ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

Themenstarteram 6. April 2007 um 22:14

Hallo Spiele mit dem Gedanken in meinem Helmfach ne Anlage einzubauen damit die überland fahrt morgens zur arbeit nicht mehr so langweilig ist nun die

FRAGE 1:

Saugt die so viel Strom das ich nach 15 Km fahrt den Roller danach nicht mehr Über E-Starter anbekomme ???

Oder schlimmer noch das die Batterie Restlos platt ist ???

FRAGE 2:

Kann ich noch einen Lautstärke Regler zwischen klemmen ??? wenn ja vorm Verstärker oder zwischen Verstärker und Boxen und wo bekomme ich dann so einen Regler von Mediamarkt ???

PS: hab nur ne 12V/4Ah Batterie

Wird auch so gebaut das ich sie Komplet ausschalten kann und auch mit nur ein zwei Handgriffen wieder ausbauen kann

Würde mir dann eine von ebay kaufen kosten da nur 35,95 Euro versand schon mitgerechnet

Noch ein Paar Daten

Lieferumfang:

1x 300 Watt Endstufe

nur 4x8x11cm klein und macht trotzdem erstaunlich viel Druck!

• 2x150W PeakPower, 2x 30W Sinus

• Cinch- + Highpower-Eingang

• Levelregler

• Hoch-/Tiefpaß

• incl. Strom-Anschlusskabel + Befestigungsschrauben

2x 100 mm High Power Lautsprecher

• 2-Wege Koaxialsystem

• Bass mit 6-Unzen-Magnet

• Belastbarkeit 2x 60 Watt an 4 Ohm

• Frequenzbereich 90-20.000Hz

• Schalldruck 89dB

• Ø-100mm

• Lochabstand 83mm

• Einbautiefe 45mm

• kristallblaue InjectionCone-Membran

• Ferrofluid-gekühlte Dome-Hochtöner

• Lieferung anschlußfertig mit Metallabdeckungen,

Anschlußkabeln und Schrauben

• DIN Einbau-Maße

1x KFZ Kippschalter zum Ein- und Ausschalten der Anlage

• Einbaudurchmesser 20mm

• Abmessungen LxBxH: 30x12x24mm

1x Adapterkabel Chinch - Klinkenstecker mit Aufrollfunktion

• vergoldete Anschlüsse

• kein Kabelgewirr durch die spezielle Aufrollfunktion

 

Und zum schluss noch ein Bild:

Ähnliche Themen
77 Antworten

Re: Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

FRAGE 1:

Saugt die so viel Strom das ich nach 15 Km fahrt den Roller danach nicht mehr Über E-Starter anbekomme ???

Oder schlimmer noch das die Batterie Restlos platt ist ???

Ganz sicher nicht, denn das System hat wirklich kaum Leistung, die 300W sind sonstwoher gegriffen. Da kommen max. 20W raus aber allermaximalst.

Solltest das Dingen halt nur nicht betreiben, wenn du den Roller aus hast.

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

FRAGE 2:

Kann ich noch einen Lautstärke Regler zwischen klemmen ??? wenn ja vorm Verstärker oder zwischen Verstärker und Boxen und wo bekomme ich dann so einen Regler von Mediamarkt ???

Vorm Verstärker kannst es klemmen aber da du wahrscheinlich nen MP3-Player nehmen wirst brauchste das ja eigtl. nicht, oder?

Themenstarteram 6. April 2007 um 23:42

Re: Re: Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

Vorm Verstärker kannst es klemmen aber da du wahrscheinlich nen MP3-Player nehmen wirst brauchste das ja eigtl. nicht, oder?

Doch doch wollte eigentlich den MP3 Payer, Handy oder Ähnliches mit ins Helmfach legen und am Lenkrad dann die lautstarke Regeln um schnell in der Stadt wenn Polizisten in der nähe sind leiser drehen zu können

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Aber so eine Anlage is doch legal oder irre ich mich da?

jo ist legal.

gruß D!gg4

Diese Helmfachanlagen sind so lange legal wie sie nicht zu laut sind...Rettungswagen, Polizei usw muss der Fahrer noch hören können.

Themenstarteram 7. April 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Diese Helmfachanlagen sind so lange legal wie sie nicht zu laut sind...Rettungswagen, Polizei usw muss der Fahrer noch hören können.

und darum muss man es schnell runterdrehen können

NAJA hab jetzt das ding von ebay gekauft kommt dann wahrscheinlich kurz nach Ostern

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Wär man da nicht mit Kopfhörern einfacher und billiger dran?

