ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. März 2016 um 11:03

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade meine V-Klasse vom 2. längeren Aufenthalt bei der Niederlassung abgeholt.

Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren hab ich ein Auto, an dem nichts klappert und alle Beanstandungen/ Mängel aufgenommen und zum Großteil behoben wurden!

Der Tank hat nun längere Haltebänder und eine Entkoppelung vom Rahmen erhalten.

Die elektr. Schiebetür links hat einen neuen Zuziehmotor erhalten und schließt wieder vollständig.

Der Unterboden hat eine zusätzliche Verschraubung erhalten und hängt nicht mehr durch.

Die beim letzten Aufenthalt aufgespielt HOLD- Funktion wird nun auch im KI angezeigt.

Die elektr. Heckklappe hat neue Stoßdämpfer (?) erhalten und klappert nicht mehr.

Die bereits vorher gewechselten Bremsbeläge/ -scheiben sollen das z. Zt. machbare sein (stehen aber weiter unter Beobachtung).

Ich habe aber das Gefühl, als ob jetzt der Druckpunkt der Bremse etwas eher kommt.

Das Armaturenbrett knackt nicht mehr und aus dem Dach kommen auch keine Geräusche mehr.

Was noch fehlt, sind 2 neue, anthrazitfarbenen Armlehnen jeweils links, erste Sitzreihe (Leder durchgescheuert).

Diese wurden bestellt, aber unter der Artikel-Nr. wurden weiße Armlehnen geliefert.

 

Da ich aber eine der ersten V-Klassen fahre (EZ: 28.05.2014, ca. 27.000 km), möchte ich auch in Zukunft einigermaßen sorgenfrei (Kosten neutral) fahren können und habe mir ein Angebot zur Verlängerung der Garantie von MB machen lassen.

Allerdings musste ich etwas schlucken, als ich den Preis von 1.169,- € brutto für das 3. u. 4. Jahr gelesen habe (beim T5 waren es mal um die 350,- € für 2 Jahre!).

 

Somit meine Frage an Euch:

Ist die Garantieverlängerung MB-100 in Bezug auf Inhalt und Umfang zu empfehlen/ sinnvoll?

Gibt es auf dem "freien Markt" entsprechende (Versicherungs-) Alternativen?

Für Eure qualifizierten Antworten/ Empfehlungen vorab schon einmal besten Dank!

Gruß Peter

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2017 um 17:18

Zitat:

@BMWX3_3.0d schrieb am 15. Januar 2017 um 13:32:24 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 14. Januar 2017 um 17:43:26 Uhr:

Gewerbliche Nutzung!? Dann verstehe ich erst recht nicht warum die Verlängerung nicht abgeschlossen wird? Bei 1999€ abzüglich Vst und die Verminderung des zu versteuernden Einkommens und dann noch auf 3 Jahre gerechnet, da bleibt ja fast nix über an kosten!?

Du verstehst nicht warum eine Garantieverlängerung Unsinn ist. Da lies alles nochmal und ganz langsam, vlt klappt es dann. Wenn alle anfallenden Mängel als nicht Garantiefähig abgetan werden brauch man auch keine Garantieverlängerung.

@volvo alex: Lesen - verstehen - und klappe halten ??

Ich kenne Dein Problem nicht, vielleicht reicht es bis in Deine Kindheit zurück oder Du hast sonst nichts zu sagen / darfst zuhause vielleicht auch nicht. Aber hier, und das ist ja beileibe nicht das erste mal, solche Sprüche zu bringen, disqualifiziert Dich einfach nur.

Klappe halten, so reden die Teenis (und das auch nur die gut erzogenen ;) , halbstarke oder einfach nur unerzogene Sprücheklopfer.

Egal was Du jetzt noch schreiben wirst, ich kann da leider nix mehr für bare münze nehmen. Ich neige fast dazu Mitleid zu haben :)

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Die Garantieverlängerung für €1.169,- habe ich letzte Woche auch "mal wieder" abgeschlossen, und sie ist definitiv zu empfehlen!!!

Bei der komplexen Technik und den multiplen Fehlerquellen eine sehr sinnvolle Investition!

Ich hatte vor ein paar Jahren an meinem 3.0CDI MP nach ca. 30 Monaten einen defekten Turbo die Reparaturkosten in Höhe von € 2.800,- wurden anstandslos übernommen!

Mein Tipp:

Auf alle Fälle abschließen!!!

-:)

Gruss

Nico

am 14. März 2016 um 10:14

Gibt es einen Termin, bis wann im 2. Jahr die Verlängerung abgeschlossen sein muss?

