- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
Beste Antwort im Thema
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges.
Gruß
Ähnliche Themen
813 Antworten
Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges.
Gruß
Uiuiui, das ist ne Menge... Danke für den Tip....
Byte 13 Ersatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)
Byte 14 Ersatzfunktion Standlicht vorne links/rechts als Blinker vorne links/rechts
Byte 15 Ersatzfunktion Rückleuchten links/rechts als Blinker hinten links/rechts
Das letztere hört sich ja mal interessant an, werds mal des spaßeswegen programieren!
Hier noch die einige der beliebtesten Veränderungen:
Quittungston der ZV über FFB
NSW als Tagfahrlicht
Gurtwarner Deaktivierung
US-Standlicht (per Blinker) (siehe kleines Bild)
CH-LH
Chiptuning (nur für Experten)
ect. etc. ect;
Zitat:
Original geschrieben von Hailainer
Hier noch die einige der beliebtesten Veränderungen:
Quittungston der ZV über FFB
NSW als Tagfahrlicht
Gurtwarner Deaktivierung
CH-LH
diese dinge kann der ganz einfach freischalten oder?
da dürfte er nicht viel dafür verlangen, ist ja kein aufwand!?
was meinst du mit quittungston der zentralverriegelung?
Ja kann er normalerweise ganbz einfach freischalten, am besten wärs vielleicht bei einem Service mitmachen lassen.
Quittierungston ist wenn man eine Alarmanlage hat und beim abschließen mit der FFB ertönt dann kurz die Hupe als Signal.
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Ja kann er normalerweise ganbz einfach freischalten, am besten wärs vielleicht bei einem Service mitmachen lassen.
Quittierungston ist wenn man eine Alarmanlage hat und beim abschließen mit der FFB ertönt dann kurz die Hupe als Signal.
In Deutschland unzulässig , daher verweigert der Laptop der Werkstatt diese Funktion.
Bye
Zitat:
Zitat:
In Deutschland unzulässig , daher verweigert der Laptop der Werkstatt diese Funktion.
Stimmt; deswegen hab ichs selbst gemacht!
Zitat:
Byte 15 Ersatzfunktion Rückleuchten links/rechts als Blinker hinten links/rechts
@Hailainer
Hats geklappt?! Und wie siehts aus?
Hallo hab ne frage zu CH/LH; kann man das bei jedem Golf 5 freischalten, oder braucht man da eine bestimmte ausstattungsvariante? Und was ist das genau überhaupt! Dankeschonmal! Gruss
Nicht bei jedem Golf ist alles möglich, wer MFA und MFA+ oder Spiegelpaket kann sich meistens alles programmieren lassen weil ein Higline-Komfortsteuergerät verbaut ist, bei allen anderen ist nicht alles programmierbar
Stimmt nicht ganz, ich hab nen Standard Golf also Trendline, und hab mir das CH/LH freigeschaltet!! hier der code:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv
Einfach die beiden Bits aktivieren!!
Ist schon ne edle Sache das CH/LH!!!
MFG
Perfekt, bei mir hats geklappt! Hab auch nen normalen Trendline! Wie gesagt immer wieder erstaunlich was man aus dem Golf noch alles so rausholen kann. Nochmals danke Hailainer!!! Gruss
Hallo, hab noch ne frage ob es möglich ist das CH/LH zu dimmen, habs bis jetzt noch nicht geschafft! Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hailainer
Stimmt nicht ganz, ich hab nen Standard Golf also Trendline, und hab mir das CH/LH freigeschaltet!! hier der code:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 5 Assistenzfahrlicht mit Leaving-Home aktiv
Byte 00 Bit 7 Coming-Home aktiv
Einfach die beiden Bits aktivieren!!
Ist schon ne edle Sache das CH/LH!!!
MFG
Bei Dingen die übers Bordnetzsteuergerät codiert werden kommt es auch darauf an welches Steuergerät man hat. Wer zB Nebelscheinwerfer oder Xenon besitzt hat auch das Higline-Bordnetzsteuergerät