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wär man da nicht mit Kopfhörern einfacher und billiger dran?

da Hört man ja dann wirklich nix mehr was auf den Strassen so abgeht und so hat das Ganze ja noch nen Cooln Show Effekt

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Man könnte ja nur einen nehmen ;)

Nun gut, wenn man Show mitm Roller machen will... Jeder Mensch braucht n Hobby ;) (mir wärs einfach zu unpraktisch kein Helmfach mehr zu haben, wenn ich was unpraktisches haben will, setz ich mich ins Auto *lol* )

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

wenn ich was unpraktisches haben will, setz ich mich ins Auto *lol* )

Der war gut LOL

aber ich will’s ja auch so bauen das ich es schnell wieder ausbauen kann und nen bissen Stauraum habe ich ja noch durch mein Topcase…

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

am 8. April 2007 um 10:24

also,

diese anlage kommt ins helmfach, dann kommt dadrauf die sitzbank, man sitzt darauf, man hat nen helm auf und den fahrtwind der einem geräuschvoll um den kopf weht....

jede wette: während der fahrt hört man (als fahrer) praktisch nichts mehr von der musik. es sei denn, daß man die anlage so weit aufdreht, daß man sämtliche bewohner im umkreis aufschreckt und garantiert von der polizei angehalten wird^^

wenn diese "qualitäts"anlage überhaupt soviel leistung bringt, um damit jemanden zu stören...die 300 watt, bzw 2x150watt peak-power sind ja nur augenwischerei.

von "klang", vorallem bei den hohen und mittleren tönen, brauch ich erst gar nicht anfangen, es dürfte jedem klar sein, wieviel man davon bei ner geschlossenen sitzbank noch hört...währen der fahrt...mit fahrtwind und nem helm auf dem kopf...

ich hab es mit nem mp3 player und kopfhörern probiert.

da geht es relativ problemlos, daß man die lautstärke so einstellt, daß man die musik hört und gleichzeitig mitbekommt, was um einen rum so passiert...

von "showeffekt" bei einer helmfachanlage mit geschlossener sitzbank - also nur dumpfes gedröhne - kann also keine rede sein...eher von "lacheffekt"

so eine helmfachanlage ist eher dafür gedacht, wenn man irgendwo mit kumpels rumlungert, daß man dann die sitzbank hochklappt und ein bißchen mucke machen kann....

naja das mit dem fahrtgeräusche übertönen stimmt nich so ganz. speedguru hat ne ganz lustige lösung: per eigenbau 2 boxen hinten aussen drangebaut und die is im stand recht laut, aber auch nich zu laut und während der fahrt können selbst die neben ihm noch gute musik geniessen

Die rede hier ist ja von einer Hfa und nich das man die Lautsprecher hinten einbaut , was natürlich die sinnvollste Lösung wäre. Ich für meinen Teil hab mir jetzt bei Hein-Gericke nen Lautsprecher Set fürs Motorrad gekauft , sind genausogut auch an den Roller zu montieren und man hat während der Fahrt einen wirklich super Klang !Klick mich mal davon die Chrom , für Roller besser Schwarz (fällt net so auf) . Mein Vater hat die drann an seiner Dicken und ist damit vollstens Zufrieden.

Edit: Ich muss talla da vollsten Zustimmen, hatte damals die gleiche Endstufe nur mit besseren Boxen , sobald die Sitzbank oben war hat es ziemlich gut Gedröhnt (Von Klang kann man da ja nicht wirklich Sprechen) für den Parkplatz oda auf Kollegen warten hat es sich Gelohnt , allerdings sobald man während der Fahrt Musik hören wollte , konnte man die Hfa wirklich in die Tonne kloppen um es Vornehm auszudrücken. Hab mir damals wirklich mehr davon Versprochen...Naja Shit Happens :P

Mfg

genau so haben wir das auch früher gemacht, wenn man wo rumsitzt zum hören.

wärend der fahrt hört man nix bzw die anderen hören alles.

außer der baust 2 hochtöner oben in die amaturen und nen bass in das helmfach.

sowas hab ich mir schon bei meiner kawa oder den roller von meiner freundi gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage an ALLE die eine Anlage am oder im Roller Verbaut haben.