ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas beim Focus ST

Gas beim Focus ST

Themenstarteram 20. April 2008 um 8:31

Hallo,

ich möchte meinen Focus ST auf Gas umrüsten. Es soll eine Flüssiggaseinspritzung und ein Flashlube werden da ich davon bissher das beste gelesen habe.

Mein problem ich weis keinen Umbauer. Ich komme aus Hessen kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen die das wirklich TOP drauf hat?

viele Dank für die Mühe :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

umgerüstet hat schon  www.frank-scan-automobile.de in Neitersen bei Koblenz

 

er verbaut Prins VSI + FL

Themenstarteram 20. April 2008 um 17:15

ist prins gut?? will das beste haben was es gibt habe da echt angst das das nicht top ist danach

Die Prins ist zwar gut, allerdings eine Verdampferanlage. Wobei ich das nicht als Nachteil sehen würde.

Themenstarteram 21. April 2008 um 7:33

ne das soll auf jeden fall flüssiggas sein wegen dem turbo usw. soll besser sein habe ich gelesen.

wie ist denn deine Fahrweise? bei LPG würde ich mich mit permanente Gaspedal aufs Blech zurückhalten

 

wichtiger als die Anlagenmarke ist die Erfahrung des Einbauers!

 

Grüße, 

ich würde mal schauen wie weit der Umrüstbetrieb vom ICOM Worker von dir entfernt ist der kommt denk ich aus aus Hessen.

Ich selbst habe meinen ST in Rot am See umrüsten lassen bin auch immer noch sehr zufrieden mit der Umrüstung, aber habe jetzt gesehen das Rot am See doch wesentlich weiter weg von Hessen ist als ich dachte von daher würde ich mal schauen wie weit der Wohnort von beiden weg ist und das auch mit in die Überlegung mit einfliesen lassen wohin. Vielleicht kennt hier auch noch jemand nen Umrüstbetrieb der schon Erfahrung mit dem 2.5t gemacht hat und liegt bei dir gleich um die Ecke.

Themenstarteram 21. April 2008 um 12:29

dieser icomworker ist sich leider zu fein auf meine PM zu antroerten denke er hat keine Kunden mehr nötig :-/

deinen Betrieb hast du mir ja schon im Ford-Forum empfohlen werde mir dort wohl mal ein Angebot stellen lassen da ich bis jetzt in der nähe nix gefunden habe!

wie sieht es bei dir aus fährst du auchmal ein bisschen schneller mit gas? oder eher nur vorsichtig u wenig gas geben? ich möchte schon ein bisschen spaß haben bei der fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von knarz82

dieser icomworker ist sich leider zu fein auf meine PM zu antroerten denke er hat keine Kunden mehr nötig :-/

deinen Betrieb hast du mir ja schon im Ford-Forum empfohlen werde mir dort wohl mal ein Angebot stellen lassen da ich bis jetzt in der nähe nix gefunden habe!

wie sieht es bei dir aus fährst du auchmal ein bisschen schneller mit gas? oder eher nur vorsichtig u wenig gas geben? ich möchte schon ein bisschen spaß haben bei der fahrt.

ich fahr auch 250 auf Gas. Aber nur mal kurz, vielleicht weil grad die BAB frei geworden ist mal kurz beschleunigen über ein paar wenige kurze KM. Längere Strecken über 180-200km/h immer auf Benzin.

95% meiner KM bin ich eh auf der Landstraße unterwegs da Fahre ich immer auf Gas, auch wenns mal zügig sein soll bleibt Gas an. Auf der Landstraße fährt man ja nicht immer auf Vollast. Beim überholen schalte ich auch nicht zurück auf benzin nur weil mal kurz auf 6500U/min gedreht wird.

Von daher auch wenns zügiger sein soll auf Gas. Aber längere Strecken unter hoher Last lege ich auf Benzin zurück.

