ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. FSI Motoren mit Gas betreiben

FSI Motoren mit Gas betreiben

Themenstarteram 27. September 2007 um 11:46

Hallo,

haba auf der IAA einen Stand gesehen wo die Firma Gaskit den Einbau einer Flüssiggasanlage für die FSI Motoren vorgestellt hat.

Dabei wird das serienmässige Einspritzsystem verwendet und man kann auch mit Gas starten, also Monovalent fahren.

Hört sich ja echt gut an, hat das hier vielleicht schon einer vor bei seinem FSI, oder bereits gemacht?

mfg Stephan

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

du langweilst das ganze Forum hier...

Ich würde sagen,das trifft es genau auf den Punkt.

Das Wiederholen von (eigenen)Postings wird gern auch als SPAM bezeichnet und sollte gelöscht werden.Es gibt ca. 4-5 Themen über FSI Umrüstungen und alle sind von Ihnen zerstört und zerredet worden.Ich finde das äußerst schade,da auch ich über die Ablösung meines A4 gedanken mache und bei AUDI nicht um FSI komme.

Welche Beweislast hat dieses Schreiben eines Sachbearbeiters der DEKRA?

Wenn Sie hier unrechtmäßigkeit propagieren, dann möchte ich auch Beweise sehen. Die Eintragungen scheinen ja zu erfolgen.Weiterhin ist Ihre Art des verbalen Kontaktes arg grenzwertig und nicht zielführend.

Ihre Argumentation hat schon was niedliches aber auch potenzial zu einem handfesten Rechtsstreit. Ich bin gespannt wie es weiter geht, hoffe aber das Sie sich in Zurückhaltung üben bis es etwas rechtlich verwertbares gibt. Denn der hier so oft wiederholte LINK (genutzt zur eigenen Selbstdarstellung statt zur Aufklärung) ist nicht das Papier wert,auf dem es steht.

Den eigentlichen Grund Ihrer Aversie gegen FSI Umrüstungen würde ich gern noch erfahren.Was veranlasst einen (hoffentlich) geistig erwachsenen Menschen,seine Zeit in so einen Krieg mit der Industrie zu investieren.Es gibt ja keine rechtliche Grundlage auf der Sie handeln können.Gibt es da ein persönliches oder geschäftliches Interesse hinter der Sache?Ihre Vorliebe zu Vialle und Abneigung gegenüber BRC und Voltran ist unübersehbar.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Da wird quasi Gas durch die standard Einspritzdüsen eingespritzt ????? Und vorher ist dann quasi eine Umschaltklappe oder sowas, was dann zwischen Benzin und Gas umschaltet ????

Themenstarteram 27. September 2007 um 12:28

Hab den Flyer nochmal aus dem Müll gekramt:

http://img263.imageshack.us/img263/8372/scannen0001nj9.jpg

Auch auf der IAA gewesen. Prins Anlage für 2.0 TFSI

FSI ist hier auch schon öfter besprochen- die Suchfunktion funzt wieder;)

http://www.motor-talk.de/.../...i-auf-lpg-umruestbar-t1564365.html?...

Gaskit ist absolut Top.

Dadurch auch einfacher einbau in ein Fahrzeug. Es wird kein Bohren am Motor notwendig.

Einfach nur so wie man sich das vorstellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Gaskit ist absolut Top. 

Warum schreiben die davon nichts von dem FDI -System auf deren Homepage?

 

Naja, ob das alles schon serienreif ist sei mal dahingestellt, ich hätte jedenfalls wenig Lust, das Versuchskaninchen zu spielen. Dafür ist mir so ein Motor dann doch etwas zu teuer :)

Aber, und das freut mich ungemein, es scheint ja nun doch Bewegung hinein zu kommen. Die war aber auch dringend nötig, da immer mehr Hersteller auf DI setzen. Kann mir nur recht sein, vlt wirds in 4-5 Jahren ja dann doch wieder ein (jetzt) aktueller 5er BMW :).

Naja großartig brauchste nicht versuchskaninchen zu sein muss man sagen.

Da entweder der Wagen zu fett oder zu mager läuft bzw. genau richtig läuft.

das kann man auslesen. Ich würde eher sagen man spielt das Versuchkaninchen bei den jetzigen Methoden. Hier nen Loch bohren da eins bohren. Eventuelle Spähne die irgendwo reinfallen weil der umbauer gefuscht hat.

 

 

Nur die Frage ist jetzt ob die die Original Einspritzdüsen benutzen oder die Originalen rausdrehen und eigene Doppeldüsen benutzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Hallo,

haba auf der IAA einen Stand gesehen wo die Firma Gaskit den Einbau einer Flüssiggasanlage für die FSI Motoren vorgestellt hat.

Dabei wird das serienmässige Einspritzsystem verwendet und man kann auch mit Gas starten, also Monovalent fahren.

Hört sich ja echt gut an, hat das hier vielleicht schon einer vor bei seinem FSI, oder bereits gemacht?

mfg Stephan

Das Flüssiggas Direkt Injektion (FDI) von Gaskit soll sowieso frühestens erst im Januar auf den Markt kommen...

Link

 

am 28. September 2007 um 16:05

Na die Werbetrommel wird ma kräftig gerührt, aber nirgends ist nen eindeutiger Aufbau zu finden. Wer einen hat kann es bitte mal posten.

Warum gibt man sich mit einer angeblichen Wundertechnik so wortkarg?

Wäre auch ne gelungene Aktion um die Aufmerksamkeit zu erreichen die man braucht, einzig um allein das konventionelle JTG-Geschäft "anzukurbeln". Ob es die FDI-Gurke überhaupt gibt oder nicht...........

am 30. September 2007 um 9:11

Guten Morgen,

mein "Umrüster des Vertrauens" hat auch schon etwas im Programm: http://www.zavoli.de/autogas-messe-2007.htm

Gruß aus Thüringen Michael

am 30. September 2007 um 9:48

Jippiayeeeee !

Das heisst mein nächster Wagen wird ein Audi mit TFSI :) :D

Dazu noch nen spezielles LPG Programm für die Motorsteuerung und Sparen macht noch mehr Spaß !

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Jippiayeeeee !

Das heisst mein nächster Wagen wird ein Audi mit TFSI :) :D

Dazu noch nen spezielles LPG Programm für die Motorsteuerung und Sparen macht noch mehr Spaß !

öhm. Die zeigen n.m.m. einen FSI? (noch) nicht T FSI.

Für TFSI gibt es bald einen LPG INstallation von Prins.

Noch'n Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen