ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Frage zum Radio

Omega B - FL - Limo - Frage zum Radio

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 9:51

Hi. Hab seit kurzem ein Opel Omega. Möchte das Radio tauschen und hätte paar Fragen. Zuerstmal ist es dieses Radio:

https://data.motor-talk.de/.../img-0531-4447060379146087677.jpg

Den Bordcomputer kann ich,so denke ich nur über das Radio bedienen. Es gibt zwar eine Lenkradfernbedienung diese funktioniert aber überhaupt nicht.

https://data.motor-talk.de/.../img-0529-9079918181211096001.jpg

Ich nehme mal an das ich , wenn ich das Radio wechsle, den Bordcomputer bzw die Benzinreichweite nicht mehr anzeigen lassen kann?

Wird dann überhaupt noch irgendwas auf dem Display angezeigt?

 

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß

 

Omega B,V94,BC,CC,CID,DZM,EFH,Benzin,Schaltung,Bj 2002

Beste Antwort im Thema

Aua

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

Nein der Bordcomputer wird nicht mehr angezeigt, da der meines Wissens nach über das Radio läuft. Es wird dauerhaft das angezeigt, was auch angezeigt wird wenn du das Radio ausgeschaltet hast, also das Opel Logo ggf. Mit dem Bose Schriftzug. Außerdem werden noch die unterschiedlichen Warnungen wie zB Ölstand und wischwasserstand angezeigt, diese können allerdings auch nicht mehr bestätigt werden.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 16:05

Zitat:

@Jakonasable schrieb am 9. Juli 2016 um 17:26:02 Uhr:

 

. Außerdem werden noch die unterschiedlichen Warnungen wie zB Ölstand und wischwasserstand angezeigt, diese können allerdings auch nicht mehr bestätigt werden.

Ok danke. Verschwinden den die Warnungen nach ner gewissen Zeit wieder?

Da das Radio keine CD's mehr abspielt bzw der Wechsler auch nicht mehr funktioniert sowie in den Einstellungen des Radios ständig "Radio Safe" erscheint (Wieso eigentlich?) wollte ich ein neues Radio einbauen bzw einbauen lassen.

Oder meint ihr das es sich lohnt das Radio zu reparieren? Gibt es diese Radios noch zu kaufen?

Du verrätst ja nicht, welches verbaut ist. Aber die gibt's in der Bucht durchaus.

Oder auch bei Andreè mal per PN höflich F R A G E N

http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=485388

Grüße

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 18:48

Verbaut ist ein Siemens NCDC 2013.

Ja, die sind zu bekommen.

Grüße

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 19:03

Ok. Hab grad mal geschaut. Preise so um 200 € und nur bei eBay. Das fällt für mich aus. Leider kann ich ja mit nem anderen Radio nicht mehr auf den BC zugreifen. Zumindest die Benzinreichweite hätte ich gern behalten.

klick doch mal den link ;)

Zitat:

@Ecko24 schrieb am 9. Juli 2016 um 18:05:03 Uhr:

Zitat:

@Jakonasable schrieb am 9. Juli 2016 um 17:26:02 Uhr:

 

. Außerdem werden noch die unterschiedlichen Warnungen wie zB Ölstand und wischwasserstand angezeigt, diese können allerdings auch nicht mehr bestätigt werden.

Ok danke. Verschwinden den die Warnungen nach ner gewissen Zeit wieder?

Ja die verschwinden wieder nach nicht allzu langer Zeit.

Habe in meinem Omega auch ein anderes Doppel DIN Radio verbaut, da bei dem Alten die Tasten nicht mehr gingen.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 19:29

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. Juli 2016 um 21:04:52 Uhr:

klick doch mal den link ;)

Du meinst dem Andree ne PN schreiben?

@Jakonasable

Kannst da ein Radio empfehlen?

@all

In den Radioeinstellungen erscheint bei mir im Sekundentakt "Radio Safe ". Hat es eventuell damit zu tun das das CD Laufwerk, der CD Wechsler und die LFB nicht mehr funktionieren?

Ja, genau das meine ich :)

"Radio Safe" ... könnte ein Wackelkontakt sein, der das Dauerplus betrifft oder das MStG hat das Radio noch nicht geheiratet :). Dann hast Du allerdings keinen Ton vom Radio.

Grüße

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 19:41

Radio geht ansich im Mainmenü. Aber sobald ich in die Einstellungen gehe fängt es an.

Ich habe ein Kenwood AVH-X5700DAB, wie der Name schon sagt mit DAB, sehr zufrieden damit

Bei Radio Safe reicht es meistens das Radio zu ent- und wieder verheiraten. Bei meinem Bruder wars auch so, im Menü kam immer Radio Safe, die Lenkradtasten gingen nicht, sonst lief es aber. Haben es via OP-COM neu verheiratet und seit dem Ruhe und auch die Tasten gehen wieder.

Alternativ ein anderes Radio einbauen und das NCDC2013 irgendwo anders versteckt verbauen um den BC zu erhalten. Da reicht ja der obere Teil vom Radio, der ist nur einen DIN-Schacht hoch.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 8:46

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 10. Juli 2016 um 10:27:30 Uhr:

Bei Radio Safe reicht es meistens das Radio zu ent- und wieder verheiraten. Bei meinem Bruder wars auch so, im Menü kam immer Radio Safe, die Lenkradtasten gingen nicht, sonst lief es aber. Haben es via OP-COM neu verheiratet und seit dem Ruhe und auch die Tasten gehen wieder.

Was zahlt man den beim FOH dafür?

 

Zitat:

@tommy_c20let [url=http://www.motor-talk.de/.../...limo-frage-zum-radio-t5747459.html?...]Alternativ ein anderes Radio einbauen und das NCDC2013 irgendwo anders versteckt verbauen um den BC zu erhalten. Da reicht ja der obere Teil vom Radio, der ist nur einen DIN-Schacht hoch.

Gruß, Thomas

Bleibt die Frage wo man es verbauen soll denn es sieht wie eine Einheit aus:

 

https://data.motor-talk.de/.../img-0531-1023081089259547316.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Frage zum Radio