ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Frage zu einem E430 Elegance EZ 1998 - Fahrwerk hinten zu hoch ???

Frage zu einem E430 Elegance EZ 1998 - Fahrwerk hinten zu hoch ???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen!

Ich hoffe, mit "Radstand" habe ich den richtigen Begriff gewählt.

Ist es normal., dass der Wagen auf den verlinkten Bildern hinten so hoch steht :confused:

Bild 1

Bild 2

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nein-Radstand ist die Strecke zwischen den Mittelpunkten von Vorder-und Hinterrad. Bei dir sieht es aus , als ob du mit 195er Reifen unterwegs wärest.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. April 2015 um 14:55:10 Uhr:

Bei dir sieht es aus , als ob du mit 195er Reifen unterwegs wärest.

Der Wagen gehört mir ja noch gar nicht ;)

Vorne sieht es ja normal aus und eine 195er-Bereifung ist für den E430, soweit ich weiß, doch gar nicht zulässig.

Ich habe gestern irgendwo von einem Fall gelesen, wo zu lange Federbeine eingebaut wurden.

Federbeine gibt's beim 210er nicht-aber er kann durchaus falsche Gummis unter den Federn haben. Dass die kleinen Reifen gar nicht zugelassen sind beim 430er , ist auch klar, habe da aber schon eine Menge gesehen...;)

EZ 1988 kann auch nicht stimmen-du meinst sicher 1998!

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 19. April 2015 um 15:26:45 Uhr:

EZ 1988 kann auch nicht stimmen-du meinst sicher 1998!

Klar, Du hast natürlich Recht ..... 1998 soll es heißen, hab's gerade korrigiert.

Ich bin wahrscheinlich zu lange W124 gefahren ;)

Hmmmmmm ..... Sonst niemad 'ne Meinung dazu ????

Zitat:

@VMF schrieb am 19. April 2015 um 20:21:10 Uhr:

Hmmmmmm ..... Sonst niemad 'ne Meinung dazu ????

Anscheinend nicht :confused:

am 19. April 2015 um 20:04

Definitiv zu hoch.

Falls er ne Niveauregulierung hat liegt da der Fehler.

Hinten viel zu hoch, vorne schaut es minimal zu hoch aus.

Mehr Bilder hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208387763

Jetzt hat er Angst das ihm den einer wegkauft haha

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 20. April 2015 um 16:43:08 Uhr:

Jetzt hat er Angst das ihm den einer wegkauft haha

Nein, eher nicht.

Wollte mir den Wagen heute eigentlich ansehen. War aber noch kein Termin vereinbart.

Habe es dann vorgezogen mit dem Hund 'ne große Runde zu drehen, bei dem tollen Wetter ;)

Ich habe vielmehr eine gewisse Sorge, dass ein V8 doch 'ne Nummer zu hoch ist, wegen der Kosten für Reparaturen meine ich.

Wenn ich schon lese, dass der Austausch der 16 Zündkerzen an die 400 € und mehr kosten kann ...

Wechselintervall liegt bei 100.000 km. Wieviel fährst du denn pro Jahr?

Zitat:

@drago2 schrieb am 21. April 2015 um 08:59:07 Uhr:

Wechselintervall liegt bei 100.000 km. Wieviel fährst du denn pro Jahr?

Kaum der Rede wert.

Mit dem 320 CE bin ich in 12Jahren etwa 75.000 KM gefahren.

Der Händler konnte mir am Telefon aber nicht einmal sagen, wie viele Vorbesitzer der Wagen hat.

Auch die Frage, wie lange das SH gepflegt wurde, blieb unbeantwortet.

Ich habe gestern abend in einer anderen Angelegenheit mit einem Kunden (ehemaliger KFZ-Händler) telefoniert, der praktisch einen Steinwurf entfernt vom Standort des Wagens wohnt.

Der hat mir in Aussicht gestellt, dass er mal einen Blick auf den Wagen wirft.

Na ja da wirst du ja wohl alle 4 Jahre mal einen Kerzenwechsel machen lassen können.

Alleine wegen dem V8 und der Ausstattung würde ich den ja gegen meinen 230 mit LPG tauschen...

Aber LPG ist mir dann doch irgendwie lieber ^^

Mit dem Händler ist doch top - der kennt wenigstens die ganzen Schummeltricks :D

mfg

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Frage zu einem E430 Elegance EZ 1998 - Fahrwerk hinten zu hoch ???