ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Garantiearbeiten

Garantiearbeiten

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 6:37

Hallo,

wo wir doch hier so schön vernetzt sind: welche Garantiearbeit(en) wurde bei Deinem Fahrzeug bereits durchgeführt, bzw. müssen noch durchgeführt werden? Die Info könnte einigen GLK'lern bestimmt helfen.

Bitte die Injektorenproblematik ausblenden!!!

Vielleicht mit Fahrzeugalter, Typ und Laufleistung.

Bei mir z. B. knarzt der breite Türgriff auf der Fahrerseite wenn ich mit meinem Knie drankomme oder es mit einem Finger leicht hineindrücke. Diesen werde ich in meinem Urlaub bemängeln! Sonst ist mir bisher noch nichts aufgefallen..

250 CDI, 4 Wochen alt, 3000 KM

Danke und Grüße

Wolf

32 Antworten

Hallo,

bei meinem GLK 320 CDI (Bj. 01/09) hat sich am rechten, hinteren Fenster die geklebte Gummidichtung an zwei Stellen ca. 4 cm gelöst. Laut meinem Händler wir die komplette Dichtung erneuert. Außerdem hoffe ich, daß MB die Sache mit dem quitschenden linken Aussenspiegel bald in den Griff bekommt. Auch diese Angelegenheit wird als Garantie gehandelt.

 

Tschüss

jago

am 12. Mai 2010 um 9:03
  • Türverkleidung (Griff) links vorne "knarzt" auch
  • ILS kennt nur alles an oder alles aus
  • APS 20 hat CD gefressen und gibt sie nicht wieder her

 

220er - 11/2009 - 15.000KM

 

Wird alles nach Pfingsten repariert.

 

Gruß Uwe

am 12. Mai 2010 um 10:24

320 cdi Bauj. 1/2009 z.Zt. 61.000 km

Bereits durchgeführt Leistungen:

Easy-Pack Heckklappe (neuer Motor)

ILS Halterung neu

Stoßdämpfer vorne neu

Bremsblockaufnahme vorne neu

Bremsbelag-Verschleißanzeige neu

bereits 2 x

Motorsteuerung neu wegen ständig

brennender Kontrollleuchte

Kraftstofffilter neu (keine Garantie)

wegen Diesel fahren bei -14°

Fahrersitzbezug neu

Türdichtung Fahrerseite neu

Becherhalter Chromringe neu

Es war noch einiges mehr, aber spontan fällt mir nur dieses ein und im Dez. vor Ablauf der Garantie gibt es bestimmt eine Wiederholung der o.g. Mängel, denn es kündigt sich schon einiges wieder an!

Aber dennoch schönes und tolles Auto (hab ich GUT vergessen :confused:)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

....

Aber dennoch schönes und tolles Auto (hab ich GUT vergessen :confused:)

Auweija, gut dass Du GUT vergessen hast. Das trifft ja in Deinem Fall nicht wirklich zu:(

Bei meinem 280er (01/2009; derzeit 15TKM) knarzt auch der Türgriff Fahrerseite, beide Aussenspiegel haben beim Anklappen gequietscht und der Vorbesitzer hatte mal ein Quietschen am Schiebedach bemängelt (laut Reparaturhistorie).

Sonst bis jetzt alles bestens - nichts im Vergleich zu meinen beiden ehemaligen Touaregs...

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 7:08

Schon einmal vorab ein Dankeschön an die Infogeber von mir. Tja, das mit dem Türgriff wundert mich. Ich dachte ich hätte ein schlechtes Bauteil erwischt, aber es scheint ein generelles Problem damit zu geben, welches MB aber noch fleißig verbaut...gut das wir mal darüber gesprochen haben:)

Weiter so, nur zusammen können wir was erreichen!

Grüße

Wolf

am 13. Mai 2010 um 9:48

Nochmal zum Türgriff:

 

Fast alle Leihwagen die ich letztes Jahr hatte incl. eines MB Vorführwagens hatten dieses Problem, das für mich persönlich keins ist. Mein Sofa zuhause "knarzt" auch wenn ich mich bewege.

 

Gruß Uwe

Hallo,

bei mir GLK 220 aus August 2009 bis jetzt nur der Motor der Easy Pack Heckklappe. Aber mal ne kurze andere Frage ist Euch auch schon aufgefallen, das die Schutzgummis an der Fahrertür stark vom Ein- und Aussteigen in mitleidenschaft geraten. Meins sieht also wirklich nicht mehr schön aus. Habt Ihr da Erfahrungen??