Den oben genannten Umrüster aus Neitersen kann ich dir nur bedingt empfehlen. Sobald nach dem Umbau irgendetwas nicht passt, kann es sein, dass er dich fallen läßt wie eine heiße Kartoffel. Fehler machen prinzipiell nur die anderen.

Ich habe den gleichen Ärger mit Ihm und das nur, weil seinem Schrauber Basisfähigkeiten fehlen (Ansaubrückendichtung falsch herum eingebaut). So wie es aussieht wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Das Schlichtungsverfahren seines Verbandes (Bundesverband freier KFZ-Händler) hat er über ein Jahr verzögert !

Tu dir selbst einen Gefallen und such dir jemand anderen.

Themenstarteram 21. April 2008 um 15:48

danke für die warnung aber prins sollte es sowieso nicht werden da ich flüssigeinspritzung möchte.

homer noch ne frage:

ich fahre überwiegend stadt. wohne in der innenstadt u da schluckt das auto wie sau durch die vielen ampeln. zudem möchte ich viele ausflüge in andere städte usw machen können mit gas kann ich da ohne probs 200 fahren oder nicht? denn dafür möchte ich es ja, um über die autobahn ausflüge zu machen zur arbeit laufe ich :-)

ich habe jetzt trotzdem ich nicht zur arbeit fahre fast 15000 km und nichtmal ein jahr rum. und wenn ich dann gas habe wird mehr da ich ettliche weite strecken aufgrund der hohen kosten nicht fahre. ab august bin ich student da könnte ich mir den benzienpreis garnicht mehr leisten.

am 21. April 2008 um 15:56

Hi,

suche einfach ein paar User mit STs und lass Dir von Ihren Erfahrungen berichten, z. B. focus_st mit seiner ICOM im a-e-u-Forum.

Grüße

tripi

Zitat:

Original geschrieben von knarz82

mit gas kann ich da ohne probs 200 fahren oder nicht? denn dafür möchte ich es ja, um über die autobahn ausflüge zu machen zur arbeit laufe ich :-)

ganz ehrlich keine Ahnung. Ich gehe davon aus daher kein ST mit über 150.000km auf Gas unterwegs sein wird der dann auch noch ein ähnliches Strecken Profil wie du hast wird dir das auch keiner Beantworten können.

Aber was anderes du schreibst das du im Jahr ca. 15.000km fährst. Bei der Fahrleistung würde ich nochmal ganz genau mit deinem Durchschnittsverbrauch Rechnen nach wie vielen Jahren Gas sich bei dir lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von tripididis

focus_st mit seiner ICOM im a-e-u-Forum.

Ihrer ist ne Frau, soweit ich weiß auch recht zufrieden mit der Gas Anlage.

am 22. April 2008 um 6:23

... ich weiß, dass es eine Frau ist. Habe mich schon einige Male mit ihr "gefetzt", obwohl sie bei mir um die Ecke wohnt. Wollte das nur nicht so herausposaunen. ;-)

Ist übrigens sehr zufrieden mit ihrer Anlage (seit Mitte 2006): Ford Focus ST, Bj 06/2006, 225 PS, 5 Zylinder, Turbo ICOM JTG mit den grünen Einspritzdüsen, 57er Radmuldentank ohne Radmulde.

PS: In dem verlinkten Beitrag steht weiter unten auch ihre AOL-Mailadresse.

Grüße

tripi

Themenstarteram 22. April 2008 um 6:24

das prob ist ja ich fahre so wenig da es mir zu teuer ist wenn ich das gas habe will ich ja wesentlich mehr fahren werde dann wieder öfters auf große festivals usw fahren können und z.b. mal eben nach hollan ne runde durch die stadt u wieder heim usw. desshalb wollte ich gas haben. zudem fahrer ich teilweise sehr zaghaft immer im 6. durch die stadt usw. das geht zwar aber spaß macht es nicht .

es ist ein reines spaß auto u wenn es gas inside hat machts doch einfach noch mehr spaß oder nicht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen