1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Frontscheibe nass

Frontscheibe nass

Opel Adam S-D

Hallo Leute
Heute morgen musste ich feststellen das die Frontscheibe von innen gefrohren war. Ich hatte auch schon öfter festgestellt das die Frontscheibe innen ziehmlich nass ist ( wenn es Nachts kalt ist ) Was kann das sein?? Desweiteren hab ich auch gesehen das die Rücklichter auch beschlagen sind

Gruß Gerd

21 Antworten

Salut Gerd,
mit dem Problem bist Du nicht alleine. Das werden jetzt sehr viele Laternenparker haben. Meine Tochter hat in ihrem Corsa im Fußraum hinten etwas Holzkohle liegen, seitdem kein Beschlag mehr. Es gibt aber auch spezielle "Kissen" dafür, ich habe soetwas vor Tagen noch bei "Conrad Elektronic" sehen.

Habe gestern auch festgestellt dass meine Rückleuchten von innen feucht sind.
War dann gestern gleich beim FOH einer der Serviceberater hat Bilder davon gemacht und wollte heute mal mit dem Werkstattleiter sprechen ob der schon etwas davon gehört hat. Ich habe heute aber nichts von denen gehört. mal schauen was das ganze ergibt.
Gruß Reijo

Betriebsanleitung, aktuelle Ausgabe, Seite 110...

Entfeuchter
Habe ständig Entfeuchter im Auto - keine beschlagenen Scheiben !

Habe mir letztes Jahr eine Garage zugelegt,so hat sich das mit den Scheiben erledigt :-)

Guten abend
ich habe am Samstag als ich die Frontscheibe von meinem Adam geputzt habe von aussen gesehen dass innen Flüssigkeit unter der Plastik Abdeckung vom regensensor rauslauft , was kann dass sein? ????

also dicht ist die scheibe, wie ist der regensensor eigentlich aufgebaut besitzt der eine Flüssigkeit ich habe davon ehrlich gesagt kein Plan.

Es würde mich extrem wundern wenn ein Regensensor, funktionsbedingt, mit Flüssigkeit gefüllt wäre.
Kann es sein das Du beim putzen von innen mit einem sehr nassem Tuch oder Sprühflasche vorgegangen bist?

der regensensor arbeitet mit reflektion, innen angebracht ist da kein durchlass in der scheibe nach außen hin.

Roter Blitz 1.3 CDTI wollte wissen ob der Regensensor eine "Betriebsflüssigkeit" enthält die auslaufen kann.

Leute vielen dank für die Hilfe , ja ich habe zum Scheiben reinigen ein scheibenreiniger zum sprühen benutzt.

... und dabei etwas zu heftig in Richtung Sensor gesprüht? ;)

Aber als ich diese Flüssigkeit gesehen habe , habe ich die scheibe aber von aussen gereinigt, und wie sollte der scheibenreiniger von aussen nach innen kommen wenn die Scheibe dicht ist , dass ist ja dass was ich nicht verstehe.

Deine Antwort