Besten Dank und schöne Grüße

Leo

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

Hallo,

bei mir GLK 220 aus August 2009 bis jetzt nur der Motor der Easy Pack Heckklappe. Aber mal ne kurze andere Frage ist Euch auch schon aufgefallen, das die Schutzgummis an der Fahrertür stark vom Ein- und Aussteigen in mitleidenschaft geraten. Meins sieht also wirklich nicht mehr schön aus. Habt Ihr da Erfahrungen??

Besten Dank und schöne Grüße

Leo

Hallo Leo,

bei meinem Baujahr noch nicht, jedoch weiß ich nicht was Du genau meinst, da ich eigentlich beim Einsteigen/Aussteigen nicht mit der Türe in Berührung komme (außer Türgriffe Außen und Innen)...eventuell hast Du da ein Foto?

Grüße

Wolf

am 14. Mai 2010 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

Hallo,

bei mir GLK 220 aus August 2009 bis jetzt nur der Motor der Easy Pack Heckklappe. Aber mal ne kurze andere Frage ist Euch auch schon aufgefallen, das die Schutzgummis an der Fahrertür stark vom Ein- und Aussteigen in mitleidenschaft geraten. Meins sieht also wirklich nicht mehr schön aus. Habt Ihr da Erfahrungen??

Besten Dank und schöne Grüße

Leo

Lese doch einfach mal meinen Beitrag oben ;)

Da habe ich doch geschrieben, dass auch an meinem GLK nach 1 Jahr die Türdichtug (OK oder Schutzgummi) an der Fahrerseite ausgetauscht wurde und vor Ablauf der Garantie (2 Jahre) das noch einmal sein wird!

Kihe

am 14. Mai 2010 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

Hallo,

bei mir GLK 220 aus August 2009 bis jetzt nur der Motor der Easy Pack Heckklappe. Aber mal ne kurze andere Frage ist Euch auch schon aufgefallen, das die Schutzgummis an der Fahrertür stark vom Ein- und Aussteigen in mitleidenschaft geraten. Meins sieht also wirklich nicht mehr schön aus. Habt Ihr da Erfahrungen??

Besten Dank und schöne Grüße

Leo

am 14. Mai 2010 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von kleinleo

Hallo,

bei mir GLK 220 aus August 2009 bis jetzt nur der Motor der Easy Pack Heckklappe. Aber mal ne kurze andere Frage ist Euch auch schon aufgefallen, das die Schutzgummis an der Fahrertür stark vom Ein- und Aussteigen in mitleidenschaft geraten. Meins sieht also wirklich nicht mehr schön aus. Habt Ihr da Erfahrungen??

Besten Dank und schöne Grüße

Leo

ja stimmt!

tritt dann auf, wenn der sitz weit zurückgestellt ist, grosse personen.

die qualität des schutzgummis ist eine katastrophe.

bei reklamation wird das gummi sofort ausgetauscht.

5 minuten sache. wird im schnellservice gemacht, sofern das gummi vorrätig ist.

übrigens noch ein problem bei der konstruktion des glk:

wenn der sitz weit hinten ist, und voll nach unten gestellt wird, siehst du die blinkeranzeigeleuchten im armaturenbrett nicht!

die sitzstellung ist aber bei personen von 188-190 erforderlich um bequem zu sitzen.

dies hatte ich bei anderen daimler fahrzeugen noch nicht.

eindeutig konstruktionsfehler, denn die blinkleuchten müssen in allen positionen der sitze gesehen werden.

Hallo Wolf,

gemeint ist nicht eine Dichtung an der Tür direkt sondern das Schutzgummi das die Türöffnung einfasst. Ist bei mir auch schon nach ca. 3 Monaten an 2 Stellen beschädigt. Früher war ein textiler Überzug auf dem Gummi. Der war auch nach 15 Jahren noch top!

Jetzt ist das nur eine Textilstruktur die sich abrubbelt.

Gruß

Thomas

Ok, bestenn Dank dann werde ich das meinem Freundlichen gleich mal mitteilen, weil bei mir sieht das Schutzgummi wirklich nicht mehr schön aus für ein noch recht neues Fahrzeug.

Schönes Wochenende!

Leo

Deine Antwort