ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 12:12

Moin,

VW hat die Garantieverlängerungen novelliert:

http://www.volkswagen.de/.../die_garantieverlaengerung.html

Es handelt sich nun um eine vollumfängliche Verlängerung der Neuwagengarantie bis maximal 5 Jahre und 200000 km! (Opel lässt grüßen) ;)

Für meinen Sharan werde ich eine Verlängerung auf 48 Monate = Leasingzeitraum und 160000 km abschließen. Als Einmalzahlung kostet mich der Spaß dann 1023,- €, dafür habe ich's dann aber für die gesamte Zeit mit dem Sharan rundum sorglos. :)

Gruß, autoñomo

Beste Antwort im Thema

Da ich nun noch 2 Wochen habe, um von den 15% Rabatt für die Garantieverlängerung zu profitieren (mx 4 Wo. nach Erstzulassung), wird die Entscheidung für mich konkret.

Ich habe von meinem Händler die Preistabelle bekommen (die wohl nicht für Endkunden bestimmt ist), wo man schön sieht, ab welcher Ziel-Laufleistung eine neue Preisstaffel beginnt.

Diese Tabelle möchte ich euch nicht vorenthalten - sie deckt alle VW PKW ab!! Siehe anbei.

Ich werde mich wohl für 125000km und 3 Jahre Anschluss (= 5 Jahre insgesamt) entscheiden.

Bei mehr als 125000km sind dann innerhalb der ersten 5 Jahre 50% Selbstbeteiligung fällig...

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 4. Januar 2011 um 12:33

Danke, da werde ich meinen doch auch mal zu befragen, weil meiner kommt Ende Januar endlich!

 

Gibt es übrigens auch für die SEATS-Fraktion:

 

http://www.seatbank.de/.../seat_pdfs.Par.0026.File.pdf

 

 

Gruß

 

 

Ist es dann wirklich Sorglos? oder gibt es da wieder Lücken wie: ..da greift die Garantie nicht, aus diesem und jenen Grund??

Zitat:

Original geschrieben von autonomo

Moin,

 

VW hat die Garantieverlängerungen novelliert:

 

http://www.volkswagen.de/.../die_garantieverlaengerung.html

 

Es handelt sich nun um eine vollumfängliche Verlängerung der Neuwagengarantie bis maximal 5 Jahre und 200000 km! (Opel lässt grüßen) ;)

 

Für meinen Sharan werde ich eine Verlängerung auf 48 Monate = Leasingzeitraum und 160000 km abschließen. Als Einmalzahlung kostet mich der Spaß dann 1023,- €, dafür habe ich's dann aber für die gesamte Zeit mit dem Sharan rundum sorglos. :)

 

Gruß, autoñomo

Danke für die ausführliche Info. So macht Motor-Talk Spaß! :D

 

1.023,00 € (bei 4 Jahren und max. 160.000 km) bei 100 % Kostenersatz (für Material & Arbeit) finde ich ein faires Angebot.

 

Ohne die Garantieverlängerung würde ich keinen VW mehr kaufen.

 

Bei unserem jetzigen Truthahn EZ 12/2007 wurde bereits viermal die Standheizung repariert und am gestrigen Tag eine vollständig neue eingebaut. Div. andere Mängel (Klimaanlage) waren vollumfänglich über die (damals noch) LifeTime-Garantie abgesichert, bis einschl. 12/2011. Kostenpunkt damals bereits 370,00 € bis 100.000 km (ich habe gerade nachgesehen).

 

Wir werden uns in Kürze auch einen Sharan oder Alhambra zulegen. Mal sehen, welches Angebot/Leistung besser aussehen wird (unter Berücksichtigung von Prozenten und Finanzierungsmöglichkeiten der beiden Banken).

am 4. Januar 2011 um 17:49

ich hatte auch letzte Woche mich informiert.

wenn ihr die Versicherung innerhalb 4 Wochen nach Erstzulassung abschließt.

kostet es für den 125kw Highline für 3 Jahre ca 800 euro.

nach den 4 Wochen 2 Jahre (3 und 4 Jahr) ca 540€ und der das 5 Jahr noch einmal ca. 400 Euro.

