1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fröhliches Kennzeichenbiegen in Schweinfurt

Fröhliches Kennzeichenbiegen in Schweinfurt

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 14:28

Interessante Einblicke in ein andauerndes Problem - und die beständige Weigerung seitens der Behörden es auf enfache Weise zu lösen. Nämlich ein für Importfahrzeuge passende Nummernschild bereitzuhalten.

http://www.mainpost.de/.../...-Nummernschilder-sind-aus;art763,6761468

Allerdings ist mir aufgefallen, daß mit keinem Wort eine Umrüstung der Nummernschildöffnung verlangt wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Vielleicht sollte man das generell mal lockern.

Etwas lockern? Hier bei uns in D? ;)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Kein Kommentar...:rolleyes:

Ich finds geil wie schnell sich dieser Bericht aus der Zeitung gerade durch alle US Foren frisst. lol.

Um Dodge Forum haben wir schon knappe 6 Seiten mit Hetzmitteilungen gegen die Zulassungsstellen. loool

Was die da für einen Aufstand machen. Gestern erst hab ich einen Passat gesehn mit US-Kennzeichen bzw. das Original Format :rolleyes:

Hatte noch zu meiner Freundin gesagt "Guck mal und andere kriegen an ihren Amis son scheiß Kucheblech." Einige hundert Meter weiter stand auch ein Firebird mit einem Motorrad Kennzeichen :mad:

Bei unseren Probe würde es genauso toll aussehen. Der TÜV weigert sich bei sämtlichen Probes die Original US-Stoßstangen mit US-Kennzeichenformat eintragen zu lassen

Und wieder mal mache ich drei Kreuze das ich vernünftige Kennzeichen bekommen habe, auch wenns jedes mal neues Bangen gibt...

je nach Bundesland darf man ja seine alte Nummer behalten, auch wenn man in eine andere Stadt zieht.

Also Auto vor 10 Jahren in Bochum zugelassen, dann nach Duisburg gezogen und man darf die "BO"-Nummer weiter fahren.

Vielleicht sollte man das generell mal lockern. Ich haette gerne mal eine "andere" Nummer; inkognito :). Aber dann koennte man das gleich wie in den USA handhaben...willkuerliche Nummer-Buchstaben-Kombination und ne nette Farbe oder Logo pro "Bundesland" -> fertig.

Zitat:

Also Auto vor 10 Jahren in Bochum zugelassen, dann nach Duisburg gezogen und man darf die "BO"-Nummer weiter fahren.

Wo wohnste denn in Duisburg??? Einen Lincoln hab ich nämlich noch nicht gesehn in und um Neudorf

Zitat:

Aber: Eine leichte Biegung des Schildes sei „ganz offiziell zugelassen“. Ein Schreiben des Verkehrsministeriums weise daraufhin, „dass die Schilder schräg gestellt oder leicht geknickt werden könnten“.

Zitat:

Das Problem sei erkannt, weil aber Kennzeichen-„Biegen“ erlaubt ist, habe das Landratsamt „keinen Handlungsspielraum“

hat jemand die Quelle dafür?

lustigerweise ist mir gerade vor 5 min ein Volvo XC90 mit US Nummernschildgröße und Mainzer Zulassung entgegengekommen.

EDIT:

Apropo es war das deutsche Modell, genug Platz fürs normale Nummernschild

Zitat:

Vielleicht sollte man das generell mal lockern.

Etwas lockern? Hier bei uns in D? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Wo wohnste denn in Duisburg??? Einen Lincoln hab ich nämlich noch nicht gesehn in und um Neudorf

ich wohne in Bottrop, aber das traue ich mich nicht zu sagen. Bewegt wird das Ding aber eh meist nur in Dorsten, Bottrop-Kirchhellen usw...Bottrop selbst ist doof...ganz viele Ampeln usw...

Ich hätt mir die Flex geschnappt und das Teil schön eingekürzt ;-)

Was spricht dagegen allen US-Cars verkeinerte zweizeilige Kennzeichen auszustellen ?

Das sind ganz normale DIN-Kennzeichen :rolleyes:

Zitat:

Was die da für einen Aufstand machen. Gestern erst hab ich einen Passat gesehn mit US-Kennzeichen bzw. das Original Format

Hatte noch zu meiner Freundin gesagt "Guck mal und andere kriegen an ihren Amis son scheiß Kucheblech." Einige hundert Meter weiter stand auch ein Firebird mit einem Motorrad Kennzeichen

Das regt mich sowieso tierisch auf !

Schaut mal wie ich rum fahren muss !

Das war einie Diskussion ohne Ende aber hatte keine Chance.

Bei uns ist die Zulassungsstelle sowieso schon bekannt für ihre "Kulanz". :mad:

Ein Freund meinte ich solle es dem zuständigem Regierungspräsidium mal melden - Das werde ich auch mal versuchen.

Img-3936

die 2te biegung ganz unten fid ich klasse :)

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Schaut mal wie ich rum fahren muss !

Das ist wirklich "bad" !

Ich habe kürzlich einen neuen US-Passat vor mir gehabt. Der hatte ein Leichtkraftradkennzeichen.

In einer Mulde, in der 2 klassische Käfer-Schilder nebeneinander reinpassen... :-(

Deine Antwort