ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Frontscheinwerfer Tausch- verbundene Kosten

Frontscheinwerfer Tausch- verbundene Kosten

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:45

Hallo Ford Freunde, werde meine Frontscheinwerfer meines 99er Focus bald erneuern müssen weil sie langsam blind werden. Könnt ihr mir vieleicht sagen was ver kosten anfallen ich meine was es kostet sie in der Werkstatt wechsel zu lassen,

und wie viel es komplett kostet wen ich die orginalen Einbauen lasse,

und wie viel es komplett kostet wen ich die FL Scheinwerfer einbauen lasse falls es geht.

Scheinwerfer kann man ja vieleicht bei ebay kaufen, aber der einbau :confused:

Ähnliche Themen
36 Antworten

einbauen kannste alleine

aber irgendeine Ford Werkstatt wollte mal 35 euro für den aus und einbau

Habs selber gemacht ! Problem war das Gleiche !

Eine Schraube ist nur von unten erreichbar, aber wenn man das Auto vorne bissle hochbockt, kommt man gut dran. Ratsche und Nuss sind nötig. Vorne muß man die schwarze Plastikleiste abbauen (oder teils lösen und dann hochbiegen geht auch ). Mit bissle Rupfen geht er dann nach dem Lösen aller restlichen Schrauben raus !

Wenn man erst schauen muß, wie es geht, sind vielleicht 20 Min für den ersten und 10 min für den Zweiten nötig !

Preis war bei mir je ca. 20-25 € über das Ebay !

Beim Ersteigern Facelift-Variante beachten und nach Zustand fragen !

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

einbauen kannste alleine

Ach, Du kennst den TE bzw. seine schrauberischen Fähigkeiten?

Zugegeben, das ist keine wirklich große Sache, aber ein Laie kann auch dabei was falsch/kaputt machen.

Für die Selbstschrauber: Nicht vergessen, anschließend die Scheinwerfer in einer Werkstatt einstellen lassen!

Was die FL-Version betrifft: Denk dran, dass die Blinker anders sind, da müssen die Kabel geändert werden. Dazu gibt es hier im Forum aber Infos.

Ich überlege gerade: Was passiert denn dann mit den originalen Blinkern, werden die einfach nur tot gelegt? Sieht das dann nicht albern aus?

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Was passiert denn dann mit den originalen Blinkern, werden die einfach nur tot gelegt? Sieht das dann nicht albern aus?

Na ganz einfach : die Scheinwerfer, die ich gekauft habe, waren gar nicht von der Facelift-Variante. Dann gibt es auch nichts zu beachten !

Und einstellen mußte ich die Scheinwerfer auch nicht...........stimmt aber schon, man sollte wenigstens schauen, ob es Einstellbedarf gibt !

am 22. Oktober 2009 um 20:51

habe bei mir auch erneuert bin in der garage gefahren licht an an der wand makiert mit klebeband neue rein und danach eingestellt

mfg fff

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 7:16

Hallo,also ich sag mal so ein wirklicher Schrauber bin ich nicht, würde ich daher lieber die Werkstatt machen lassen hat jemand vieleicht erfahrung was das so kostet der austausch.

Und soll ich lieber die Orginalen nehmen,oder evt. Nachbauten ( was ist besser und Preiswerter.

ich hab doch geschrieben wie teuer es ist/wird :confused:

immer Originale nehmen (Passgenauigkeit, verbaute Materialien)

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 8:06

Oh schuldige, ist in den Preis auch die einstellung der Scheinwerfer mit drin,

es giebt ja auch scheinwerfer die aussehen wie FL scheinwerfer bloß ohne Blinker drin und von BJ 99 bis 2001 verwendbar werden sogar mit passendem Adapter geliefert.

das einstellen wird meist kostenlos gemacht oder mit ein wenig Geld in die Kaffee Kasse, besonders jetzt im Oktober wo es kostenlose Lichttests gibt, sind diese sowieso kostenlos.

die aussehen wie FL, sind entweder RS Scheinis oder einfach diese AngelEyes, und die Adapter sind nicht inbegriffen

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 8:31

Sein keine Orginalen Scheinis, die sehen echt aus wie FL Scheinis bloß eben ohne Blinker, und der Adapter ist inklusive sind speziel fürn Focus von 98-2001 bei ebay, ich weis bloß nicht ob ich solche oder doch lieber Orginale

dann schau nach ob diese ein E Prüfzeichen besitzen und zugelassen sind. Aber grundsätzlich sind solche Zubehör Scheinis meist nach kurzer Zeit von innen beschlagen, oder weisen erblindung in kurzer Zeit auf

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 9:00

Werde mir die Orginalen solche wie jetzt schon verbaut sind kaufen, solten ja auch nicht so teuer sein oder.Weil bei den FL Scheinis muss man einen adapter dazischen schalten und es sieht denke ich mal nicht so gut aus wen man in der Stoßstange stillgelegte Blinker hat und in den Scheinis auch noch welche.

du kannst die Blinker in der Stoßstange auch weiternutzen, ab er entweder im Scheini oder in der Stoßstange

deswegen habe ich die RS Scheinis, da sind FL Scheinis, aber statt den Blinkern Cromkappen drauf und diese sind nicht verkabelt.

So muss man sich nur schnell den Adapter basteln und schwupps hat man erstens ein besseres Licht im gegenteil zu den Teelichtern vom vFL und sieht auch besser aus.

mfg

Es gibt auch im Zubehör schöne scheinwerfer mit integriertem " LED Tagfahrlicht ".

Arbeitskolege fährt solche seit ca. einem Jahr in seinem Audi, die sehen gut aus und er ist zufrieden damit. Ist aber auch Geschmack sache.

Etwa solche:cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-DAYLINE-FORD-FOCUS-98-01-CHROM-SO_W0QQitemZ200387120404QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Frontscheinwerfer Tausch- verbundene Kosten