Gilt die Erstzulassung oder das Lieferdatum...oder...?

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 14. März 2016 um 11:14:24 Uhr:

Gibt es einen Termin, bis wann im 2. Jahr die Verlängerung abgeschlossen sein muss?

Gilt die Erstzulassung oder das Lieferdatum...oder...?

-:)

Es gilt EZ...!

Also, innerhalb der 24 Monate Werksgarantie muss man die Anschlussgarantie abschliessen...!

-:)

Hinweis:

zum Jahreswechsel gibt es immer eine Preiserhöhung. Also eventuell schon jetzt abschließen, dann ist der Preis sicher...

Gruß

Befner

Gehe ich recht in der Annahme das es für die Garantieverlängerungen pro Jahr 1139 Euro kostet. Muss es dann jährlich verlängert werden?

Themenstarteram 14. März 2016 um 19:30

Nein!

Die Verlängerung der Garantie MB-100 für 24 Monate kostet 1.169,- €

Sie muss vor Ablauf der Werksgarantie (also innerhalb der ersten 24 Mon. nach EZ) abgeschlossen werden und gilt dann für das 3. u. 4. Jahr nach EZ.

 

Zitat:

@V-Klassisch schrieb am 14. März 2016 um 20:03:16 Uhr:

Gehe ich recht in der Annahme das es für die Garantieverlängerungen pro Jahr 1139 Euro kostet. Muss es dann jährlich verlängert werden?

Danke, dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen.

Also könnte ich schon jetzt für das 3. und 4. Jahr buchen, obwohl aktuell noch das 1. Jahr läuft? Im Kontext der möglichen Preisanpassungen (natürlich immer nach oben), wäre das für mich nicht ganz uninteressant...

Klar, ich habe die Garantieverlängerung auch schon öfters bereits im Zuge der Neuwagenbestellung mit ausgehandelt!

-:)

Die wird dann wirksam, wenn die reguläre Werksgarantie ihr Ende findet!

Und in einem Viano-Nachbarforum klagt seit gestern einer über einen kapitalen Motorschaden Km 140.000...

Kostenvoranschlag bei MB: € 9.400,-

Und er hat keine Garantieverlängerung!

-:)

Gruss

Nico

am 15. November 2016 um 22:42

Nur Erinnerung für alle, die eine Garantieverlängerung abschließen wollten und es dann wie ich vergessen haben :-)

am 15. November 2016 um 22:44

Zitat:

@CPSLR schrieb am 15. November 2016 um 23:42:53 Uhr:

Nur Erinnerung für alle, die eine Garantieverlängerung abschließen wollten und es dann wie ich vergessen haben :-)

Wird schon nix passieren ;)

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 13. März 2016 um 12:03:53 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Der Unterboden hat eine zusätzliche Verschraubung erhalten und hängt nicht mehr durch.

Der @dorfkaiser hat völlig richtig beschrieben ... die gr. Plastabdeckung unter dem Motor ist völlig unzureichend befestigt. Nach spätestens einem Jahr hat sie sich um mehrere cm nach unten abgesenkt und flattert bei höherer Geschwindigkeit.

Die Bodenfreiheit der neuen V-Klasse von 125 mm an der kritischen Ausbuchtung (siehe Fotos) hat sich dann dauerhaft auf ca. 10 cm verringert.

Besonders beim Rückwärtsfahren in unwegsamen Gelände besteht dann die Gefahr, das die ges. Verkleidung runtergerupft wird.

Nach Abnehmen der Verkleidung läßt sich mittels eines kl. Winkelbleches und einer zusätzl. Bohrung der orig. Zustand von 125 mm Bodenfreiheit wieder herrichten.( Maße in Fotos incl.)

p.s.: ... der Abschluß einer Zusatz-Gar. für 3. & 4.Jahr hat sich bisher meist ausgezahlt -

mein W212 Airmatic undicht ca. 2 T€ im 3. Jahr - Kosten eingespielt ...

 

Bildschirmfoto-2016-04-05-um-19-03-25
Bildschirmfoto-2016-04-05-um-19-49-21
Bildschirmfoto-2016-04-05-um-19-44-55
+6

habe diese Verkleidung auf meiner Stempelhebebühne auch schon weggerissen :-(

Weiss vielleicht einer von Euch, ob es zum neuen Jahr eine Preiserhöhung der Garantieverlängerung geben wird?

Würde mit dem Abschluss lieber noch warten, hängt aber auch von der Preisentwicklung ab.

Gruss,

Dinch

Deine Antwort
Ähnliche Themen