ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Frontscheibe geklebt?

G60 Frontscheibe geklebt?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:45

Hi Leute,

ich habe auf Grenzos VR6 Page gelesen, die Frontscheibe vom G2 G60 ist geklebt!? Wie ohne Dichtung oder was? Soll bei allen G2 auch gehen. Ist mir noch nie aufgefallen irgendwo. Zitat(korrigiert):"Den TÜV kannst du mit einer geklebten Frontscheibe(G60 oder Ami Ausführung) ein wenig ruhiger stellen. Die Scheibe passt in jeden Golf 2 Scheibenrahmen. die geklebte Scheibe bringt zusätzliche Stabilität in den Vorderwagen."

Gru0 Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

jain. wenn ichs recht in erinnerung habe ist die scheibe nicht ohen dichtung geklebt. ich mein die dichtung wird geklebt auf den ramen. im innenraum müßen dann aber noch zusätzliche verbledungen bzw scheibenrahmen rein, sonst siehts kacke aus. gabs auch bei den ganzen us-g2

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 23:10

Ja, so schreibt Grenzo auch, G60 + US !

Warum nur ?

Stabilität, oder !?

Ich dachte ich könnte mir die Dichtung sparen.

irgendwas war da mit knapp 20% mehr steifigkeit

Hab ich auch bei meinen Jetta gemacht mit der geklebten Scheibe.

Brauchst dir nur die Kompletten Sachen vom G60 holen A-Posten 4 Gummi leisten Scheibe und den Rahmen außen.

Passt alles 1 zu1.

Absolut Top Ergebnis, total Geil was die Steifigkeit angeht.

Und das merkt man so doll ? Also fürn Tüv brauchste das eigentlich nicht außer du hast einen der sich richtig anstellt...

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

Und das merkt man so doll ? Also fürn Tüv brauchste das eigentlich nicht außer du hast einen der sich richtig anstellt...

Nein, der TÜV hat damit gar nichts zu tun, das ist nur weil es möglich ist. Tuning halt, oder wenn einer auf die Nordschleife will-> Verwindungssteifigkeit in Kurven, davon gibts ja aufm Ring mehr als genug.

am 2. Dezember 2006 um 9:57

wie sieht es denn mit den 4 Verblendungen aus? bekommt man die noch nachträglich montiert? Haben die Trottel bei mir nämlich vergessen. Und bei ATU bekomm ich jedesmal ein Angebot für ne neue Scheibe aber die glauben mir nicht das die geklebt ist!

Zitat:

Original geschrieben von 123123

bei ATU bekomm ich jedesmal ein Angebot für ne neue Scheibe aber die glauben mir nicht das die geklebt ist!

Wer bringt denn auch nen Golf G60 zu ATU? :D

am 2. Dezember 2006 um 10:27

gibt es denn einen Unterschied der Scheiben an sich? Oder ist es nur das Befestigungsmaterial?

Gibt es denn noch diese Rahmen etc für die geklebte Frontscheibe bei VW? Und kann auch ein Scheibendienst so eine Scheibe einkleben - wer hat da Erfahrungen?

Hat damals eine freie Werkstadt montiert, alle Teile gibt es noch.

Die Scheibe die geklebt wird, ist größer, man kann nicht einfach die normale Scheibe einkleben.

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Wer bringt denn auch nen Golf G60 zu ATU? :D

War zuerst bei VW aber die bekommen mein tiefes Auto (60/40) nicht auf die Hebebühne zur Achsvermessung! :D

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Wer bringt denn auch nen Golf G60 zu ATU? :D

das macht atu net selber die beauftragen ne fremdfirma hab meine scheibe auch dort wechseln lassen

Was kostet denn der ganze spaß? Also alle Teile und die Scheibe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen