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Ganz so einfach ist es wohl doch nicht

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:02

Tja heute erster Tag mit den neuen Rädern im Trockenen, gerade mal 1 Stündchen durch die Gegend gedüst und 2 Mal hats aufgesetzt... einmal hinten links, einmal hinten rechts...

Ich glaube am Knubbel...

Dabei sind die Knubbel hinten wohl schon verkleinert worden , bin aber nicht sicher...

Nordschleife kann ich da wohl erstmal knicken bis die Freigängigkeit in Ordnung ist...

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67 Antworten
Themenstarteram 24. August 2007 um 18:04

Hmmm...

Das gleiche Problem habe ich leider auch!!!

Obwohl ich "nur" 18 Zoll fahre....

Dachte da an ein Federwegbegrenzer, oder wie das Ding auch immer heißt! Sollte Abhilfe bringen oder???

Da haben die Reifen eh ganz schön gescheuert :eek:

Bei mir ist mit den 10er Platten ohne Bearbeitung hinten links ganz selten ein Schleifen zu vernehmen wenn der Wagen wirklich gut durchfedert. Werd da mal selber am Knubbel Hand anlegen. Bei dir siehts aber nach deutlich mehr Schleifen aus als bei mir :(

 

Gruss

Themenstarteram 24. August 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Da haben die Reifen eh ganz schön gescheuert :eek:

Bei mir ist mit den 10er Platten ohne Bearbeitung hinten links ganz selten ein Schleifen zu vernehmen wenn der Wagen wirklich gut durchfedert. Werd da mal selber am Knubbel Hand anlegen. Bei dir siehts aber nach deutlich mehr Schleifen aus als bei mir :(

 

Gruss

Das ist aber echt komisch, weil wir haben die gleichen Dimensionen 255/35 9x19...

Ich hab zwar ET45 und du ET52, aber dafür hast du 10er Distanzen... sprich deine müssten 3mm weiter rausstehen als meine und deiner ist noch 10mm tiefer als meiner (Sline vs. MR)

:confused: check ich nicht

@sumo,

also so weit wie Deine Felgen raus stehen würde ich glatt auf ET 35 tippen und nicht auf ET 45. Habe selbst 19" mit ET 52 und 5 mm Spurplatten hinten - die sind lange nicht so weit rausstehend.

Gruß

MadMaxVI

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von madmaxvi

@sumo,

also so weit wie Deine Felgen raus stehen würde ich glatt auf ET 35 tippen und nicht auf ET 45. Habe selbst 19" mit ET 52 und 5 mm Spurplatten hinten - die sind lange nicht so weit rausstehend.

Gruß

MadMaxVI

Wo kann ich das sehen welche ET es wirklich ist...?

Kanns mir aber fast nicht vorstellen, dass wäre ja Betrug vom Händler...

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:31

Scheisse, Scheisse , Scheisse... ich kann zwar im Dunkel leider nicht mehr nachschaun,

aber sowie es aussieht ( Im Vergleich zu Hansilangs Bild, mit seinen 10er Distanzen )

hab ich ET 35 Felgen statt ET 45...

Na Super, morgen früh steh ich bei denen wieder auf der Matte...

Da sieht man leider mal wieder die Probleme mit den Zubehörteilen.

Hab die orginal 19 Zoll da gibts keine Probleme.

Das ist schade für dich und sieht nach ein wenig Arbeit aus. Knubbel entfernen eventuell auch Federwegsbegrenzer.

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Striker23

Da sieht man leider mal wieder die Probleme mit den Zubehörteilen.

Hab die orginal 19 Zoll da gibts keine Probleme.

Das ist schade für dich und sieht nach ein wenig Arbeit aus. Knubbel entfernen eventuell auch Federwegsbegrenzer.

Wenns die falsche ET ist, dann können die morgen neue bestellen...

@Sumo,

die ET kann man meistens auf der Felgeninnenseite nachschauen, bei meinen 19" ist diese auf den Speicheninnenseiten, wenn ich mich richtig erinnere. Manchmal kommt es auch vor, dass die Daten im "Lochkreis innen" sind, sieht man also nur, wenn die Felge vom Fahrzeug demontiert ist. Kommt auf den Hersteller an.

Gruß

MadMaxVI

Themenstarteram 24. August 2007 um 20:12

Ich schau morgen früh mal,

aber so wie es aussieht sind es ET35er...

Schau mal hier beim Hansi und dann bei mir... das sind nicht 3mm weniger bei mir(ET42 durch Distanzen vs.ET45) ,

dass sind 7mm bei mir, sprich ET35...

Schau mal das 3 Bild was ich anhänge, dass ist von einem hier aus dem Forum der hat 9x19 ET35...

das sieht genauso aus wie bei mir, nur dass ich 255 statt 245er habe...

Krass... tja, was machen... ich konfrontiere die morgen früh damit, entweder die Sorgen für Freigängigkeit incl. ET35 EIntragung oder die bestellen neue mit ET45...

Schließlich steht auf meiner Fax-Bestellung ganz deutlich ET45... :)

 

 

Themenstarteram 24. August 2007 um 20:13

Meine

Themenstarteram 24. August 2007 um 20:14

User Zeppe

am 25. August 2007 um 9:52

Ich hab jetzt mal unters Auto geschaut.

Ist der oft zitierte Knubbel das Plastikteil an der Aussenkande des Kotflügels direkt am Radlauf innen ?

Ich dachte das Teil sei irgendwo "oben" und würde erst beim weiteren einfedern stören.

 

An dem schmalen Teil tue ich mir doch schon schwer rumzuhobeln.

Kann da evtl mal jemand ein Bild machen...am bester nachher.

Meine felgen sind nächste Woche da und ich will doch das die 8j ET 35 direkt passsen und entsprechend den Wagen dafür vorbereiten befor da irgendein Azubi dran rumflext ;) 

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