ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Key free Batterie leer und Zentralverriegelung

Key free Batterie leer und Zentralverriegelung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 12:19

Moin moinsen....

habe bereits die Sufu betätigt aber keinen richtigen Thread gefunden.

Seit Sonntag ist mein Key free Schlüssel ohne Funktion beim Betätigen der sogenannten Zentralverriegelung. Somit musste ich nun 4 Tage lang immer wieder den losen Schlüssel aus dem Key free entnehmen. Das macht nur Spass wenn man nicht beim Einkaufen oder alle Hände voll hat.

Beim FFH (nicht mein persönlicher) die Batterie wechseln lassen u dafür an Material 7,64 EUR gezahlt. fand ich preislich OK. der Monteur hat die Batterie eingesetzt.

Dann bin ich fröhlich zum Auto gegangen u direkt mal auf den Tür auf Drücker getippt...nichts....

meine Wut stieg bischen an....

ich wieder rein u dann hiess es der Schlüssel mit den anderen müsste neu programmiert werden...kostet aber extra...u ich müsste den Wagen dort lassen.

Gut ich hatte die anderen beiden Schlüssel nicht dabei.

Und der FFH sagte ausserdem man müsste die Schlüssel 1x pro Jahr mit neuen Batterien ersetzen, was ich nicht glauben kann. Der jetzige Schlüssel habe ich seit Okt09.

Wer hat sonst die gleichen Probleme gehabt oder hat eine Lösung für die Programmierung?

Bitte um Info!!

Da ich sonst am Samstag zu meinem FFH gehe u umsonst Geld zum Fenster rausschmeisse, wenn es eine andere Lösung gibt.

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2011 um 16:34

Ich hab da mal nen kleinen Bildband ertstellt...

Also,Schlüssel entnehmen,an der entstandenen Öffnung vorsichtig "brechen".

Batterie tauschen und wieder zusammen bauen!

Fertig...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funkschlüssel Batterie wechseln' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo MisterTom,

das Porblem hatte ich noch nicht, mir hat aber mein BC mitgeteilt, dass die Batterie im Schlüssel leer wird....................

Batterie erneuert - alles i.O.

Viel Glück

Espressoferdl

Hi,kurze Frage: muß mann dann immer bei Batteriewechsel gleichzeitig die Schlüssel wieder für das Auto abstimmen lassen? oder halten die diese Abstimmung für eine kurze stromlose Zeit.

Gruß

Harleycharly

Ich habe schon ein paar mal die Batterie, ist allerdings der normale Schlüssel, aus Übungszwecken entfernt und wieder eingesetzt. Die Einstellung war nicht gelöscht. Man muß ,so meine ich das in der Betriebsanleitung gelesen zu haben,das innerhalb 20 sec durchführen. Müsste beim Key Free genauso sein.

Batterietausch hat ohne Neuprogrammierung einwandfrei funktioniert (key-free).

Espressoferdl

Zitat:

Original geschrieben von Espressoferdl

Batterietausch hat ohne Neuprogrammierung einwandfrei funktioniert (key-free).

Espressoferdl

Hallo -- muß die Batterie vom FFH genommen werden oder bekommt man die auch auf dem freien Markt -- hast Du die Bezeichnung ( TYP )

Zitat:

Original geschrieben von weinbaum

Zitat:

Original geschrieben von Espressoferdl

Batterietausch hat ohne Neuprogrammierung einwandfrei funktioniert (key-free).

 

Espressoferdl

Hallo -- muß die Batterie vom FFH genommen werden oder bekommt man die auch auf dem freien Markt -- hast Du die Bezeichnung ( TYP )

die Bezeichnung ist CR2032 und natürlich kannst du die Batterie wesentlich günstiger auf dem freien Markt beziehen, als beim FFH. Ich habe immer eine Ersatzbatterie im Geldbeutel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Hi,kurze Frage: muß mann dann immer bei Batteriewechsel gleichzeitig die Schlüssel wieder für das Auto abstimmen lassen? oder halten die diese Abstimmung für eine kurze stromlose Zeit.

Gruß

Harleycharly

Hallo, Ja und Nein

Du hast nicht ewig Zeit, wenn du mit dem Batterien wechseln anfängst!

Sobald du die Fernbedienung auseinander klappst, läuft deine Zeit.

Wie viel Zeit du dann genau hast weiß ich nicht! Also bei mir ist es immer gut gegangen! Habe ca 30sek gebraucht!

Wenn du dir aber zu lange Zeit lässt, oder die Batterie zu lange in der Fernbedienung leer ist, muss der Schlüssel wieder neu programmiert werden!

Also Batterie griffbereit haben, und nicht anfangen zu suchen wenn die Fernbedienung schon auseinander genommen ist.

Wichtig! Handschuh tragen wenn du die Batterie anfasst! Die Knopfzellen haben es nicht so gerne wenn man sie mit den Fingern anfasst.

Steht auf jeden Fall in jeder PC Biosbatterie wechseln Beschreibung drin! Das sind dieselben Knopfzellen, wie in der KUGA Fernbedienung.

Ich persönlich nehme immer eine Markenknopfzelle Energizer oder Duracell oder Varta usw. also keine NONAME aus Fernost!

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1292659800&sr=8-9

1 mal im Jahr tausche ich alle aus!

Grüße Starwing

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:37

bin letzten Samstag zum FFH zur Programmierung.

und schwupps der Key-free Schlüssel funktionierte wieder!!!

der FFH war auch erstaunt da er einen Kollegen angerufen hat u er ihm gesagt hat wie er das neu programmieren könnte...

irgendwas mit 4 x Start Button drücken u noch was anderes gleichzeitig.....

Problem erledigt

Schon wieder so was...

4x Startknopf drücken.

2x klatschen.

1x Handstand machen.

Aber nur innerhalb von Hochdruckgebieten.

So abwegig ist das gar nicht! Sihe hier

Ich finde auf die Schnelle jetzt nicht den Link, aber es gibt auch z.B. die Möglichkeit den Schlüssel so zu programmieren, dass beim Öffnen nur die Fahrertür aufgeht. Nach 2-maligem Drücken dann der Rest des Fahrzeuges.

 

Gruß

PeGo11

Hallo ,

ich habe seit 06/2008 immer noch die selbe Batterie in der Bedienung.

(Klopf 3x auf Holz)

Wenigstens etwas was funzt.

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Schlüssel (der normale mit den 3 Knöpfen als Fernbedienung) auf bekomme?

am 16. Januar 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von lion1976

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Schlüssel (der normale mit den 3 Knöpfen als Fernbedienung) auf bekomme?

Siehe Bedienungsanleitung Seite 27.

Zitat:

Siehe Bedienungsanleitung Seite 27.

In meiner Bed.Anleitung steht das nicht!

Ich habe folgendes Procedere herausgefunden:

Den Schlüssel aus der FB entnehmen dann den Schlüsselbart waagerecht in die Öffnung legen, wo der Schlüssel vorher gesteckt hat und die beiden    FB Wangen auseinanderdrücken. Geht ganz leicht mit einem kurzen Knackgeräusch. Darauf achten, daß die FB nicht länger als 20sec stromlos ist (beim Batteriewechsel), sonst muß alles neu programmiert werden.

Muß allerdings dazu sagen, daß ich die normale FB habe-nicht KeyFree.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Key free Batterie leer und Zentralverriegelung