ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Schösser defekt. Universalfernbedienung Anschließen

Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Schösser defekt. Universalfernbedienung Anschließen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 6:18

Hallo Zusammen,

bin frischling was diese Automarke betrifft und hätte mal paar Fragen an Euch.

Ich musste mir letzte Woche ein "neues" Auto kaufen, weil der andere dann doch nicht mehr so wollte.

Mir war beim Kauf bewusst, das der Focus Probleme mit den zwei Schlössern hatte. Dachte mir halt, egal, bauste halt wieder so eine Universalfernbedienung ein, Problem gelöst.

Aber irgendwie komme ich damit doch nicht klar. Beim BMW gab´s eine fahrzeugspezifische Anleitung dazu und war in 20 min eingebaut. Hier bin ich jetzt doch etwas überfordert.

Ich komme mit den ersten sechs Kabel nicht klar, wo die nun genau ran müssen.

Habe mich nun auch blöd gesucht um ggf. eine Bilddoku zu finden, aber nichts.

Kann mir eventuell mal einer sagen, wo was genau dran muss?

Blinkeransteuerung und Kofferraum kann ich vom Blauen Stecker nehmen obwohl er nicht am Steuergerät angeklemmt ist? Oder direkt am Schalter und Warnblinker anschliessen?

 

Danke vorab

Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...enung-vom-zubehoehrmarkt-t5204182.html

Die Suchfunktion ist eine feine Sache hier. Und Original Is viel einfacher einzubauen

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 9:01

Top, nur hat mir das nicht meine Frage beantwortet. Desweiteren ist eine Original auch wesentlich teurer. Als Student ist ein Auto das fahrbar ist schon Luxus.

20€ das ZV Modul plus Fernbedienung 10€ =30€

Oder einmal im monat weniger party machen :D

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 7:09

Zitat:

@blackisch schrieb am 16. Februar 2015 um 17:59:54 Uhr:

Oder einmal im monat weniger party machen :D

Geht nicht. Warum studiert man?! :D

@RonPut

Wo bekomme ich das für 20.- mit Fernbedienung? Und welches brauche ich denn genau, gibt es da große Unterschiede?

Ich sagte 20€ plus 10€ für Fernbedienung. Und das bekommt man bei eBay. Leider fehlt bei dir die Angabe ob vFL oder danach. Beim VfL halt anderes ZV Modul plus Fernbedienung oder beim FL ein anderes GEM

Beim mir in der Nähe bei der Autoverwertung gibt es zB eins vom 99er Ghia für 10€ Aber ohne Fernbedienung. Die hab ich schon gekauft :)

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 9:28

Ja nun sei mal nicht so. Sagte ja, ich blicke das mit dem Auto nicht so ganz. Bj steht bei mir gar nicht im Schein z.b, nur Erzulassung 1999. FL meinste Facelift?

Selbst wenn ich bei Egay schaue, wüsste ich gar nicht was ich da nehmen soll.

Ist es egal welcher Schlüssel das ist? Also könnte man den umprogrammieren wenn der aus einem anderen Focus stammt? Sprich, ich gehe zum Schrottler und nehme das Modul und den Schlüssel von dem Auto bzw. die Fernbedienung?

Das steht auch nicht im Schein. Ist nur am BJ und am Aussehen zu erkennen.

Bj1999

Blinker in der Stosstange = vfl

Man kann jeden Schlüssel aus einem focus (1998-2004) nehmen. Können selbst auf das Fahrzeug programmiert werden. Nur den Schlüsselbart musst du dann fräsen lassen.

Bei den Steuergeräten gibt es bei foka24 eine Liste welche man Nehmern kann. Für deinen wird wahrscheinlich ein 98AG 15K600 D.. Das Richtige sein.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 11:48

Vielen Dank! Das hat mich jetzt einen Schritt nach vorne gebracht! :)

Um sicher zu gehen bevor ich wieder Mist kaufe...

http://www.ebay.de/.../161502088325?_trksid=p2054897.l4275

Das wäre der richtige Schlüssel?

Und das, das richtige Modul?

http://www.ebay.de/.../251819442878?...

Sorry falls ich damit nerve, aber ich will nicht nochmal doppel Kaufen.

am 17. Februar 2015 um 11:49

Moinsen!

Schau dich am besten mal HIER um!

Da sind jede menge Sachen gut beschrieben und erklärt. Auch die Nachrüstung der Funkfernbedienung und viele andere Sachen..

MfG ...

Ja das Steuergerät sollte funktionieren. Beim Schlüssel bin ich sicher. Der sollte so ein Glasröhrchen für die Wegfahrsperre haben. Dort sieht es nach nem kleinen Chip aus. Kann mich aber auch irren.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 15:27

Ok, dann wird es wohl dieser sein.

http://www.ebay.de/.../261768477758?...

Gut das ich nochmal gefragt habe. Vielen Dank

das ZV-Modul für 25 hat alles was man brauch inklu Öffnung geteilt (nur Fahrertür/alle Türen)

Der scheint besser zu sein. Ja :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Schösser defekt. Universalfernbedienung Anschließen