1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Garantieverlängerung Preiserhöhung

Garantieverlängerung Preiserhöhung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. August 2010 um 9:21

Hallo,

habe soeben meinen "lieben" vom :) abgeholt. Da er nächste Woche in den Service B muss und ich überlege anschliessend die Garantieverlängerung abzuschliessen, wies er mich darauf hin, dass ich es unbedingt noch im August machen solle, da zum 01.09. die Preise um die MwSt erhöht werden.

Bisher sei der Preis wohl ohne MwSt erhoben worden und das sei wohl nicht mehr zulässig.

Hat jemand davon schon gehört ? Immerhin macht es beim 6Zylinder über 100 Euronen aus !

Level

Beste Antwort im Thema

Hallo Pastaflitzer

432,00 Euro für 1 Jahr

Gruss aus dem verregneten Süden

C3PO2003

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. August 2010 um 9:31

Dass die Versicherungsmwst. steigen soll habe ich nicht gehört. Aber auszuschließen ist ja nix.

Themenstarteram 20. August 2010 um 9:38

Nee, geht nicht um Erhöhung der Versicherungssteuer.

Die Anschlussgarantie ist bisher steuerfrei von MB an den Kunden gegeben worden und muss laut einer Steuervorgabe ab dem 01.09.2010 mit MwSt. belegt werden.

Habe mir mal meine letzte Rechnung von meiner letzten Anschlussgarantie meiner C-Klasse angesehen. Dort steht auf der Rechnung der Betrag ohne MwSt. drauf.

Level

am 20. August 2010 um 14:44

Die Steuervorgabe würde ich mir mal zeigen lassen...

Die Anschlussgarantie ist ja eine Versicherung und entweder muss man darauf Versicherungssteuer zahlen oder eben nicht.

Es kann sein das MB bisher in der Kalkulation das nicht berücksichtigt hatte und dementsprechend selber den Betrag auf einmal abführen durfte.... ehrlich gesagt habe ich bei meinen Abrechnungen den Posten Versicherungssteuer nicht gefunden.... der muss aber aufgeführt werden, wenn er denn bezahlt wird.

Hallo level0611,

ich war eben gerade, auf deinen Beitrag hin, in der NL meines Vertrauens. "Mein" Verkäufer kannte die Preiserhöhung zunächst nicht, hat sich aber kundig gemacht. Es ist tatsächlich so, dass eine Entscheidung des BFH dazu führt, dass ab 01.09.2010 das Mercedes-Benz Garantie-Paket neu kalkuliert werden muss, da nun Steuern für die Versicherung abgeführt werden müssen.

Den Preis, den die Anschlußgarantie ab September kosten wird, konnte er leider nicht genau in Erfahrung bringen, es soll sich um eine Größenordnung um die 15 % handeln.

Ich hätte im April 2011 eh das Mercedes-Benz Garantie-Paket abgeschlossen, so habe ich den Abschluss eben vorgezogen.

Viele Grüße

Doppelpost auf Grund der Serverwartung ...

am 25. August 2010 um 14:21

Ab 01.09. kostet die Garantieverlängerung für den E500 529.- statt bisher 514.-.

Quelle: MB NL

MfG

Zitat:

Den Preis, den die Anschlußgarantie ab September kosten wird, konnte er leider nicht genau in Erfahrung bringen, es soll sich um eine Größenordnung um die 15 % handeln.

Zitat:

Ab 01.09. kostet die Garantieverlängerung für den E500 529.- statt bisher 514.-.

Quelle: MB NL

Frage::confused:

Weiss es jemand genau?

C3P02003

am 26. August 2010 um 9:49

Beim :) nachfragen.

Sehr witzig,

die bisherigen unterschiedlichen Antworten stammen ja eben alle vom:D

am 26. August 2010 um 10:08

War nicht witzig gemeint.

Die Garantieverlängerung schließt Du beim :) ab. Mit ihm vereinbarst Du die Konditionen. So hab ichs gemacht.

ich auch

aber wie ändern sich die Preise ab 01.09.2010 ?

Hallo,

bei der R-Klasse (M113) steigt der Preis von 533€ auf 639€, laut telefonischer Auskunft heute Vormittag. Die Rechnung wird in den nächsten Tagen zugeschickt. Maßgeblich ist der Tag der Rechnungsstellung.

Viele Grüße

Ich habe heute die Garantieverlängerung für unseren 320 T CDI abgeschlossen. Hat 432,- EUR inkl. 19% Versicherungssteuer.

Von einer Erhöhung der Prämie ab September wusste meine Werkstatt nichts.

Und ich habe am 29.07.2010 die Garantieverlängerung für meinen S280 CDI abgeschlossen

Gestern kam die Rechnung über 432,00 Euro

ohne Mehrwertsteuer da nach $4 umsatzsteuerbefreit

Möglicherweise entfällt ab September die Umsatzsteuerbefreiung, so daß

dann zukünftig auf die 430,00 Euro 19 % MwSt. erhoben werden

demnach also 514,08 Euro

C3PO2003

Deine Antwort