- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage an die VCDS Besitzer
Frage an die VCDS Besitzer
Da ich desöfteren im Ort (Dorf ) nur kurzstrecke unterwegs bin, möchte ich gerne den Gurtwarner deaktivieren
Folgendes habe ich gefunden im Netz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Kombiinstrument haben Sie die Möglichkeit beim VW Golf V Variant den Gurtwarner zu deaktivieren. Das optische sowie akustische Signal wird somit deaktiviert.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 17 (Schalttafel) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
xx??xxx
Wert um 2 reduzieren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage welchen Wert muß ich dazu ändern bzw um 2 reduzieren
Habe VCDS auf dem Rechner
Die Deaktivierung ist nur für kurze bestimmte Zeit. Also bitte keine Komentare zur Sicherheit
Als Fahrer eines Linienbusses bin ich den ganzen Tag nicht angeschnallt und weiß was ich tue
Danke für Eure Hilfe
Ähnliche Themen
21 Antworten
die oberste Zahl die in dem Fenster erscheint.
müsste mit 00... beginnen.
Gruß
Bei mir steht
0003103
Welche Zahl muß ich ändern
da wo die Fragezeichen sind
also 3. und 4. ziffer
müsste aus 03
01 werden
also einfach die 3 in der Mitte auf 1 ändern
So richtig verstanden ?
Danke
ich versuche es
erledigt in 2 Minuten
Danke
Naja war ja auch nicht wirklich schwer oder?
Auch eine Möglichkeit
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=321617173522
Ja klar, aber wohl die allerdümmste.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:19:19 Uhr:
Ja klar, aber wohl die allerdümmste.
Wo ist der Unterschied?
Im Auslöseverhalten des Airbags.
Macht denn ein Airbag ohne Gurt Sinn?
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:38:50 Uhr:
Macht denn ein Airbag ohne Gurt Sinn?
Eher nicht, weil Airbag und Gurt in Kombination aufeinander abgestimmt sind. Ohne Gurt taucht man viel zu heftig in den Airbag ein und selbst ein Aufprall um die 25 km/h, bei dem der Airbag noch nicht auslöst, ist ohne Gurt kein Spaß. Das sollte einem aber der gesunde Menschenverstand sagen.
Ich frag mich immer wieder, warum manche Leute sich innerorts bzw. auf Kurzstrecke nicht anschnallen wollen. Bei einem Post-/Paket-/Zeitungszusteller lasse ich mir das ja noch eingehen, daß er nicht gurtet. Den stört das aber auch nicht, wenn sich der Gurtwarner zwischendurch meldet.
Es reicht ja schon, wenn man selbst nur langsam unterwegs ist und von einem anderen Fahrzeug mit 50 km/h erwischt wird. Da wäre man um den Gurt bereits innerorts froh. Letztendlich muß aber jeder selber wissen, was er tut.