Frage zu heckklappendämpfern
Hallo Leute,
Wo es bei uns letztens so kalt war haben sich bei meiner heckklappe die dämpfer verabschieded. (ganz schön schwer das teil)
nun hab ich welche bei eb.. gefunden und wollte mal fragen ob die ausreichend sind!?
oder soll ich lieber orginale nehmen!?
HIER
Fahrzeugdaten siehe Signatur.
Mfg Sven
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo "Nachbar",
weshalb fragst du, sie sind doch extra für unseren Avant ausgewiesen. Die sollten dann schon funktionieren. Und wenn doch nicht, so isses ein Händler, also Rückgaberecht.
Gruß Bernhard
Ich habe in beiden Autos Dämpfer aus dem Zubehörhandel.
Im Passi absolut keine Probleme; im Avant quietscht der eine manchmal bissl und die gehen nicht gleich bis ganz hoch (man muss kurz nach schubsten) - "Original" (audi stellt das ja auch nicht selbst her) scheint doch einen Tick besser verarbeitet, aber man kann bei einem entsprechenden Preisunterschied gut damit leben.
Achtung: einige Dämpfer sind nicht so lang wie die Originalen, es gab/ gibt welche mit verringertem Öffnungswinkel. Und einige Zubehördämpfer sind wie gesagt nicht so lang wie die Originalen - hatte ich auch mal, musste getauscht werden (gab keine Prob. beim Umtausch)
ok, danke schonmal.
werd sie mal bestellen, wenn sie nicht passen dann kann ich sie ja zurückgeben.
das quietschen würde mich nicht stören, hauptsache die klappe bleibt allein oben... is nämlich sackgang so....
wow.... mal einer aus SLF hier...
Also ich habe mir letztes Jahr die originalen bestellt und bekommen habe ich die mit dem kleinerem Öffnungswinkel.
Kleiner in dem Sinne das sie von alleine nicht bis ganz in die Endstellung gehen.
Sehr von Vorteil für Menschen wie meine Holde mit 1,63 m weil die kam sonst nicht mehr ran.
Für mich mit 1,84 m wars am Anfang blöde bis ich mitgeteilt kam das man sie einfach höher drücken kann bis in die Höhe die die alten hatten.
Angeblich gibts auch nur noch diese ausführung.
Gruß Frank
ach so funktioniert das....
werde dann wenn sie dann sind berichten wie die sind.... weil sind ja recht billig...
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
Also ich habe mir letztes Jahr die originalen bestellt und bekommen habe ich die mit dem kleinerem Öffnungswinkel.
Kleiner in dem Sinne das sie von alleine nicht bis ganz in die Endstellung gehen.
Sehr von Vorteil für Menschen wie meine Holde mit 1,63 m weil die kam sonst nicht mehr ran.
Für mich mit 1,84 m wars am Anfang blöde bis ich mitgeteilt kam das man sie einfach höher drücken kann bis in die Höhe die die alten hatten.
Angeblich gibts auch nur noch diese ausführung.
Gruß Frank
...war bei mir schon immer so, dass man die letzten cm hochdrückt. Ist als Schutz gedacht, wenn man z.B. in einer Tiefgarage mit einer niedrigen Decke parkt.
Hab mir auch die billigsten von ebäh gekauft, funzen 1A
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140367811442
Ja die hab ich auch gerade bestellt und hier jetzt rumliegen. Die sind "sogar" von Meyle
Hallo der Sven, ich habe die mir auch geholt gehabt,die gehen voll auf ,für den Preis sind die top.
gruss harry
wie lange habt ihr die dämpfer denn schon drin? (die jenigen die die auch haben)
zwecks lebensdauer...
hallo,
die teile aus dem ersten beitrag kamen am freitag, heute hab ich sie eingebaut und ich bin begeistert, die funktionieren einwandfrei!
geht super auf, nur etwas schwer zu, liegt vielleich daran das die verkleidung noch nicht dran ist...
Mal sehen wie lange sie halten!
Mfg Sven
Beim Avants gibst auch speziell welche für Dämmglas, da sollte man auch drauf achten. Die feuern ne normale Klappe so weit und so schnell hoch dass sie in die Scharniere knallt.
@clever Nickname:
Die brauch ich!
Hab meine Klappe gedämmt, jetzt geht die ziemlich flott zu, das Plastikscharnier vom Warndreieckdeckel ist schon im Eimer
Ist es die 4B9 827 552E?
Gruß
Alexander
hab auch genau die gekauft bei der firma . hast recht gingen anfangs sehr schwer zu , hat sich aber nach mehrmaligen öffnen und schließen des deckels vebessert
und habt ihr da auch die mit 690N bekommen oder haben die wie in der beschreibung steht 635N