ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zur AHK Nachrüstung

Frage zur AHK Nachrüstung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 13:56

Moin!

Ich werde am WE eine AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz an meinen ST FR nachrüsten. Muss ich noch mal zu Seat und irgendwas freischalten? Ich habe die Vorbereitung ab Werk bestellt.

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn die AHK ab Werk vorbereitet ist, sollte es Plug & Play gehen ohne codieren.

Wenn nicht, einfach zu Seat fahren und machen lassen.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 14:42

Ich kann ja am Sonntag berichten wie es lief. Ich habe auch ne gute Anleitung im Internet gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../...en-seat-leon-st-5f-style-t5298565.html

Codiert werden muss die AHK trotzdem, dank Vorbereitung sollte das aber wohl für kleines Geld gehen.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 16:34

Ich musste nichts codieren. Funktioniert alles tadellos. Im Tacho wird zusätzlich ein blinken angezeigt und im Display das Radios ist beim Rückwärts fahren ein kleiner Anhänger abgebildet. Ist alles ganz gut verlaufen

Codieren muss man es trotzdem ;).

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:25

Fertig!

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:25

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 21. Mai 2016 um 18:36:59 Uhr:

Codieren muss man es trotzdem ;).

Dann frage ich mich was ich noch machen muss. Seat sagt ich brauch nichts machen. Alles drin mit der Vorbereitung

Meinst du das Steuergerät ändert von selbst die Bytes auf eine verbaute AHK ?

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:32

Ich musste nichts machen. Es wurde alles im Tacho angezeigt. Nebelschlussleuchte ist auch deaktiviert. Also alles so wie gedacht! Kein Witz

Ich würde mich nicht darauf verlassen, am Ende landest du mit dem Hänger im Graben weil die Gespannstabilisierung durch die fehlende Codierung nicht aktiv ist.

Wenn man eine AHK original nachrüstet, dann muss der Händler einen SVM-CODE am Tester online eingeben. Dann ist es abschließend wie ab Werk verbaut hinterlegt.

Wenn man bereits eine Vorrüstung ab Werk drin hat, dann ist kein anlernen mehr erforderlich. Hier wird nur noch die eigentliche Kupplung angeschraubt und der e-Satz mit dem Fahrzeug verbunden.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 8:12

Genauso hab ich es gestern gemacht

Das kenne ich anders, auch bei einer AHK Vorbereitung muss diese codiert werden;).

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 8:56

Ich frage mich nur was codiert werden muss? Es funktioniert doch alles. Mehr kann man nicht machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Frage zur AHK Nachrüstung