ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frontgrill Umbau

Frontgrill Umbau

Themenstarteram 4. April 2006 um 15:38

Hallo zusammen

Ich hab mir gestern den Umrüstkit auf SFG bestellt. Hat bei dieser Firma auch schon mal jemand eingekauft?? Ich finde die angebotene Lösung sehr gut, da ich mir für wenig Geld den Grill umrüsten kann. Die Sucherei nach einer passenden Folie und den Chromleisten hat endlich ein Ende.

http://www.jmstyle.de/prod_autoext_a3sf.html

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. April 2006 um 18:43

Da kannst Du nicht viel verkehrt machen Raon, der Inhaber des Shops Jan, ist hier im Forum selbst mehr oder weniger aktiv unter dem Nick A3TDI2.0 und die schlumpfblaue Rakete gehört User klaschi.

Meiner Meinung nach ne gute Lösung für kleines Geld;)

Viele Grüße

g-j:)

am 4. April 2006 um 20:49

ich würde die Variante nicht empfehlen. Würde dir eher zum Abt Singleframe-Blende raten, hab ich selbst auch getan.

Ist zwar etwas kostenintensiver, hält aber auch länger.

http://www.abt-shop.de/default.asp?Shop=1&flash=ok&sprache=d&webid=1

am 4. April 2006 um 20:56

@Odilein

Du hast aber vergessen, das die ABT Variante dafür noch weiter absteht :D

Also wenn eine solche Variante dann die mit den Chromleisten.

Am besten vorher noch ein paar mm abschleifen und dann anbringen.

Die Abt-Blende kann ich absolut nicht empfehlen. Vom Preis her steht die in keinem Verhältnis zum Folien-SFG. Außerdem ist am Rand der Abstand zwischen Blende und Stoßfängerverkleidung in meinen Augen zu groß. Die Folie muss zwar mit ein bisschen mehr Handarbeit drangeklebt werden. Dafür ist das Ergebnis aber besser, und vor allem bekommt man die Folie später ohne Probleme wieder ab!

Ich weiß nicht welche Folie Jan verkauft. Allerdings haben sich hier viele User die mattschwarze Folie von Mactac dran geklebt. Die Qualität der Folie ist erstklassig. Zumal Mactac auch 8 Jahre Lichtbeständigkeit garantiert.

Hier ist im übrigen der alte Thread zu finden nachdem die ersten sich die SFG-Optik zugelegt haben.

Ich bin absolut für den Folien-SFG.

@gj

Häng hier doch mal die Nahaufnahme von der ABT-Blende dran. Danke!:)

Gruß

PowerMike

am 5. April 2006 um 5:10

Also hab die ABT-Blende selber und kann nur sagen:

NIE WIEDER

Das Teil ist absolut überteuert und die Passform ist das letzte.

Dann lieber zur Folie greifen, und das Zwischenstück schwarz lackieren lassen.

am 5. April 2006 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@gj

Häng hier doch mal die Nahaufnahme von der ABT-Blende dran. Danke!:)

Zu Befehl Sir;),

am 5. April 2006 um 5:29

2

am 5. April 2006 um 5:30

3

am 5. April 2006 um 5:31

4

Themenstarteram 5. April 2006 um 13:31

Also mal ehrlich...wenn ich die Bilder von dieser teuren ABT-Blende sehe, bin ich ja froh das ich mir die günstigere Variante mit der Folie bestellt habe:-)

am 5. April 2006 um 17:08

Moin,

wieso ABT ?, wieso Folie ?.

Einfach schnell selber Lackieren. Dose Mattschwarz im Baumarkt für 4 Euro, eine Rolle Chromleisten für 10 Euro und fertig ist die SFG Optik.

Mit der Dose kannst die Stoßstange sicher mind 10 mal Lackieren.

Den Rest Leisten entweder verkaufen oder als Ersatz behalten.

am 5. April 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

Moin,

wieso ABT ?, wieso Folie ?.

Einfach schnell selber Lackieren.

Mit der Dose kannst die Stoßstange sicher mind 10 mal Lackieren.

Den Rest Leisten entweder verkaufen oder als Ersatz behalten.

Definitiv auch keine schlechte Idee Jens, nur geht weder die Farbe noch die mit Karosseriekleber (Oder war es Sikaflex oder sonst was;) verklebte ABT Blende so locker, flockig und geschmeidig ab wie die qualitativ hochwertige Folie von MacTac oder 3 M. Selbst nach zwei drei oder vier Jahren lässt sich die MacTac Folie einfach und vollständig an einem Stück entfernen (Habe dies selbst auf einen Schaufenster gemacht).

Eventuell ändern sich Geschmäcker mit der Zeit, oder der Gebrauchtwagen Käufer möchte lieber einen originalen DFG haben -> was die Folie zur ersten Wahl macht.

Viele Grüße

g-j:)

Also meine ABT-Blende steht ganz und gar nicht soweit ab !!!

Habe leider kein besseres Foto.

http://download.audi4ever.at/.../...289a3ac88975775a0fbccc495248db.jpg

Kann ich aber die Tage machen!!

Zitat:

Das Teil ist absolut überteuert und die Passform ist das letzte.

Auch das kann ich nicht bestätigen, lediglich ein kleinbisschen nacharbeiten an der oberen Kante das wars !

Habe sie jetzt im 3 Jahre und kann nichts negatives berichten

am 5. April 2006 um 18:49

Oh ja scotty,

ich würde mich gerne von Gegenteil überzeugen lassen. Hätte ABT nicht so unverschämt viel Geld für die Blende verlangt hätte ich sie wohl auch (aus der sicht von damals als die Folienidee hier im Forum geboren wurde).

Viele Grüße

g-j:) der ohne gewisse Tuner oder Hofele wohl in 10 Jahren noch keinen real SFG haben würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen