1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Front scheibe gerissen

Front scheibe gerissen

Opel
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 20:00

moin moin

hatte nach dem letzten gang in die textil wasch strasse meines Vertrauens erschrecken fest stellen müssen das ich einen Riss in der Frontscheibe habe bzw 2 einen langen ca 10 cm lang und einen kurzen ca 2 cm lang .

Die beiden risse sind jeweils nur in der innen seite der scheibe spür bar Das etwas grösser  problem das sie im Sichtbereich des Fahrers  sind

Kann man die Scheibe noch Irgendwie retten?

Steinschläge sind Keine erkennbar

Kann ich das irgenwie der Waschstrasse anhängen das die scheibe gerissen ist da die Wassertemperatur bei ca 25° C liegt und es ausen ca 5-6°C hatte, zwecks tempratur Unterschied oder so?

Kann man riss in der Scheibe Reperieren oder muss eine neue rein? und würde es auch eine Scheibe vom Schrotti tun oder dann doch lieber ganz neu?

Notfalls hätte ich noch ein Jahr zeit habe TÜV am 11.11

kann man die Selber wechseln oder doch liebr einen fachmann machen lassen .

Mit Scheiben am auto hatte ich noch nichts am Hut  wäre das möglich?

MFG Baddieday

Beste Antwort im Thema

Ich erwähns ja nur, es ist und bleibt ne Straftat. Ob das andere machen, ist relativ unwichtig wenns DICH anscheisst. Abgesehen davon find ichs moralisch unterste Schublade.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du ne Teilkasko auf dem Wagen?

am 4. Oktober 2010 um 20:25

Steinschlag auf der Fahrerseite darf man garnicht rep. !

Risse egal ob li. oder re. auch nicht.

Zeit hast Du keine bei einem Riss.

Wenn Polizei Dich anhält, gibts eine Mängelkarte.

Wenn aber die Deinen schon im Vorfeld mit Riss gesehen haben ( Kuhdorf ),

dann droht Stilllegung :mad:

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 20:28

Ahja genau das wollt ich noch erwähnene  hatte ich leider vergesen ist nur hafttpflicht versichert .

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 20:32

Naja das mit der Polizei ist auch so eine sache die wissen ziemlich sicher nichts... und ja ich wohn in nem Kuhkaff hab auch gute nachbarn die lieber selber 5mal  vorbeikommen und sich beschweren bevor sie die Polizei oder was einschalten 

Ich bin in meinen bis jetzt 2,5 Jahre auto fahrere leben 2 mal angehalten worden und das inerhalb von 5 min nacheinander von deher mach ich mir keine gedanken das die mich gerade jetz rausziehen...

Die Scheibe solltest du schnell auswechseln, die kann quasi jeden Meter reissen...

Selbst wechseln ist schon möglich. Dann brauchst du aber eine zweite Person allein ist das nicht so schön.

am 5. Oktober 2010 um 6:20

2. Person sollte aber sehr fachkundig sein.....!

Und was viele vergessen: die vorderen Airbags (zumindest Beifahrer) stützen sich an der Scheibe ab! Ist diese geschwächt schubst der Airbag nur die Scheibe raus und hat kaum schützende Wirkung für die Insassen! Grad wenn das dem Beifahrer passiert wirst Du nie wieder glücklich...

Ich würde ne Teilkasko abschließen. Mit SB und dann kannste es auch in 6-8 Wochen machen lassen.

Da haste dann ne nagelneue Scheibe und gut ist.

Teilkasko zahlt ja auch bei Wild und Einbruchschaden.

Was übrigens 1a Versicherungsbetrug ist.

Na ganz viele Glasbuden gehen ja so weit das sie ne Komplett-Scheibentönung auf Scheibenwechsel abrechnen. Ist genau son Betrug nur um Umsatz zu machen.

Oder aber einem raten ne TK abzuschließen (Opelhändler):D:D

Und genau dieser Opelhändler hat die Scheibe dann auch gewechselt. Ganz offiziell mit Rechnung.

Auch um Umsatz zu machen.

Und die Versicherung freut sich auch wenn ich ne aufgestockte Prämie zahle.

Ich erwähns ja nur, es ist und bleibt ne Straftat. Ob das andere machen, ist relativ unwichtig wenns DICH anscheisst. Abgesehen davon find ichs moralisch unterste Schublade.

selber machen;)

eine scheibe vom schrott besort scheibenkleber und jenach zustand des gumis ewentuel einen neuen und ab die post

ist billiger als so manch eine SB.

Alternativ: MyHammer da gibts oft gute Angebote von Fachleuchten.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Na ganz viele Glasbuden gehen ja so weit das sie ne Komplett-Scheibentönung auf Scheibenwechsel abrechnen. Ist genau son Betrug nur um Umsatz zu machen.

Auch dies ist Versicherungsbetrug. Aber "LEIDER" vergessen hierbei viele, dass der Kunde den Betrug begeht. Der Betrieb begeht"NUR" Anstiftung zum Betrug. Jeder ehrenhafte Mensch würde fluchtartig einen solchen Betrieb verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Oder aber einem raten ne TK abzuschließen (Opelhändler):D:D

Und genau dieser Opelhändler hat die Scheibe dann auch gewechselt. Ganz offiziell mit Rechnung.

Auch um Umsatz zu machen.

Kein logisch denkende Mensch lässt eigentlich bei einem Betrieb die Scheibe welchseln, welcher einem zum Versicherungsbetrug anstiftet.

Denn wenn der Betrieb vor einer Anstiftung zum Versicherungsbetrug nicht zurückschreckt, dann schreckt er auch nicht davor zurück seine Kunden zu betrügen.

Deine Antwort