- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Garantieverlängerung 5. Jahr
Garantieverlängerung 5. Jahr
Hallo!
Hat von euch schon jemand diese abgeschlossen? (Oder verkaufen hier alle vor dem 5. Jahr... ) Was hat es bei euch gekostet?
Grüße
RSTE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von slavemichel1
Es geht einfach darum das einige die Treads immer wieder benutzen um Ihren frust los zu werden.
Ah, verstehe. Man darf hier nur positives über VW schreiben. Unzufriedenheit ist nicht erlaubt.
Zitat:
Hier wurde ledeglich nach der Garantie gefragt und nicht was für Probleme Ihr mit Euren Autos hattet. Diese Antworten helfen keinen.
Deine Einmischung in anderer Leute Diskussionen nutzt auch keinem
Zitat:
Wenn Dir VW nicht passt dann schreib hier doch einfach nicht!!!
...wenn mir VW nicht passen würde wäre ich die Marke sicher nicht 16 Jahre lang gefahren. Und von DIR lasse ich mir sicher nicht verbieten, mich hier mit meinen Freunden und (ehemaligen) Leidensgenossen über den Touran zu unterhalten. Soweit kommts noch
Ähnliche Themen
32 Antworten
Das würde mich auch Interessieren. Und wann müßte man die Abschließen? Bei ende von den vier Jahren, oder gleich am Anfang.
Danke!
Genau das interessiert mich auch.
Hab ja gleich das 3. + 4. Jahr mit dem Kauf festgemacht.
Bis wann man das 5. Jahr abschliessen kann, erfahre ich wahrscheinlich bei Übergabe. Hab das nämlich schon angefragt.
Kann dann die Infos falls gewünscht weitergeben - gilt dann aber für die Schweiz.
Grüess Stix
Zitat:
Original geschrieben von Stix
Genau das interessiert mich auch.
Hab ja gleich das 3. + 4. Jahr mit dem Kauf festgemacht.
Bis wann man das 5. Jahr abschliessen kann, erfahre ich wahrscheinlich bei Übergabe. Hab das nämlich schon angefragt.
Kann dann die Infos falls gewünscht weitergeben - gilt dann aber für die Schweiz.
Grüess Stix
was hat die verlängerung 3.und 4. jahr gekostet? und bis wann kann man die abschliessen?
gruss aus der schweiz
370 Euro, wenn man den Vertrag gleich beim Neukauf abschließt. Soll später teurer werden.
Also ich habe nur 330€ bezahlt und erst nach einem Jahr abgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von befu1
was hat die verlängerung 3.und 4. jahr gekostet? und bis wann kann man die abschliessen?
gruss aus der schweiz
Hallo Beat
Das 3. + 4. Jahr haben zusammen CHF 825.00 gekostet.
Das 3. Jahr ist laut Aussage des Händlers günstiger, das 4. + 5. Jahr dann jeweils gleich teuer. Die Einzelpreise habe ich leider noch nicht. Scheinbar hat sich auch etwas im Umfang zu Gunsten des Käufers geändert. Details kenne ich aber keine.
Die Garantieverlängerung kannst Du bis vor Ablauf der normalen Garantie (2. Jahre) abschliessen. Die Preise können sich bis dann natürlich noch ändern.
Grüess Stix
PS: Ist Dein Liefertermin immer noch November?
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
330 Euro für 2 Jahre? (meine 370 sind ein einmaliger 2-Jahrespreis))
Hi,
ich bin wohl einer der wenigen der die Garantie für's 5.te jahr abgeschlossen hat
Kosten belaufen sich für den 2.0 TDI 136/140PS auf 380 Euro!
Wichtig: Schließt man diese ab, verlängert sich automatisch die Versicherung wieder um ein Jahr wenn man nicht vorher kündigt, also wieder 380Euro ärmer.
Die Garantiebedingungen sind wiederum die gleichen wie für die aktuellen für's 3. und 4. jahr. Also 100% Lohn/Materialkostenübernahme bis 100.000KM, un danach nur noch 50% Material und wieder die Prozentuale Abstufung alle 10.000KM.
Also die Versicherung fürs 3. und 4. Jahr war bei mir so null auf null aufgegangen:
Versicherung 330Euro
Kosten gespart bei Garantiefälle ca. 328Euro
gruß
Markus
1.9 TDI 5 Jahr 305 Tacken, teuer aber absolut notwendig bei dem Schrott. Ich habe ungelogen nie(ohne rosa Brille) ein technisch schlechteres Fahrzeug als den Touran gefahren. Tolles Konzept vom Fahrzeug her. Beschixxene Technik, ist bei mir so. Vor einigen Wochen im Urlaub liegengeblieben , ich wollte gerade nach Hause aufbrechen (Verzögerung 4Std. ;-( )
Mittwoch bei der Inspektion gewesen , keine 32km gefahren , schon springt die Karre heute morgen nicht an.NA KLASSE ! Von den bisherigen Mängeln fange ich mal nicht an. Anlasser ,Turbo, Drehzahlsensor gewechselt etc..pp noch Fragen ??? Unterm Strich zahle ich für das technische Unvermögen von VW um mich finanziell nicht mit dem Schrott zu ruinieren. Kosten bis dato(klopf auf Holz)~225 für 3+4Jahr , Reparaturkosten bis dato ~ca 3000€ + 305 € für ein weiteres Jahr Risiko, vom Ärger mal abgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Zitat:
Ja ist aber so
Hallole ...
