ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Frankreich ab 1.1.2021 - Toter Winkelaufkleber für Fahrzeuge ab 3,5 t ist Pflicht

Frankreich ab 1.1.2021 - Toter Winkelaufkleber für Fahrzeuge ab 3,5 t ist Pflicht

Ähnliche Themen
91 Antworten

Da wäre doch eine Verpflichtung, jedes Fahrzeug mit einem Toten-Winkel-Spiegel nachzurüsten, deutlich besser.

„Im Folienbeutel“ angeklebt wäre meine Alternative am Wonmobil.

... mit Edding schreib ich darunter:

„Überrollen könnte tödlich sein“

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind Wohnmobile nicht erwähnt - oder habe ich da was überlesen?

Sind Wohnmobile keine Kraftfahrzeuge?

Also ich lese da ständig "Kraftfahrzeuge und gezogene Fahrzeuge".

Zitat:

@z435is schrieb am 9. Januar 2021 um 15:19:31 Uhr:

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind Wohnmobile nicht erwähnt - oder habe ich da was überlesen?

Richtig, Wohnmobile über 3,5 to sind in den Ausnahmen nicht erwähnt ;)

Also wer nach FR will,Schild anpappen :)

Da steht aber "Kraftfahrzeuge und gezogene Fahrzeuge" und seit wann sind Wohnmobile keine Kraftfahrzeuge mehr? Und wenn du den originalen französischen Text übersetzt, steht da nix "nur für LKW" sondern nur schwere Fahrzeuge, in dem Zusammenhang also alles über 3,5 Tonnen.

in der Überschrift steht: "Frankreich Warnhinweise zu totem Winkel verpflichtend

auf LKW über 3,5 to und Bussen" deshalb meine Frage.

Wenn das eine einsame Entscheidung der Franzosen ist, kann ich mir vorstellen, dass unsere Wohnmobile dann in jedem Land einen ähnlichen Hinweis in Landessprache anbringen müssen. Ich werde mal meinen EU-Abgeordneten Markus Ferber fragen was das soll.

Diese Überschrift ist nur eine schlechte, bzw. falsche Übersetzung des originalen Textes.

Zitat:

@4Takt schrieb am 9. Januar 2021 um 16:07:41 Uhr:

Da steht aber "Kraftfahrzeuge und gezogene Fahrzeuge" und seit wann sind Wohnmobile keine Kraftfahrzeuge mehr?

Habe doch geschrieben Wohnmobile sind in den Ausnahmen nicht erwähnt ;)

Zitat:

@z435is schrieb am 9. Januar 2021 um 17:08:27 Uhr:

in der Überschrift steht: "Frankreich Warnhinweise zu totem Winkel verpflichtend

auf LKW über 3,5 to und Bussen" deshalb meine Frage.

Wenn das eine einsame Entscheidung der Franzosen ist, kann ich mir vorstellen, dass unsere Wohnmobile dann in jedem Land einen ähnlichen Hinweis in Landessprache anbringen müssen.

Ja klar,wir sind in der EU 27 Länder, dann ist das Womo vollgeklebt !

Zitat:

@z435is schrieb am 9. Januar 2021 um 17:08:27 Uhr:

Wenn das eine einsame Entscheidung der Franzosen ist, kann ich mir vorstellen, dass unsere Wohnmobile dann in jedem Land einen ähnlichen Hinweis in Landessprache anbringen müssen.

Klar, in der Sprache des Zulassungslandes sowie alle Sprachen der Länder die du besuchen möchtest.

Genauso wie man Vignetten und Umweltplaketten aller Länder braucht

Man liest von Geldstrafen von bis zu 750 Euro. Die spinnen...

Da hilft nur, sich mit solchen Aufklebern einzudecken und diese dann nach jedem Frankreich-Urlaub wieder abzupfriemeln.

Gruss

Jürgen

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 10. Januar 2021 um 17:21:52 Uhr:

Da hilft nur, sich mit solchen Aufklebern einzudecken und diese dann nach jedem Frankreich-Urlaub wieder abzupfriemeln.

Gruss

Jürgen

Oder gleich als Magnettafeln verwenden (wenn möglich).

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 10. Januar 2021 um 21:02:09 Uhr:

Oder gleich als Magnettafeln verwenden (wenn möglich).

Soweit ich weiß ist magnetisch verboten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Frankreich ab 1.1.2021 - Toter Winkelaufkleber für Fahrzeuge ab 3,5 t ist Pflicht