ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung nachrüsten Golf 4

Funkfernbedienung nachrüsten Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. März 2008 um 10:51

Hallo hab auch schon Beiträge hier dazu gefunden, aber helfen mir leider nicht groß.

Ich will in meinen Golf 4 BJ 2001 (mit ZV) eine Fernbedienung nachrüsten. (Brauch nicht mit Klappschlüssel sein, haptsache auf Knopfdrück öffnet die ZV.

Meine Frage was kostet sowas (gut aber günstig)?

Ist der Einbau schwer? (Hab Handwerkliches Geschick, LS getauscht, Endstufe, Sub Radio)

Würde so ein Set hier passen?

http://cgi.ebay.de/...279655QQihZ002QQcategoryZ53915QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die wird dir auch reichen. ich weiß nciht wie es mit lebensdauer von dem zeug ist aber kollege hatte auch sowas von ebay in seinem fahrzeug ca. 1 jahr und es hat einwandfrei bis zum schrotten vom auto funktioniert.

Du brauchst Spannugsversorgung, dann an die Aderleitungen der Blinker link, rechts und der ZV öffnen, schließen unten links im Fußraum.

Müsste reichen aber es ist ein mini Elektroschaltplan dabei, normalerweise für jeden verständlich.

gruß

Themenstarteram 3. März 2008 um 11:39

OK danke, was würde es beim Schlüsseldienst kosten wenn ich mir in den Rohling der bei den Sets dabei liegt den Original Schlüssel schneiden lassen würde?

EDIT: Das Steuergerät sitzt ja unterm Lenkrad dafür oder? Müsst ich ja die Verkleidung abschrauben, und das sind ja glaub ich Torx Schrauben? Meine Frage, welche Größe Torx ist das? (15 und 20 passen nicht)

Themenstarteram 3. März 2008 um 13:39

Bin grad am bestellen, weiß aber nicht welche der beiden ich nehmen soll, gibts da nen unterschied oder reichen die billigeren oder lieber die teureren? (Ebay Artikelnummern)

200204137847

oder

200107938614

Wäre nett wenn jemand nochmal schnell was dazu sagen könnte, da ich keine Ahnung davon habe

ich würde die variante für 27€ nehmen aber du wirst wahrscheinlich probleme mit der Codierung der Schlüssel (Wegfahrsperre) bekommen. Da jeder schlüssel am Auto erst angelernt werden muss (muss wahrscheinlich VW machen), sonst kannst du dein Auto nur öffnen aber nicht fort fahren.

Ich würde auf deiner Stelle eine normale Funkfernbedienung (als Schlüsselanhänger) ohne integrietem schlüssel kaufen. Hat die gleiche Funktion und ist einfacher zu realisieren.

gruß

am 4. März 2008 um 0:49

die dinger,die du bei ebay siehst würd ich lieber die finger davon lassen!!!

hatte mir uahc sowas damasl gekauft für rund 35€ und die taugen ncihts......jedeskabel war einzel....anleitung konnte man wegschmeisen so sch**** war die.

 

waeco würd ich dir empfehlen.

glaub der hieß waeco mt-150 oder so kostet zwar bisschen merh aber super easy einbau.

glaub mir wirst dich nur ärgern wenn du dir son teil bestellst!

hab damals für mein F-ZV ca. 90€ bezahlt...für ZWEI öffner plus gerät.

 

lg

Themenstarteram 4. März 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

ich würde die variante für 27€ nehmen aber du wirst wahrscheinlich probleme mit der Codierung der Schlüssel (Wegfahrsperre) bekommen. Da jeder schlüssel am Auto erst angelernt werden muss (muss wahrscheinlich VW machen), sonst kannst du dein Auto nur öffnen aber nicht fort fahren.

Ich würde auf deiner Stelle eine normale Funkfernbedienung (als Schlüsselanhänger) ohne integrietem schlüssel kaufen. Hat die gleiche Funktion und ist einfacher zu realisieren.

gruß

Kann ja den zum Aufmachen nehmen und mit dem Originalschlüssel fahren, oder ich tausche einfach den Transponder

Themenstarteram 6. März 2008 um 9:50

Wie habt ihr den Transponder in den neuen Schlüssel geklebt ohne ihn kaputt zu machen (Heißleim, Sekundenkleber?

habe ihn bei mir nur reingelegt passte da genau hin, ansonsten nimm ein wenig sekundenkleber oder wie gesagt heisskleber.

 

 

@ssawik wieso denn neu anlernen? transponder einfach übernehmen. und gut ist!

 

 

 

Themenstarteram 6. März 2008 um 9:57

Danke habe bisher leider noch keinen Schlüsseldienst gefunden der die Schlüssel nachschleifen kann, glaubt ihr die in der VW Werkstadt sind dazu in der Lage?

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:38

HEUTE isst meine Inca Fernbedienung gekommen aber komm mit dem Anschluss nicht zurecht, weis nicht wo ich die Steuereinheit anschließen soll, die schreiben hier was von klemme 30???

am 6. März 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von xshrinkx

hier was von klemme 30???

gibts unterm lenkrad links zuhauf

Themenstarteram 6. März 2008 um 12:59

da steht was ich soll die linke a säule abschrauebn (verkleidung)

PS: Im Anhang mal die Anletung, weiß beim Schritt Spannungsversorgung nicht weiter, weiß nicht wo das gelb/schwarze ran soll und das rote?

Wo finde ich die 3 Bild im Auto?

Also ich bin mir zwar ned so sicher, aber das rote kabel is fürn Plus-pol der batterie, mach aber evtl ne sicherung dazwischen! und das gelb/schwarze irgendwo an die fahrzeugmasse, sprich den minus pol!

ach ja bei mir is die seitenverkleidung von der A säule nur gesteckt, weiß ned wies bei dir is, ob da der seitenairbag is oder so

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:39

Was ich noch Suche im Golf ist der Leistungsverteiler? Sicher an 30 oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Funkfernbedienung nachrüsten Golf 4