Preise habe ich leider auf Arbeit und ich habe Urlaub.

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

ich hatte auch letzte Woche mich informiert.

wenn ihr die Versicherung innerhalb 4 Wochen nach Erstzulassung abschließt.

kostet es für den 125kw Highline für 3 Jahre ca 800 euro.

nach den 4 Wochen 2 Jahre (3 und 4 Jahr) ca 540€ und der das 5 Jahr noch einmal ca. 400 Euro.

Preise habe ich leider auf Arbeit und ich habe Urlaub.

Genieß Deinen Urlaub ;-)

am 4. Januar 2011 um 18:08

DAnke.

aber die preise die ich geschrieben habe stimmen in etwa.

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

ich hatte auch letzte Woche mich informiert.

wenn ihr die Versicherung innerhalb 4 Wochen nach Erstzulassung abschließt.

kostet es für den 125kw Highline für 3 Jahre ca 800 euro.

nach den 4 Wochen 2 Jahre (3 und 4 Jahr) ca 540€ und der das 5 Jahr noch einmal ca. 400 Euro.

Preise habe ich leider auf Arbeit und ich habe Urlaub.

Letzte Woche war es dann aber noch die alte Longlife-Garantie zu den alten Bedingungen und den alten günstigeren Preisen. Die Neue gibt es erst seit 01.01.2011 !!!

Die Alte war eine Komponenten-Garantie und eingentlcih ein Wiedeverkaufsprodukt der Allianz.

Die Neue ist ein direktes Angebot der VW-Versicherung, die seit 01.01.2011 die Zulassung als Erstversicherer erhalten hat.

Info:

http://www.autokiste.de/psg/1012/9197.htm

 

Wie sieht's den dann mit denen aus die ihren schon haben. Ich habe meine Garantie auf 4 Jahre verlängert, muß ich jetzt beim :) verhandeln oder kann man die alte Zusatzgarantie gegen ein gewisses Entgelt updaten. Da müsste es ja andere Preise geben, da man das 3. und 4. Jahr ja schon bezahlt hat.

Dann bin ich dochmal mit gespannt, ob die in 2010 vereinbarten (Antrag auf Garantieversicherung") Bedingungen und Preise auch noch bei der Auslieferung in 2011 gelten werden.

Die Preise für den 125kw Motor kann ich bezüglich life Time Garantie (24 Monate =434 EUR) Stand 11/2010 bestätigen - der Preis lag bereits in 2007 für meinen Passat auf gleichem Level.

Ob VW das Paket nun günstiger oder teurer anbieten wird??

Für die meisten sicher teurer, da ja viel mehr Leistungen enthalten sind. Wobei die Preise jetzt für jeden ziemlich unterschiedlich sein werden, da ja die Versicherung jetzt von der Jahresfahrleistung abhängig ist

am 5. Januar 2011 um 8:49

Weiß jemand, ob es das auch für Österreich gibt? Wir haben hier zwar von Haus aus 3 Jahre Garantie, aber eine Verlängerung auf 5 Jahre klingt schon interessant ...

Michael

Mein 140 PS TDI würde knapp 650,- für weitere 2 Jahre kosten (20tkm imJahr). Überlege ich mir auch...

am 5. Januar 2011 um 13:18

In Norwegen gibt es ab 01.01.2011 serienmässig 5 Jahre Garantie für alle neue VW,Audi und Skoda.

Ich kaufe aus Dänemark mit zwei Jahre :S

am 5. Januar 2011 um 16:56

mit uns Deutschen können sie es ja machen.

wir halten doch immer still.

Deine Antwort
Ähnliche Themen