1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fussraumteppich ändern

Fussraumteppich ändern

VW Vento 1H

hi zusammen
in meinem 3er golf ist son hässlich grauer beigner teppich überall im fussraum, den hät ich gern in schwarz.
kennt sich da jmd aus wie des mitm umbau ist? kann man das teil auch einfach irgendwie umfärben?
demnächst werden die türverkleidungen etc durch schwarze ausgetauscht und da wäre es schick wenn der teppich auch schwarz wäre
mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2sexy4nick

hi zusammen
in meinem 3er golf ist son hässlich grauer beigner teppich überall im fussraum, den hät ich gern in schwarz.
kennt sich da jmd aus wie des mitm umbau ist? kann man das teil auch einfach irgendwie umfärben?
demnächst werden die türverkleidungen etc durch schwarze ausgetauscht und da wäre es schick wenn der teppich auch schwarz wäre
mfg

mach mal bitte n foto.

Limmi

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von 2sexy4nick

hi zusammen
mfg

mach mal bitte n foto.

Limmi

mittelkonsole ausbauen, sitze ausbauen und dann raus mit dem teil ;)

Zitat:

Original geschrieben von scherride

mittelkonsole ausbauen, sitze ausbauen und dann raus mit dem teil ;)

und dann? umfärben oder nen schwarzen auftreiben?

btw. wie krieg ich die mittelkonsole bei nem automatik raus? habs schonma versucht, hab den drecks schaltknauf ums verrecken ned abbekommen

Tach;)
Habe neulich etwas ähnliches gemacht;)
Habe dafür auch den Teppich Komplett ausgebaut:)
(bei mir stand das wasser im Golf :(
Wenn gewüncht, kann ich ja mal die Geplante Bebilderte anleitung anfertigen;)

mfg DeinOpa

Achja ,
Am Schaltknauf vom Automatik ist an der Seite ein Kleiner Imbus
(den ich auch irre lang gesucht, und geflucht habe :D:p)

mfg

Hinten geht ganz leicht raus. Kannst ja erstmal hinten testen.
Den Himmel bekommt man auch ganz leicht raus. Musst nur die Verkleidungen an den Säulen abmachen. Ich glaub die sind alle geklickt.
Aber informier dich vorher, was für Farbe man nehmen kann. Wenn da im Sommer 60 grad drin sind, kann der mist auch mal anfangen zu brennen. ;( keine Ahnung.

Umfärben ist meiner Meinung nach Unsinn. Hol dir nen schwarzen gebrauchten. Gibt es haufenweise. Aber irgendwie gefällt mir dein beiger, wieso solls schwarz werden??

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Umfärben ist meiner Meinung nach Unsinn. Hol dir nen schwarzen gebrauchten. Gibt es haufenweise. Aber irgendwie gefällt mir dein beiger, wieso solls schwarz werden??

@VentusGL

gefällt mir besser, wenn dir der gefällt, kannst ihn ham wenn ich nen andren hab... ich find das ding scheußlich, sieht so nach baustelle aus....

färben wär auch nur meine 2te alternative gewesen, hab schon bei ebay geschaut... für 20euro gibts so teppiche, is in ordnung find ich

ich schau aber erstma aufm schrottplatz, türverkleidungen etc brauch ich nämlich auch noch, die sind au so grau-beige-pfui

mich tät interessieren was die damals geritten hat nen auto mit schwarzem amutrenbrett und

:)

anderstfarbigen verkleidungen zu verhökern

:confused:

@fresh420

das mit dem himmel wusst ich, trotzdem danke, hab ich mit nem freund bei nem opel calibra und nen polo schonmal gemacht....

@DeinOpa

wär super wenn das machst, ich tu mir bei sowas immer leichter wenn ich nen bild hab wo mans sieht

danke für den tipp mit dem imbus, später glei mal schauen. zum glück hab ich ned auf verdacht dranrumgerissen

:)

Bevor noch die Frage aufkommt: Du kannst sowohl den Teppich vom 3 als auch vom 5 Türer verwenden - die sind identisch.
Ein besonderes Augemerkt solltest Du auf die Stelle der Fußablage vorne links im Fahrerfußraum werfen. Da sind leider viele Teppiche eingerissen und die würde ggf. Wasser, das Du unter den Schuhen hast, unter den Teppich laufen. Wäre bei unserem rostanfälligen 3er keine Gute Idee.

@ 2sexy (geiler nick :D:p)
Werde ich dann gelich mal machen;)
@Spat
Glaub mir da läuft auch so gemug wasser durch:(

Die Anleitung ansich ist Fertig, nur werden die Bilder nicht engezeigt :confused:

So der Beitrag ist Online;)
Ich würde mich über einen Positiven Beitrag sehr Freunen;)
mfg DeinOpa

Prnzipiell ist der Teppich schon dicht. Dauert sehr lange, bis da mal Wasser durchkommt.

Deine Antwort