Habe selber auch gleich die Carlife - Verlängerung für's 3. und 4 Jahr gemacht für 370 Eur !
Abschluß später als 4 Wochen nach EZ , dann sind's gleich mal 435 Eur !
( Bei einem Händler hätte es diese mit 3 Jahre Verlängerung " gratis " beim Neuwagen dazu gegeben ... , dafür halt etwas weniger % Nachlaß )
Noch ein 5. Jahr dazu , dann kostet das ganze 720 Eur ( für alle 3 Jahre zusammen ) !
Hab noch ne Info / Preisliste zur Carlife aus 2007 gefunden ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Stix
Zitat:
Original geschrieben von befu1
gruss aus der schweiz
Hallo Beat
Das 3. + 4. Jahr haben zusammen CHF 825.00 gekostet.
Das 3. Jahr ist laut Aussage des Händlers günstiger, das 4. + 5. Jahr dann jeweils gleich teuer. Die Einzelpreise habe ich leider noch nicht. Scheinbar hat sich auch etwas im Umfang zu Gunsten des Käufers geändert. Details kenne ich aber keine.
Die Garantieverlängerung kannst Du bis vor Ablauf der normalen Garantie (2. Jahre) abschliessen. Die Preise können sich bis dann natürlich noch ändern.
Grüess Stix
PS: Ist Dein Liefertermin immer noch November?
ja bisher bleibts bei november... habe noch keinen def. termin.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Ja ist aber so
Hallole ...
Abschluß noch in 12 - 2006 .... bestimmt noch die Preise der alten Carlife - Preisliste + noch zur 16 % Mwst. - Zeit
... Auch sowas paßt sich hin und wieder nach oben an ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von ma-kus
Hi,
ich bin wohl einer der wenigen der die Garantie für's 5.te jahr abgeschlossen hat
Kosten belaufen sich für den 2.0 TDI 136/140PS auf 380 Euro!
Wichtig: Schließt man diese ab, verlängert sich automatisch die Versicherung wieder um ein Jahr wenn man nicht vorher kündigt, also wieder 380Euro ärmer.
Die Garantiebedingungen sind wiederum die gleichen wie für die aktuellen für's 3. und 4. jahr. Also 100% Lohn/Materialkostenübernahme bis 100.000KM, un danach nur noch 50% Material und wieder die Prozentuale Abstufung alle 10.000KM.
Also die Versicherung fürs 3. und 4. Jahr war bei mir so null auf null aufgegangen:
Versicherung 330Euro
Kosten gespart bei Garantiefälle ca. 328Euro
gruß
Markus
Wir haben sie auch, die AGV fürs 5. Jahr. Abgeschlossen 09/2007. Auch 380 EUR und automatische Verlängerung.
Bis 100.000 km 100% Material / 100% Arbeitszeit.
Ab 100.000 km 40 % Material / 100% Arbeitszeit; keine prozentuale Abstufung.
Ab 200.000 km wie ab 100.000 km, aber max. 2.000 EUR pro Versicherungsfall.
NB: Ab 100.000 km gilt die sog. Baugruppengarantie, die nur noch folgende Teile/Schäden deckt:
"Kraftstoffanlage: z. B. Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe
Kühlsystem: z. B. Kühler, Thermostat
Motor: z. B. Zylinderkopf, Ölwanne
Elektrische Anlage: z. B. Lichtmaschine, Anlasser
Klimaanlage: z. B. Kompressor, Kondensator
Schalt-/Automatikgetriebe: z. B. Getriebegehäuse, alle Innenteile
Kraftübertragungswellen: z. B. Kardanwellen, Achsantriebswellen
Achs-/Verteilergetriebe: z. B. Getriebegehäuse inkl. aller Innenteile
Komfortelektrik: z. B. Fensterhebermotor, Zentralverriegelung
Lenkung: z. B. mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe
Sicherheitssysteme: z. B. Kontrollsysteme für Airbag/Gurtstraffer
Abgasanlage: z. B. Lambda-Sonde
Bremsen: z. B. Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker"
(Quelle: Werbeflyer LifeTimeGarantie)
Bei Fahrzeugen aus den frühen Jahrgängen (2003-2005) besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie sich trotz des sehr hohen Preises "bezahlt macht"; ganz besonders bei den 2.0 TDI (ZK!)
Gruß
emka