank saß, wenn zwei Personen hinten saßen ist es nicht aufgetreten? :confused:

Also wenn 3 Personen im Auto saßen hat es gepiept, bei 4 im Auto nicht.... eventuell Zufall? :confused:

am 12. Juni 2016 um 19:24

Dieses Piepen kenne ich, hatte ich auch schon ein paar gehabt.

Was das ist, weiß ich nicht.

Bei mit leuchtet auch nichts auf, ein Text kommt auch nicht.

Bei mir wurde zuerst ein Problem mit den Bremsen angezeigt, dafür gab's aber Update (meine ist von 2008). Dann gab's "ESP ausgeschaltet", aber die Einblendung im Radio war oft nicht zu lesen. Jetzt, nachdem ich eine neue Batterien habe, gibt's das Piepen nicht mehr ??

Also es ist offensichtlich ein Mysterium?

ESP ist aber nicht abschaltbar... verstehe nicht was bei dem FoFi los ist :confused:

Immer mit 4 Personen fahren. :D

Darauf wirds wohl rauslaufen xD

Nein, aber Bremsen und ESP sind ja nicht unerheblich... aber eine konkrete Fehlermeldung bzw. Displayanzeige seitens des Autos wäre schön :D

Hallo Jettaflow,

haben einen 11/08 FoFi mit den 82 PS, und was soll ich sagen, es meckert die Bremssystemstörung....

erst kam eine Meldung, ca. 1 sek, dann folgte ein Up-Date, weggeschossenes Radiodisplay als Folge....:):):confused:

Dann wurde die Meldung höflicher, Bitte anhalten und zum Service..., oder so Ähnlich....

Meckerte nur bei Kälte und kaltem Motor, mit der Zeit meckerert er auch im Sommer, mit kaltem Motor. Das ESP, bzw ABS Lampe geht auch kurz an, alles immer ca. 1 sek. und wir ignorieren das einfach, denn nach einem Werkstattwechsel wurde uns erklärt, dass wir die Medung ignorieren können, denn der Fehler läuft im System im Hintergrund ab, nur bei einem "Kleinen" Teil der FoFio wird die Meldung mit Ton und Text ausgeworfen.....

Wir verzichten auf ein neues Update, wer weiß ob sie verschwindet und was noch alles zu Bruch geht, bei unserem Dauerläufer....

Also Beobachtet mal beim Starten das Display, sie kommt ganz kurz...

Lasse mal von dir hören was mit dem Problem wird ....

Danke

Zitat:

@diveking schrieb am 13. Juni 2016 um 19:06:11 Uhr:

Hallo Jettaflow,

haben einen 11/08 FoFi mit den 82 PS, und was soll ich sagen, es meckert die Bremssystemstörung....

erst kam eine Meldung, ca. 1 sek, dann folgte ein Up-Date, weggeschossenes Radiodisplay als Folge....:):):confused:

Dann wurde die Meldung höflicher, Bitte anhalten und zum Service..., oder so Ähnlich....

Meckerte nur bei Kälte und kaltem Motor, mit der Zeit meckerert er auch im Sommer, mit kaltem Motor. Das ESP, bzw ABS Lampe geht auch kurz an, alles immer ca. 1 sek. und wir ignorieren das einfach, denn nach einem Werkstattwechsel wurde uns erklärt, dass wir die Medung ignorieren können, denn der Fehler läuft im System im Hintergrund ab, nur bei einem "Kleinen" Teil der FoFio wird die Meldung mit Ton und Text ausgeworfen.....

Wir verzichten auf ein neues Update, wer weiß ob sie verschwindet und was noch alles zu Bruch geht, bei unserem Dauerläufer....

Also Beobachtet mal beim Starten das Display, sie kommt ganz kurz...

Lasse mal von dir hören was mit dem Problem wird ....

Danke

Hallo,

sehr hilfreich und vielen Dank für die Info. Da bin ich erstmal beruhigt dass es nur ein "Fehler" und kein richtiges Problem ist.

Ich werde mich melden sobald der Fehler mal wieder aufgetreten ist.

Schönen Tag noch

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta - Akustisches Signal beim Starten